So wird das Liniennetz der Hamburger S-Bahn 2030 aussehen 25.10.2023 10:04 |
Re: So wird das Liniennetz der Hamburger S-Bahn 2030 aussehen 25.10.2023 11:28 |
Re: So wird das Liniennetz der Hamburger S-Bahn 2030 aussehen 25.10.2023 11:39 |
Zitat
Neu Wulmstorf
So weit ich weiß soll die S4 soll am neuen Fernbahnhof enden, das ist richtig.
Re: So wird das Liniennetz der Hamburger S-Bahn 2030 aussehen 25.10.2023 11:41 |
Re: So wird das Liniennetz der Hamburger S-Bahn 2030 aussehen 25.10.2023 11:47 |
Zitat
Computerfreak
"Altona" und "Altona Mitte" sieht irgendwie doof aus. Das würde ständig verwechselt werden.
Re: So wird das Liniennetz der Hamburger S-Bahn 2030 aussehen 25.10.2023 11:58 |
Zitat
masi1157
Klar, so wie heute schon immerzu Harburg und Harburg Rathaus, Eidelstedt und Eidelstedt Zentrum, Quickborn und Quickborn Süd, Langenhorn Nord und Langenhorn Markt, Fuhlsbüttel und Fuhlsbüttel Nord, Wandsbek Markt und Wandsbeker Chaussee, Ahrensburg, Ahrensburg Ost und Ahrensburg West verwechselt werden. Was hab ich schon Leute hilflos umherirren gesehen.
Gruß, Matthias
Re: So wird das Liniennetz der Hamburger S-Bahn 2030 aussehen 25.10.2023 12:02 |
Es sollen ja irgendwann auch Langzüge auf der S2 fahren, das geht halt nur bis Bergedorf (bislang und wohl auch noch 2030)Zitat
Computerfreak
Das "S2" in Bergedorf sollte besser wegfallen.
So wurde es 2016 beschlossen (inkl. Bürgerbeteiligung).Zitat
Computerfreak
"Altona" und "Altona Mitte" sieht irgendwie doof aus. Das würde ständig verwechselt werden.
Stetige Wiederholung erhöht nicht den Wahrheitsgehalt.Zitat
Computerfreak
Verbindungsbahn (an der Innenstadt vorbei) zu schicken.
Dann müsstest Du sowohl auf der S3 wie auch auf der S5 Zweisystemfahrzeuge haben. Das ist unnötig. Und die S4 soll ja tatsächlich perspektivisch weiter über Pinneberg Richtung Itzehoe fahren.Zitat
Computerfreak
Besser: S4 nach Pinneberg, S3 nach Stade, und Kaki S5 von Elbgaustraße nach Neugraben (mit Langzügen), S6 Diebsteich - Rahlstedt.
Zitat
AJL
S4 bis Altona ( Diebsteich ) kann doch gar nicht gehen. Vier Bahnen pro zehn Minuten auf einem Gleis, wovon dann eine Linie eine Endstation hätte, dürfte sicher nicht verwirklicht werden und man wird die Endstationsinfrastruktur in Altona - Mitte nutzen.
( ich weiß das ein 2,5 Minuten-Takt in München funtioniert, aber hier nunmal nicht, ob logisch, erklärbar, nachvollziehbar oder eben nicht )
Re: So wird das Liniennetz der Hamburger S-Bahn 2030 aussehen 25.10.2023 13:39 |
Zitat
AJL
Ich glaube nicht das man das vergleichen kann, wenn Namen geändert werden - gerade bei einem der wichtigsten Bahnhöfe der Stadt, mit langer Historie, Endstation mal hier mal da, als Umsteigebahnhof. Ich sehe da auch Probleme. Allerdings weiß ich auch keine bessere Lösung. Vielleicht kann man es optisch besonders hervorheben.
Re: So wird das Liniennetz der Hamburger S-Bahn 2030 aussehen 25.10.2023 14:00 |
Re: So wird das Liniennetz der Hamburger S-Bahn 2030 aussehen 25.10.2023 14:32 |
Zitat
AJL
Ich höre schon die Fragen: "Fährt die Bahn nach Altona?"
Re: So wird das Liniennetz der Hamburger S-Bahn 2030 aussehen 25.10.2023 15:44 |
Re: So wird das Liniennetz der Hamburger S-Bahn 2030 aussehen 25.10.2023 16:40 |
Zitat
MisterX
Es sollen ja irgendwann auch Langzüge auf der S2 fahren, das geht halt nur bis Bergedorf (bislang und wohl auch noch 2030)Zitat
Computerfreak
Das "S2" in Bergedorf sollte besser wegfallen.
Zitat
MisterX
So wurde es 2016 beschlossen (inkl. Bürgerbeteiligung).Zitat
Computerfreak
[sitzungsdienst-altona.hamburg.de]
Zitat
MisterX
Stetige Wiederholung erhöht nicht den Wahrheitsgehalt.Zitat
Computerfreak
Verbindungsbahn (an der Innenstadt vorbei) zu schicken.
Zitat
MisterX
Dann müsstest Du sowohl auf der S3 wie auch auf der S5 Zweisystemfahrzeuge haben. Das ist unnötig. Und die S4 soll ja tatsächlich perspektivisch weiter über Pinneberg Richtung Itzehoe fahren.Zitat
Computerfreak
Besser: S4 nach Pinneberg, S3 nach Stade, und Kaki S5 von Elbgaustraße nach Neugraben (mit Langzügen), S6 Diebsteich - Rahlstedt.
Re: So wird das Liniennetz der Hamburger S-Bahn 2030 aussehen 26.10.2023 15:19 |
Zitat
Computerfreak
Computerfreak
Re: So wird das Liniennetz der Hamburger S-Bahn 2030 aussehen 26.10.2023 16:16 |
Zitat
Computerfreak
Der Wahrheitsgehalt muss hier nicht erhöht werden, da er schon 100% beträgt. Es müssen halt hier nur die Leser und User ständig daran erinnert werden. Wenn du die Richtigkeit bezweifelst, dann ist es dir freigestellt, das Gegenteil zu beweisen (bin gespannt).
Zitat
Computerfreak
Auch ist es ziemlich doof, eine S-Bahn aus dem CityTunnel mitten in der Stadt enden zulassen und dafür Linien von außen via Verbindungsbahn (an der Innenstadt vorbei) zu schicken.
Re: So wird das Liniennetz der Hamburger S-Bahn 2030 aussehen 26.10.2023 18:31 |
Zitat
Stara Gamma
.