Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streik!
geschrieben von Kirk 
Re: Buslinie 474?
28.02.2024 17:15
Das heißt im Umkehrschluss, dass die anderen von vhh.mobility betriebenen Buslinien fahren?

Ich muss am Freitag irgendwie zum Hauptbahnhof und wenn ich die 530 nehmen kann, die mich zur S-Bahn bringt, wär das ganz cool. Ich finde nirgends, dass sie ausfällt, aber die Fahrplanauskunft des hvv schlägt die auch nicht vor.
Re: Buslinie 474?
28.02.2024 17:49
Zitat
Olifant
Das heißt im Umkehrschluss, dass die anderen von vhh.mobility betriebenen Buslinien fahren?

Ich muss am Freitag irgendwie zum Hauptbahnhof und wenn ich die 530 nehmen kann, die mich zur S-Bahn bringt, wär das ganz cool. Ich finde nirgends, dass sie ausfällt, aber die Fahrplanauskunft des hvv schlägt die auch nicht vor.

Die Liste bezieht sich auf die Linien, auf denen (auch) Unternehmen fahren, die bereits seit Montag bestreikt werden. Die normalen Hochbahn- und VHH-Linien werden ja nur morgen und Freitag entfallen.

Die 530 wird morgen also nicht fahren.

Bei der Hochbahn will man vor allem Schul- und Schwimmbus-Linien besetzen.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Streik!
28.02.2024 20:15
Zitat
hvv
Zu vereinzelten Fahrtausfällen kann es außerdem auf folgenden Linien kommen: 2, 3, 12, 21, 329, 374, 284, 384, 185, 285, 189, 289, 193, 594, 195, 295, X30, X95. ]Zu vereinzelten Fahrtausfällen kann es außerdem auf folgenden Linien kommen: 2, 3, 12, 21, 329, 374, 284, 384, 185, 285, 189, 289, 193, 594, 195, 295, X30, X95.
Hm? Das klingt aber schon irgendwie harmlos. Ich bin davon ausgegangen, dass bei HOCHBAHN und VHH morgen alles steht. Es dann eher heißt "es wird versucht einzelne Fahrten auf folgenden Linien durchzuführen" ,oder so.
Re: Streik!
28.02.2024 20:48
Weiß jemand, wie es auf dem Schienenersatzverkehr der A1 aussieht?
Ist das eine Buslinie, die bestreikt wird oder ist das eine AKN, die nicht bestreikt wird?
NVB
Re: Streik!
28.02.2024 20:59
Zitat
MisterX
Weiß jemand, wie es auf dem Schienenersatzverkehr der A1 aussieht? Ist das eine Buslinie, die bestreikt wird oder ist das eine AKN, die nicht bestreikt wird?


Für die A1 weiß ich das nicht. Aber auf der Strecke Lübeck-Plön gibt es wegen Bauarbeiten Schienenersatzverkehr und der wird nicht bestreikt, so jedenfalls die offizielle Auskunft.

Andererseits fährt ein Bekannter von mir sicherheitshalber den Riesen-Umweg über Elmshorn ...
Re: Streik!
28.02.2024 22:01
Zitat
MisterX
Weiß jemand, wie es auf dem Schienenersatzverkehr der A1 aussieht?
Ist das eine Buslinie, die bestreikt wird oder ist das eine AKN, die nicht bestreikt wird?
Beim letzten Warnstreik wurde sie nicht bestreikt.
Re: Streik!
28.02.2024 22:16
Zitat
Sören
Zitat
MisterX
Weiß jemand, wie es auf dem Schienenersatzverkehr der A1 aussieht?
Ist das eine Buslinie, die bestreikt wird oder ist das eine AKN, die nicht bestreikt wird?
Beim letzten Warnstreik wurde sie nicht bestreikt.

Danke! Da Geofox die Verbindung auch berücksichtigt, werde ich mal das beste hoffen. Notfalls muss ich halt nen E-Roller zur nächsten S-Bahn nehmen.
Re: Streik!
28.02.2024 23:17
Zitat
MisterX
Zitat
Sören
Zitat
MisterX
Weiß jemand, wie es auf dem Schienenersatzverkehr der A1 aussieht?
Ist das eine Buslinie, die bestreikt wird oder ist das eine AKN, die nicht bestreikt wird?
Beim letzten Warnstreik wurde sie nicht bestreikt.

Danke! Da Geofox die Verbindung auch berücksichtigt, werde ich mal das beste hoffen. Notfalls muss ich halt nen E-Roller zur nächsten S-Bahn nehmen.

Auf der AKN-Website steht auch, dass "der Schienenverkehr sowie der Schienenersatzverkehr der AKN planmäßig verkehren".
Zitat
Kirk
Zitat
hvv
Zu vereinzelten Fahrtausfällen kann es außerdem auf folgenden Linien kommen: 2, 3, 12, 21, 329, 374, 284, 384, 185, 285, 189, 289, 193, 594, 195, 295, X30, X95. ]Zu vereinzelten Fahrtausfällen kann es außerdem auf folgenden Linien kommen: 2, 3, 12, 21, 329, 374, 284, 384, 185, 285, 189, 289, 193, 594, 195, 295, X30, X95.
Hm? Das klingt aber schon irgendwie harmlos. Ich bin davon ausgegangen, dass bei HOCHBAHN und VHH morgen alles steht. Es dann eher heißt "es wird versucht einzelne Fahrten auf folgenden Linien durchzuführen" ,oder so.

Diese Info gilt ja nur für den Streik seit Montag. Ab heute dürfte nichts mehr fahren bzw. nur vereinzelte Fahrten.
Re: Streik!
29.02.2024 10:23
In Bergedorfb gab es heute morgen vereinzelte Fahrten auf der 12, X30 und 329, das waren aber jeweils Kurse von Elite und Umbrella.

Mfg

Sascha Behn
Re: Streik!
29.02.2024 10:41
Die Servicestellen Billstedt, Hauptbahnhof Süd, Johanniswall und Wandsbek Markt (Infomobil) bleiben streikbedingt geschlossen.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Streik!
29.02.2024 11:18
Die VHH fährt heute und morgen folgende Linien: 322, 323, 424, 427, 328, 729, 535, 537, 374, 574, 776, 4402, 8895

Die Echtzeit dieser Linien wird in der hvv Fahrplanauskunft berücksichtigt.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Streik!
29.02.2024 11:46
Zitat
Sascha Behn
In Bergedorfb gab es heute morgen vereinzelte Fahrten auf der 12, X30 und 329, das waren aber jeweils Kurse von Elite und Umbrella.
Ich sah in der Frühe auch ein Bus auf der 15. Ebenso auf der 374, aber das schrieb ja Roman eben auch.
NVB
Re: Streik!
29.02.2024 17:33
Zitat
Der Hanseat
Die VHH fährt heute und morgen folgende Linien: 322, 323, 424, 427, 328, 729, 535, 537, 374, 574, 776, 4402, 8895. Die Echtzeit dieser Linien wird in der hvv Fahrplanauskunft berücksichtigt.

Erst einmal danke!

Ich habe das gerade mit der Buslinie 374 getestet. Da wird nichts angezeigt. Gibt es noch ein anderes, verlässliches Medium?
Re: Streik!
29.02.2024 18:26
Moin,

Zitat
NVB
...
Erst einmal danke!

Ich habe das gerade mit der Buslinie 374 getestet. Da wird nichts angezeigt. Gibt es noch ein anderes, verlässliches Medium?

z.B, hier:

Zitat
hvv.de:
Fahrplanänderungen, z. B. durch Störungen und Ausfälle, finden sich unter Aktuelle Meldungen. Echtzeitinformationen liefern die Fahrplanauskunft und die Darstellung der Abfahrtzeiten aller Linien an einer Haltestelle.

Wenn du dort S Poppenbüttel eingibst, werden aktuell nur S1 und Bus 374 angezeigt.
Re: Streik!
29.02.2024 19:38
Und bei der (S-)Bahn ist auch bald wieder Schluss mit Frieden.
[www.tagesschau.de]
Re: Streik!
29.02.2024 23:00
Zitat
Kirk
Und bei der (S-)Bahn ist auch bald wieder Schluss mit Frieden.
[www.tagesschau.de]

Laut RHH sind die Verhandlungen gescheitert. Dann drohen nun von dort wieder Streiks. Das schaukelt sich irgendwann immer weiter hoch, bis gar nichts mehr geht ...
NVB
Re: Streik!
29.02.2024 23:53
Zitat
Erol
Zitat
Kirk
Und bei der (S-)Bahn ist auch bald wieder Schluss mit Frieden.
[www.tagesschau.de]

Laut RHH sind die Verhandlungen gescheitert. Dann drohen nun von dort wieder Streiks. Das schaukelt sich irgendwann immer weiter hoch, bis gar nichts mehr geht ...


Der Streik trifft mich morgen sehr hart. Und trotzdem unterstütze ich den Streik aus vollem Herzen, weil er in jeder Beziehung berechtigt ist. Das Fahrpersonal wird doch teilweise wie eine Zitrone ausgequetscht und diese verschwurbelten Schichtdienste für kargen Lohn will doch keiner (mehr) machen. Hab ich jedenfalls volles Verständnis für und ab nächste Woche wird vermutlich wieder die DB eine ganze Woche lang bestreikt. Typisch DB, seit über 30 Jahren etliche Milliarden für sinnlose und sogar schädliche Dinge aus dem Fenster geschmissen und jetzt beim Fahrpersonal sparen zu wollen. Dass dabei der DB-Vorstand Extra-Millionen für endlose Schlechtleistungen kassiert, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.


Ich habe mal für die Hochbahn gerechnet:
6000 Mitarbeiter x 1000 Euro mtl. mehr (inkl. Abgaben) = 6 Mio Euro mehr im Monat x 12 Monate x 20 (!) Jahre = schlappe 1,5 Milliarden Euro Lohnmehrkosten. Verglichen mit anderen hamburgischen Ausgaben und Plänen ist das doch ein Schnäpchen und man schafft nachhaltig zufriedene Mitarbeiter. Mein alter Herr pflegte immer zu sagen, die besten Investitionen in seine Firma sind die in seine Mitarbeiter. ;-)
Re: Buslinie 474?
01.03.2024 04:05
Zitat
Der Hanseat
Bei der Hochbahn will man vor allem Schul- und Schwimmbus-Linien besetzen.

Was soll das denn?

Diese Linien kann man doch als erstes streichen. In Hamburg (HOCHBAHN-Gebiet), braucht es eh keine Schul- und Schwimmbuslinien, da doch alles mit dem regulären ÖPNV erreichbar ist.

Schule kann gerne mal ausfallen bzw. wie es ja zu Corona-Zeiten ging, auf Video-Konferenz umgestellt werden. Und Schwimmen fällt halt mal aus.

Wichtig sind die Buslinien dort fahren zu lassen, wo es keine Alternative gibt. Als Zubringer zur S-Bahn.

Aber da muss Hamburg eh noch lernen. Es gibt viel zu viel Busparalleverkehr (zur Schnellbahn), nur um das nächste Ortszentrum zu erreichen. Besser ist kurzer Zubringerverkehr zur nächsten Schnellbahn Haltestelle. Dann reicht es auch für alle.
Re: Buslinie 474?
01.03.2024 06:37
Zitat
Computerfreak

Was soll das denn?

Diese Linien kann man doch als erstes streichen. In Hamburg (HOCHBAHN-Gebiet), braucht es eh keine Schul- und Schwimmbuslinien, da doch alles mit dem regulären ÖPNV erreichbar ist.
mich wundert, dass das HOCHBAHN-Busse sind. Zu meiner Zeit fuhren uns (glaube ich) Zerbin o.ä. Haben für die Touren aber sicher gutes Geld bekommen. Denke das die HOCHBAHN diese Fahrten auch nicht für umsonst anbietet.
Das nächste Schwimmbad war weiter weg, mit ÖPNV hätte man es wohl nicht zwischen Pause und Schulschluss geschafft. Tagen wo der Bus nicht auftauchte und es dafür Schulschwimmfrei gab, waren aber auch nicht zu verachten...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen