Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Foto / Bilder Hot-Spots?
geschrieben von Thomas Seidel 
Hallochen!

Ich bin Exil-Hamburger und hab Anfang April endlich mal Gelegenheit, in Hamburg auf Foto-Safari zu gehen. Gibt es allgemein bekannte Punkte, wo man alte Fahrzeuge aus dem gesamten HVV-Bereich (U-Bahn, S-Bahn, Busse) ohne Eindringen in Tunnel, Betriebsgelände etc. frei zugänglich erwischen und knipsen kann? Als Kind der 70er interessiert mich vor allem alles, was damals so unterwegs und heute ja nur noch in winzigen Mengen vorhanden ist, also DT1/2, 470/870, O305 etc.

Danke schön für jeden verwertbaren Tip :-)

Thomy
Anonymer Benutzer
Re: Foto / Bilder Hot-Spots?
28.03.2003 09:11
Hallo!

Der einzige O305 der mir einfällt und der noch im HVV-Gebiet unterwegs ist, ist die Schulbuslinie in Elmshorn (am Besten vor dem Schwimmbad zu fotografieren). ich weiss nicht, ob und wo die VHH-O305G noch fahren, vielleicht wissen andere hierüber Bescheid?

S-Bahn: In der Abstellanlage Hasselbrook steht seit einiger Zeit ein 470er abgestellt

U-Bahn: DT1 ist nur noch als Hanseat-Sonderzug unterwegs. Da müsstest du bei der Hochbahn fragen, ob der während deines Aufenthaltes fährt.

Viel Spaß in Hamburg und gute Fotos wünscht
- jb
Die VHH- O305G von 1984 sind inzwischen alle durch 86er-91er O405G ersetzt. Ansonsten mal bei VHH anfragen, ob man mal den O305 8433 fotografieren kann. Müsste meines Wissen in Quickborn sein. In Hasselbrook steht der 470 128. In Barmbek stehen vom Bahnhof ausgesehen 471 001 und 470 129. Weiter hinten unter der U-Bahnbrücke stehen 470 111 und 137. In Ohlsdorf steht auf dem Friedhofsgleis (das Gleis auf der Seite des Friedhofes) zur Brücke über die Fuhlsbüttler Straße der 470 102. Ferner steht in Elbgaustraße der "Breitmaulfrosch" 470 142. Alte U-Bahnfahrzeuge sind in Horner Rennbahn und Mümmelmannsberg abgestellt und nur sehr schwer bis gar nicht einzusehen. Betriebsfähig sind hier nur die T-Wagen 11 und 220 sowie der DT1 516 "Hanseat". Mit Glück und Chance kannst du diese bei Sonderfahrten fotografieren.
Die VHH hat wohl alle gebraucht gekauften O 305 G wieder ausgemustert. Immerhin hätten die dieses Jahr das biblische Alter von 19 Jahren erreicht.

Gruß : Carsten
Hey, ich bin auch schon 32 und fühl mich gar nicht biblisch ;-)

Aber das sind ja schonmal ein paar ganz nette Hinweise. Wie's aussieht, hätte ich als Kind mehr fotografieren sollen :-( Wenn ich denn ne Kamera gehabt hätte. Wir hatten tscha damols gaaarnichts!
Anonymer Benutzer
Re: Foto / Bilder Hot-Spots?
28.03.2003 15:02
Hallo erstmal,
schreibe doch mal, wann genau Du in Hamburg bist.
Ich könnte dir dann Bescheid sagen wo und wann der DT 1
oder die T-Wagen laufen.
Anonymer Benutzer
Re: Foto / Bilder Hot-Spots?
28.03.2003 15:04
Hallo erstmal,
schreibe doch mal, wann genau Du in Hamburg bist.
Ich könnte dir dann Bescheid sagen wo und wann der DT 1
oder die T-Wagen laufen.
Hallo wenn du 8433 fotogarfieren willst. musst du von 15:46 bis 18:16 dich auf die Strecke der 594 von Quickborn nach Pinneberg in stellen, weil z.zt einige Quickborner Busfahrer mit dem Wagen durch die gegend fahren. Die Abfahrten sind jeweils von Mo-Fr. ab Quickborn als 594 15:46, 16:46, 17;46 nach Pinneberg. Ab Pinneberg jeweils um 16:16, 17:16 und 18:16. Der Wagen fährt dann um 19:46 als 294 nach Barmstedt und wieder zurück. Gegen 21 uhr fährt der als 194 nach Norderstedt Mitte. von Norderstedt Mitte geht es weiter als 594 wieer nach S-Wedel und von Wedel nach Norderstedt. Also ein Gute Nachmittags Ausflug. ps. 8433 fährt nicht immer es gut immer auf dem Busfahrer an. Wenn du ein Foto schicke es mir mal EMali saschabeh@gmx.de.

Mfg Sascha Behn
Hallo!

Die Schülerfahrten der Linie 433 werden mit einem uralten MAN-Bus (mir fällt die Bezeichnung leider gerade nicht ein) von Zerbin gefahren.

Thorsten.
Also so wie's aussieht, bin ich am 7. und/oder 8.4. in HH. Weiß noch nicht, ob ich mir eine Übernachtung gönne oder gar durchmache *g*
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für alle Tips, auch wenn die meisten leider nicht oder zumindest vorgestern nicht paßten. In Barmbek z.B. ist kein Zug ohne Tele an der Kamera zu knipsen *g* Gibt es einen Punkt, von dem aus man die Züge dort "erwischen" kann? Beim Spähen aus der S-Bahn schien mir der Bereich weiträumig von Bahngelände und Hinterhöfen umgeben zu sein, ohne Chance, da irgendwie näher dran zu kommen.

Und der O305 auf der 594 war den Tag auch nur ein nagelneuer Citaro ;-(

Ich hoffe dann auf mehr Glück beim nächsten Mal...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen