Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U4 Horner Geest
geschrieben von christian schmidt 
Ich bin immer etwas verwundert, dass eine der größten ÖPNV - Baustellen Hamburgs hier kaum Erwähnung findet und es schon gar nicht in einen eigenen Thread schafft.

Ich würde mich freuen, da mehr zu erfahren.
Re: U4 Horner Geest
14.06.2020 22:12
Damit es in anderen Grundsatzdiskussionen nicht untergeht, hier die Projektseite der Hochbahn:

[www.schneller-durch-hamburg.de]

Viele Grüße

Roman – Der Hanseat
NVB
15.06.2020 04:58
Zur Schonung dieses Threads geht es hier [www.bahninfo-forum.de] zur allgemeinen Diskussionsecke, danke!
Ich komme in der Ecke praktisch nie vorbei, aber gibt es denn schon was zu sehen von den Baustellen? Hat jemand Bilder?
15.06.2020 11:48
Moin,

Bilder habe ich nicht, aber es gibt bereits diverse Aktivitäten und Baustellen zur Leitungsverlegung, eine temporäre Straßenverbindung wird gebaut und es gibt div. Sperrungen.
Mitlerweile gibt es dazu auch eine App.
Weiteres unter [www.schneller-durch-hamburg.de]
bt
15.06.2020 12:44
Zitat
christian schmidt
Ich bin immer etwas verwundert, dass eine der größten ÖPNV - Baustellen Hamburgs hier kaum Erwähnung findet und es schon gar nicht in einen eigenen Thread schafft. [...]

Wie bitte? Der Thread U4 Horner Geest, den du auf der ersten Seite des Hamburger Nahverkehrsforums leicht hättest finden können, existiert seit März 2018 und wurde gerade in den letzten Wochen immer wieder "gefüttert".

Verwunderte [!] Grüße von bt

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2020 12:45 von bt.
15.06.2020 15:44
Zitat
bt

Wie bitte? Der Thread U4 Horner Geest, den du auf der ersten Seite des Hamburger Nahverkehrsforums leicht hättest finden können, existiert seit März 2018 und wurde gerade in den letzten Wochen immer wieder "gefüttert".

Verwunderte [!] Grüße von bt

Nun ja - der alte Thread
heißt U 4 Horner Geest und der neu aufgemachte
heißt U4 Horner Geest

Lieben Gruß
Fredrilk

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2020 18:09 von Fredrik.
@bt - das war mein sarkastischer Kommentar dass dort die meisten Beiträge nicht mehr zum Thema U4 Horner Geest waren. Ich diskutiere ja auch gerne über Grundsätzliches zur U4-Verlängerung und zur U5, mich interessiert allerdings auch was so um und unter der Manshardtstraße passiert.

@djensi - danke! Aber die App kann ich irgendwie nicht finden...
bt
15.06.2020 19:13
Zitat
christian schmidt
@bt - das war mein sarkastischer Kommentar dass dort die meisten Beiträge nicht mehr zum Thema U4 Horner Geest waren. Ich diskutiere ja auch gerne über Grundsätzliches zur U4-Verlängerung und zur U5, mich interessiert allerdings auch was so um und unter der Manshardtstraße passiert.

Oh, da hatte offenbar mein Ironie- und Sarkasmusdetektor kurz mal einen Aussetzer. Tut mir leid!

Ich hatte allerdings schon vor Jahren festgestellt, dass realistischerweise alle Thread-Themen automatisch mit dem Zusatz "und alles, was irgendwem sonst gerade noch einfällt" versehen werden müssten ... ;-)

Freundliche Grüße von bt
16.06.2020 08:27
Zitat
christian schmidt
...
@djensi - danke! Aber die App kann ich irgendwie nicht finden...

Ja sorry, kannst Du auch nicht, ich habe das mit dem Baustellenkompass als App verstanden . [www.schneller-durch-hamburg.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen