Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.05.2017 13:44 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.05.2017 16:10 |
Zitat
schmidi
Das ist Quatsch!
Zitat
schmidi
Du willst mir doch nicht erzählen das ein Tf aus Harburg- Rathaus mit der S31 bis Altona fährt, dann dort aussteigt, ein anderer Fahrer den Zug übernimmt, er zu Fuß zu den Abstellanlagen oben in Altona wandert ( gute 15 min konservativ geschätzt) und dort ab ca. 15:00 Uhr entweder die S2 oder S11 übernimmt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.05.2017 16:25 |
Zitat
schmidi
Das ist Quatsch!
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.05.2017 18:26 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.05.2017 18:55 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.05.2017 21:03 |
Zitat
schmidi
Und nochmal für alle, es fahren nachmittags mehr Züge und somit mehr Fahrer. Und die haben nun mal alle nicht vorher nonstop gearbeitet , sondern sind " frisch" und haben nicht vorher schon 8 Stunden gearbeitet und die "Lenkzeit" überschritten.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.05.2017 11:01 |
Zitat
schmidi
Und wer macht solche Dienstpläne/ Übergänge.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.05.2017 16:42 |
Zitat
schmidi
Und wenn Jan mein spontan ausgedachtes Beispiel als durchaus tatsächlicher Dienstplan sieht ( man bin ich gut )
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 03.06.2017 23:40 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 04.06.2017 07:59 |
Zitat
STZFa
Moin,
ich habe mal eine Frage an die Zeitzeugen der 1960 er.
Als die Haltestellen Messehallen und Gänsemarkt gebaut wurden, sind die Haltestellen mit einer eigenen TBM aufgefahren worden, oder wurde nur das Schneidrad gegen ein größeres getauscht?
Zitat
Die Streckentunnel wurden mit Tunnelbohrmaschinen aufgefahren, die Röhren der Stationen Mesehallen, Gänsemarkt und Hauptbahnhof mit halb mechanischen Schilden. Diese Röhren mit einem Gleis und einem Bahnsteig haben mit einem Innendurchmesser von 7,00 Metern einen deutlich größeren Querschnitt als die Streckentunnel mit 5,04 Meter, sind aber nur jeweils 120 Meter lang. Dafür lohnte sich der Einsatz einer Tunnelbohrmaschine noch nicht.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 04.06.2017 14:27 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.06.2017 12:55 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.07.2017 09:23 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.07.2017 09:43 |
Zitat
MisterX
Mir ist völlig unklar, wie die fahrerlosen Busse bereits nächstes Jahr fahren sollen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.07.2017 18:07 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
So soll schon ab dem kommenden Jahr eine Flotte von 100 kleinen Elektrobussen durch die Stadt rollen, die fahrerlos kleinere Ansammlungen von Pendlern aus den Wohnquartieren zu größeren Knotenpunkten des Nahverkehrs bringen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.07.2017 21:53 |
Dadurch könnte man doch die Schnellbusse ersetzen.Zitat
FoxMcLoud
Zudem stellen diese Kleinstbusse hoffentlich ein Zusatzangebot dar und ersetzen kein reguläres Angebot. Denn keinem Kunde wäre erklärbar, warum er auf seiner Route plötzlich den Switchh-Aufschlag zahlen muss und das reguläre Angebot wegfällt.