Wie heißt das so schön in der Werbung: Die Gedanken sind Frei.
U5 von Steilshoop nach Sengelmannstr, dort weiter Alt U4 nach Hbf, direkt zur Uni (4-gleisig ), weiter M5, Gärtnerstrasse ( 3-gleisig ), Siemersplatz
U6 von Wandsbek-Markt, U1 - Stephansplatz ( neu 3-gleisig ), Uni ( daher 4-gleisig ), wie M5/U5 , Gärtnerstrasse ( daher 3-gleisig ), Uke, Eppndorf Markt
Am anderen ende von Wndsbek-Markt bis Jenfeld/ Glatzer Strasse. Bisher M10 und 263 jeweils alle 5 min plus Eilbus und Schnellbus. Könnte dann die Uni-Linie werden.
Universität der Bundeswehr-Uni-UKE.
Straßenbahn, oh, ist ja nicht gewollt.
Rahlstedt- Altona ( M 26 M 20 ), Abzweig Steilshoop Barmbek, weiter bis Wandsbek-Markt ( bisher alle 5 min M 23 und alle 10 min 213 ). Dort evtl. dann den Weg der M 9 oder einen Abzweig bei U-Staßburger Str. wie 171/271.
Die S4 ist wie oben schon erwähnt besser in Osdorf aufgehoben als in Itzehoe.
U4 könnte wie von der Hochbahn mal geplant nach Harburg führen ( Gab mal einen Link bei der Handelskammer . Ist aber seit kurzem weg
Klick )
Mal abwarten was daraus wirklich wird. Aber langfristige Planungen bis 2040 hört sich erstmal nicht Schlecht an.