Re: Taktverdichtung auf der S1 26.04.2018 23:15 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 26.04.2018 23:30 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 27.04.2018 07:16 |
Ich befürchte da würden manche Leute durchdrehen. Habe das Gefühl das viele das Flügeln bis heute nicht verstanden haben und auch Einheimisch oft überfordert wirken. Tatsächlich sieht man immer noch auch viele Touris die in Richtung Poppenbüttel so ab Kornweg....Hohenheichen aufstehen laaaaange auf die Netzspinne schauen und dann versuchen am nächsten Haltepunkt den Zug zu verlassen. Alle gleich darauf ansprechen ist aber auch nicht die Lösung da natürlich auch Alstertaler Koffer zum Reisen benutzen und auch da mal der Urlaub vorbei ist:-).Zitat
BÜ Liliencronstraße
Ich bin auch dafür, die S11 zum Flughafen zu schicken.
Re: Taktverdichtung auf der S1 27.04.2018 12:42 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 27.04.2018 23:32 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 28.04.2018 07:09 |
Zitat
LevHAM
Ich denke mal, dass die S1 ganztägig zwischen Airport und Wedel fahren wird, die S11 zwischen ca 5 und 21 Uhr zwischen Poppenbüttel und Sternschanze, in der HVZ Blankenese wie heute auch. Vor 5 und nach 21 Uhr wird dann wie bisher auch die S1 geflügelt. Wie die Linie heißt, die nach Poppenbüttel fährt ist doch egal, steht auf dem Zug drauf wo er hin fährt, da dürften die meisten Poppenbütteler mit klarkommen.
Re: Taktverdichtung auf der S1 28.04.2018 08:47 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 28.04.2018 12:52 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 28.04.2018 13:01 |
Zitat
Herbert
Die ganze S1-Ost Hbf-Ohlsdorf ist grenzwertig ausgelastet. Das Platzangebot ist seit 2000 um 0,0 % erhöht worden. In der gleichen Zeit hängte man die Flughafen-S-Bahn an, dazu kommt der allgemeine Nachfrageschub. Großprojekte im Wohnungsbau wie der Alte Güterbahnhof oder die Wohnheime an der S Wandsbeker Chaussee tun ihr Übriges. Bis 2025 entstehen entlang der S1-Ost weitere große Nachfrager:
- das Pergolenquartier
- das Hebebrandquartier
- das Parkquartier Friedrichsberg
- sowie das Mühlenquartier mit insgesamt mehreren tausend zusätzlichen Einwohnern, jeweils im direkten Einzugsgebiet der S-Bahnhöfe.
Gewerbeverdichtung wie am Barmbeker Bahnhof mit dem VBG-Hochhaus, den Neubauten südlich des Bahnhofs oder das Wandsbeker Tor kommen dazu.
Letztlich wird es auf dem Abschnitt Ohlsdorf-Hauptbahnhof nicht ohne mehr Kapazität gehen.
Re: Taktverdichtung auf der S1 28.04.2018 15:57 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 04.05.2018 15:38 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 04.05.2018 18:15 |
Zitat
jon kolo
Ich denke nicht dass hier Prestige vor nutzen geht das wird aus den Grund haben dass man den Hauptbahnhof entlasten möchte weil sonst müssen die ganzen Touris am Hauptbahnhof umsteigen und der Hauptbahnhof ist sowieso immer schon voll
Re: Taktverdichtung auf der S1 16.05.2018 22:17 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 18.05.2018 10:43 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 19.05.2018 22:57 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 21.05.2018 18:25 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 21.05.2018 18:54 |
Zitat
Achterbahn
Der Diebsteich-Bahnhof bringt eine Verschlechterung für alle, die mit der S1 anfahren. Sie müssen umsteigen, um hinzukommen. Der jetzige Bahnhof Altona ist dagegen aus allen Richtungen direkt zu erreichen. Ich verstehe nicht, weshalb so eine Verschlechterung überhaupt erwogen wird, geschweige denn verwirklicht.
Re: Taktverdichtung auf der S1 21.05.2018 22:39 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Es wäre wichtig, vom neuen Fernbahnhof Altona am Diebsteich eine Direktverbindung zum Flughafen zu installieren. Denn es werden auch nach der Verlegung viele Züge, z.B. aus Heide, Husum, Westerland, in Altona enden. Wenn man von dort nur mit Umsteigen den Flughafen erreicht, wäre das sehr unattraktiv für die betroffenen Reisenden. Wer hat schon Lust, in einer unbekannten Stadt auch noch umsteigen zu müssen?
Das würde zwar eine komplette Umsortierung der Hamburger S-Bahn-Linien nach sich ziehen, aber der Zeitpunkt ist mit der Verlegung des Fernbahnhofs und der neuen S-Bahnen bis Ahrensburg und Kaltenkirchen und der Etablierung eine eigenen Linie zum Flughafen recht günstig.
Re: Taktverdichtung auf der S1 22.05.2018 06:52 |
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
Neu Wulmstorf
Es wäre wichtig, vom neuen Fernbahnhof Altona am Diebsteich eine Direktverbindung zum Flughafen zu installieren.
Sicher ist es naheliegend, den Fahrgästen nördlich von Hamburg eine gute Verbindung zum Flughafen zu bieten. Aber kann die nicht auch anders realisiert werden als eine S-Bahn von Diebsteich nach Flughafen?
Re: Taktverdichtung auf der S1 22.05.2018 10:20 |