Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 26.05.2014 17:03 |
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 26.05.2014 17:52 |
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 26.05.2014 18:29 |
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 26.05.2014 18:51 |
Kein Planfeststellungsverfahren?Zitat
Glinder
Die U4 nach Horner Geest kannst du sofort bauen
Echt, wo steht das denn?Zitat
Glinder
Die S4 soll außerhalb der Hauptverkehrszeit nur alle 20 Minuten fahren
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 26.05.2014 19:19 |
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 27.05.2014 14:28 |
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 27.05.2014 14:45 |
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 27.05.2014 15:31 |
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 27.05.2014 20:18 |
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 28.05.2014 01:14 |
Zitat
christian schmidt
Echt, wo steht das denn?Zitat
Glinder
Die S4 soll außerhalb der Hauptverkehrszeit nur alle 20 Minuten fahren
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 28.05.2014 11:11 |
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 28.05.2014 12:46 |
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 28.05.2014 14:45 |
Zitat
Glinder
Der Abzweig Horner Geest passt gut zur Hamburger Verkehrspolitik.
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 28.05.2014 15:09 |
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 28.05.2014 15:47 |
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 28.05.2014 18:59 |
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 29.05.2014 00:41 |
Zitat
bc2
Welchen Heck-Meck mit der DB meinst du hier? Du hast auf die Vorentwurfsplanungen verlinkt.
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 29.05.2014 11:28 |
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 30.05.2014 05:16 |
Was soll das denn sonst werden?Zitat
Glinder
Dadurch wird das mindestens soviel Neubau wie Berliner Tor - Bergedorf
Zitat
Glinder
und das wäre ohne die Einheitsmittel auch so nie gebaut worden.
Re: Abwägung U4-Verlängerung Richtung Jenfeld 30.05.2014 11:08 |
Zitat
Schrotti
Mit »Heckmeck« meine ich das auch von Glinder genannte Gewürge um die Finanzierung einerseits (Bund als Eigentümer von DB Netz), und zum zweiten die nicht eben völlig deckungsgleiche Interessenlage von DB und HH, was die Ziele des Streckenaus- bzw. -umbaus angeht. Ich befürchte ja, dass die ursprüngliche Hamburger Vorstellung, die S4 zum Schnäppchenpreis zu bekommen – indem man sie sich vom Bund über den Etat für die Hinterlandanbindung der neuen Fehmarnbeltquerung quasi quersubventionieren lässt –, noch gehörig nach hinten losgehen könnte …