Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 08.10.2013 20:26 |
Zitat
ET 125 001
Genau weil ich im ähnlichen Bereich spekuliert und vermutet hatte, wie die 17 Schreiber nach mir, hatte ich die Frage gestellt in der Hoffnung, eine definitive Antwort zu bekommen...
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 08.10.2013 21:07 |
die, von dir so sehr gewünschten, planungen gibt es NICHT!Zitat
ET 125 001
Sorry, vielleicht hätte ich das mit den Insidern und Experten genauer definieren sollen: Ich meinte eigentlich diejenigen, die diesbezüglich verlässliche Informationen haben.
Genau weil ich im ähnlichen Bereich spekuliert und vermutet hatte, wie die 17 Schreiber nach mir, hatte ich die Frage gestellt in der Hoffnung, eine definitive Antwort zu bekommen...
trotzdem schönen Dank und guten Abend!
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 08.10.2013 23:35 |
Zitat
Jan Borchers
Unterbestand
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 09.10.2013 00:26 |
Zitat
Jan Borchers
Es gibt schlichtweg keine definitive Antwort. Zu allererst gilt es den Unterbestand auffüllen und dazu muss der DT5-Einsatz stabilisiert werden und eine erkleckliche Zahl an DT5 fahren, dann wenn da ausreichend Fahrzeuge zusätzlich da sind, wird man daran gehen, was als erstes ausgemustert wird. Derzeit lege ich nicht die Hand ins Feuer, was als erstes geht - DT2 oder DT3-LZB. Von der Substanz her fertiger sind die DT3-LZB - und sie hätten dann jede Menge Ersatzteile zur Schlachtung anzubieten...
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 09.10.2013 13:06 |
Zitat
Pommes Schranke
Nur solltest Du dann nicht das "t" bei letz(t)genannten vergessen...
Zitat
DT5-Online
Ach, und DTE haben wir auch noch nicht. Sie nennen sich DT3E bzw. DT3-E
Zitat
Jan Borchers
Von der Substanz her fertiger sind die DT3-LZB - und sie hätten dann jede Menge Ersatzteile zur Schlachtung anzubieten...
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 09.10.2013 14:36 |
Zitat
Bus Nr. 1404
Wenn dem wirklich so sei, was ich sofort glaube, warum drehen die dann eigentlich weiter fröhlich ihre Runden auf der U1 und der U3 und die DT2 "gammeln" in Farmsen vor sich hin? (Das gammeln nimmt keinen Bezug auf ihren Zustand, sondern auf den so seltenen Betrieb.) Etwa, weil letztere nicht über Kameras in den Wagen verfügen?
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 09.10.2013 15:00 |
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 09.10.2013 21:03 |
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 09.10.2013 22:05 |
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 09.10.2013 22:15 |
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 09.10.2013 22:35 |
Zitat
Pommes Schranke
Und ich für meinen Teil mag die Quersitze...
Die haben so was archaisches :-)
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 11.10.2013 17:50 |
Zitat
Raubtier
Vielleicht auch, weil die DT3 (auch LZB) für einen Fahrgast angenehmer sind als die DT2? Die Anzahl der "DT2-Fans" unter normalen Fahrgästen dürfte doch arg klein sein.
Zitat
ET 125 001
Und die DT 3 LZB haben den betrieblichen Vorteil, mit den DT 3 E kompatibel zu sein und stellen somit keine betriebliche Splittergattung dar...
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 11.10.2013 17:51 |
Zitat
LevHAM
Zitat
Pommes Schranke
Und ich für meinen Teil mag die Quersitze...
Die haben so was archaisches :-)
Jep! Dort Sitze ich mich auch meistens hin! =D
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 11.10.2013 18:38 |
Zitat
Bus Nr. 1404
Zitat
Raubtier
Vielleicht auch, weil die DT3 (auch LZB) für einen Fahrgast angenehmer sind als die DT2? Die Anzahl der "DT2-Fans" unter normalen Fahrgästen dürfte doch arg klein sein.
Da kannst Du ja mal eine Umfrage machen. ;-)
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 15.10.2013 13:55 |
Zitat
Bus Nr. 1404
Zitat
ET 125 001
Und die DT 3 LZB haben den betrieblichen Vorteil, mit den DT 3 E kompatibel zu sein und stellen somit keine betriebliche Splittergattung dar...
Ist eine Baureihe mit 15 Fahrzeugen schon eine Splittergattung?
Zitat
Bus Nr. 1404
Wenn die DT2 dort auch regelmäßig fahren dürften, könnte man die komplette U4 damit betreiben.
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 15.10.2013 14:36 |
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 15.10.2013 15:08 |
Zitat
DT5-Online
Ist letzteres noch aktuell? Ich dachte jemand schrieb mal, dass diese Regelung nur für die Zeit nach der Eröffnung gelte (und nicht für immer)
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 15.10.2013 15:25 |
Zitat
Jan Borchers
Zitat
DT5-Online
Ist letzteres noch aktuell? Ich dachte jemand schrieb mal, dass diese Regelung nur für die Zeit nach der Eröffnung gelte (und nicht für immer)
Du meinst, wenn eine "gebrauchte" Haltestelle/Tunnel abfackelt, isses nicht so schlimm?
Nein, alle Personenfahrzeuge bis auf DT4/DT5 dürfen auf dem Neubauabschnitt nicht im Fahrgastverkehr betrieben werden.
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 15.10.2013 15:45 |
Zitat
ET 125 001
Zitat
Bus Nr. 1404
Wenn die DT2 dort auch regelmäßig fahren dürften, könnte man die komplette U4 damit betreiben.
Meines Wissens ist die Neubaustrecke Jungfernstieg - HafenCity-Universität für "Altbau-DT" (also alles vorm DT 4) nicht zugelassen.
Re: Perspektiven für DT 3 LZB und DT 2E 15.10.2013 17:04 |
Zitat
Bus Nr. 1404
Und wenn nur die "Altbau-DT" dort nicht fahren dürften, dann könnte die HHA ja bald die U4 mit vier T/TU-Wagen betreiben... Oder mit zwei TU-Wagen und vier T-Wagen, aber das dürfte Ärger geben. ;-)