Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
christian schmidt
Also:

22% pünktlich
61% pünktlich und leicht verspätet
33% ausgefallen oder keine Ahnung

Dass könnte man schon komplett instabil nennen, oder?

Dass Züge wegen Baustellen nicht fahren, hat ja nun nichts mit dem neuen Netz zu tun. Dann bleiben 13 Fahrten, von denen nur 1 ernsthaft verspätet war (nämlich 10'), einer mit +4', alle anderen 11 mit max. 1' (was ich persönlich nicht mal bemerken und notieren würde). Macht 85% "pünktlich". Für die anderen beiden rechne ich keine Prozente aus, dafür ist die Datenbasis viel zu klein. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich "stabil".

Gruß, Matthias
Hallo,

Zitat
Djensi
Durchgehend instabil oder nur in dem Zeitfenster?

Durchgehend, das ist nur die Spitze. Ob der Zug die letzten Wochen zufällig mal fuhr (man sieht ja wieder den +10 Ausreißer), ist da völlig belanglos. Darauf kann man sich nicht verlassen.

Heute morgen hatte die S5 vor mir auch wieder +3, eine S2 am Vormittag +5. Die S2 fährt mindestens ein Mal im Monat morgens nur im 10er Takt und gerne mal nur als Kurzzug (in der HVZ!). Dazu kommen bei der S5 massig kurzwenden.

Zusätzlich setzen jetzt auch vermehrt Bremsprobleme ein. Dieses Jahr habe ich schon über 1 Stunde in Bahnen mit Bremsproblemen zubringen müssen. Alleine 40 Minuten in einer Bahn, die einfach so stehenblieb und nur mit Mühe wieder zur Fahrt zu überreden war.

Sowas passiert einem nie in der U-Bahn, aber das darf man hier im Forum ja nicht sagen, sonst machen die SminusBahn-Freunde wieder ein großes Faß auf...

Grüße
Boris
Heute wieder völliges Chaos gewesen leider.
Gegen 13:30 zwischen Hammerbrook und Harburg Rathaus Vollsperrung wegen betriebsfremder Personen im Gleis. Knapp ne Stunde später wurde die Strecke wieder freigegeben.
Meine S5 ab Hauptbahnhof schlich daraufhin im gefühlten Schritttempo nach Veddel, mit längerem Stehen auf offener Strecke und an den Bahnhöfen. Dann gerade in Veddel angekommen geht erst die Lüftung aus und dann die Lichter. - spielende Kinder im Gleis.
Nach weiteren 40min stromlosen stehens in Veddel ging es dann „normal“ weiter.
Hallo,

das war noch nicht alles. "Meine" S2 sollte heute plötzlich über Jungfernstieg fahren. Auf der Anzeige Hbf nur S2, also raus S3 genommen. Früher Feierabend nun schon die zweite Woche dahin, aber so vielleicht dem Poker entkommen die S5 erst in 20 Minuten zu kriegen. Jungfernstieg angekommen: "Wegen Personen im Gleis Landungsbrücken...".

Das ist alles nur noch Slapstick pur bei der SminusBahn. Aber immer wenn man auf solche Probleme verwiesen hat hieß es "Aber das neue Netz!!! Erst mal abwarten!!!!!111elf!".

Hier sind doch auch ein paar Hochbahner vertreten. Es kann doch wirklich nicht sein, dass so gut wie nie jemand auf den Gleisen der U-Bahn rumturnt und bei der S-Bahn das fast an der Tagesordnung ist? Da sind beide Systeme doch auf die selbe Art offen. Trotzdem werden die von den S-Bahn Gleisen geradezu angezogen.

Grüße
Boris
Zitat
christian schmidt
Also:

22% pünktlich
61% pünktlich und leicht verspätet
33% ausgefallen oder keine Ahnung

Dass könnte man schon komplett instabil nennen, oder?

(Pünktlich=pünktlich, pünktlich und leicht verspätet=bis zu 3 Minuten verspätet, ausgefallen schließt ein alle Züge die später als der nachfolgende fahrplanmäßige Zug fahren)

Also wenn +1 für dich schon instabil ist solltest du wirklich in die Schweiz auswandern! XD
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen