Re: Fahrgastinformation 02.11.2023 16:33 |
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Sascha Behn
Welcher 5 Minuten Puffer?
Die S1 und S21 (ab Dez S2) kommen am Hbf zeitgleich an und fahren planmäßig zeitgleich weiter. Die S3 folgt 4 Minuten später in Richtung Stadtauswärts.
Der Puffer aus der Pünktlichkeitserfassung (Bei DB z.B. 5 Min 59sek)
Re: Fahrgastinformation 02.11.2023 18:36 |
Re: Fahrgastinformation 03.11.2023 19:19 |
Re: Fahrgastinformation 04.11.2023 00:13 |
Gibt's dazu ein Foto?Zitat
Wilhelmsburg36
Jungfernstieg hat neue Haltestelllenschilder bekommen.. sieht aufjedenfall sehr anders aus.
Re: Fahrgastinformation 09.11.2023 10:14 |
Re: Fahrgastinformation 09.11.2023 10:26 |
Zitat
christian schmidt
Hier mal ein Vorschlag an HVV/HHA/etc wie man dass mit den Anschlüssen machen könnte:
Re: Fahrgastinformation 09.11.2023 10:48 |
Re: Fahrgastinformation 09.11.2023 11:09 |
Re: Fahrgastinformation 11.11.2023 14:25 |
Zitat
christian schmidt
Bei Fernzügen ist dass doch ähnlich - dadurch dass Anschlüsse in den Zügen angesagt werden müssen, müssen Schaffner sich drum kümmern - herausbekommen welche Anschlüsse man bei Verspätung noch bekommt, welche nicht. Und deshalb ist das auch bei den zuständigen Betriebsleitern im Kopf.
Re: Fahrgastinformation 11.11.2023 14:55 |
Abgesehen davon, dass man die Durchsagen oftmals schlecht versteht, bieten die Anzeige zumindest halbwegs vollständige Informationen. Am Ende ist ohnehin nur die (vermutlich bekannte) Zugnummer wichtig. Die ganzen Unterwegsbahnhöfe, die dann angesagt werden, überhören sicher die meisten.Zitat
flor!an
Zitat
christian schmidt
Bei Fernzügen ist dass doch ähnlich - dadurch dass Anschlüsse in den Zügen angesagt werden müssen, müssen Schaffner sich drum kümmern - herausbekommen welche Anschlüsse man bei Verspätung noch bekommt, welche nicht. Und deshalb ist das auch bei den zuständigen Betriebsleitern im Kopf.
Naja. Da gibt's eine Anzeige die einfach das anzeigt was vorgelesen wird.
Oder glaubst du da blättert der Schaffner in einem riesen Telefonbuch indem alles steht und sammelt sich die Information selber zusammen?
Re: Fahrgastinformation 11.11.2023 21:37 |
Zitat
christian schmidt
Zumindest in der VHH war das entsprechende Flugblatt auch den meisten Busfahrern bekannt, und verstärkte nochmal dass Busse auf Anschlusszüge warten sollen.
Zitat
Thomas S.
Es sollte den hvv schon interessieren, das Anschlüsse wichtig sind und auch abgestimmt sein sollten. Das kann doch nicht schwer sein, wenn dauernd das gleiche Problem da ist, dafür eine Lösung finden zu können.
Re: Fahrgastinformation 15.11.2023 06:33 |
Re: Fahrgastinformation 15.11.2023 20:48 |
Re: Fahrgastinformation 15.11.2023 20:54 |
Re: Fahrgastinformation 15.11.2023 21:43 |
Zitat
Ulzburg-Süd
Vermutlich ein Zweisystemzug, der über die Ferngleise in den Hbf einfährt. Die einzig logische Erklärung. ;-)
Re: Fahrgastinformation 16.11.2023 08:03 |
Re: Fahrgastinformation 16.11.2023 10:19 |
Zitat
flor!an
Bin gerade (trotz Streik) in einer (unfassbar leeren) S-Bahn zum Flughafen unterwegs. Es gibt automatische Ansagen der "Leitstelle der S-Bahn" die auf den Streik hinweisen. Die Ansagen werden von einem Computer in absolut kristallklarem Ton vorgelesen (sogar klarer als die Haltestellen Ansagen) bin total positiv überrascht!
(Lediglich die Webseite wird ein wenig komisch vorgelesen, da bei den Punkten eine Pause erfolgt wie beim Satzzeichen Punkt)
Re: Fahrgastinformation 16.11.2023 10:24 |
Zitat
KHH
Nur die Webseite, da musste ich lachen. Es wurde angesagt: "esminusbahnpunkthamburg".
Re: Fahrgastinformation 16.11.2023 18:32 |
Re: Fahrgastinformation 16.11.2023 20:02 |
Zitat
MisterX
Wobei es mich immer aufregt, wenn jemand das "-" in Web-Adressen als "Minus" liest.
Das ist kein Minus, das ist ein Bindestrich!