Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schwerer Unfall
geschrieben von NVB 
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 19:07
Zitat
oskar92
Zitat
Rüdiger
Warum kehrt die S3 aus Neugraben nicht in Hammerbrook und die S2 aus Aumühle in Berliner Tor? Dann könnten die Fahrgäste mit der U Bahn weiterfahren, von Hammerbrook aus mit kurzem Fußweg zum Berliner Tor
Oder Elbbrücken aussteigen und weiter mit der U4.

Hat es bei der S-Bahn-Hamburg jemals ein funktionierendes Krisenmanagement gegeben?
Oder ist es nicht eher so, dass die Betriebsleitung selbst bei relativ kleinen Störungen regelmäßig komplett überfordert ist?
S-Bahn-Hamburg hatte um 18:02 seine Infos aktualisiert.
S3 bis Hammerbrook!
S2 bis Berliner Tor!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2024 19:09 von oskar92.
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 19:09
Danke Sascha, ich verstehe den Hype auch nicht. Warum fahren die Leute z.B. Landungsbrücken einfach weiter, statt wie empfohlen das Fahrtziel mit der U-Bahn zu erreichen. Ich hatte null Probleme, aus der S-Bahn raus und ab in die U-Bahn.
NVB
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 19:20
Habe gerade nochmal mit dem Feuermann geredet. Die Brücke darf immer noch nicht unterquert werden.
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 19:21
Nach DREI! Stunden meldet der hvv um 19:15, dass die Linie 13 bis Elbbrücken verlängert wird.
Was haben die in der Busbetriebsleitung in den letzten 3 Stunden gemacht?
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 19:23
Zitat
NVB
Habe gerade nochmal mit dem Feuermann geredet. Die Brücke darf immer noch nicht unterquert werden.
Sie darf auch nicht überquert werden 😊
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 19:28
Zitat
oskar92
Nach DREI! Stunden meldet der hvv um 19:15, dass die Linie 13 bis Elbbrücken verlängert wird.
Was haben die in der Busbetriebsleitung in den letzten 3 Stunden gemacht?

Gearbeitet, es ist ja nicht nur diese Störung, auch ein Spiel am Millerntor. Solche Verlängerungen müssen auch genehmigt werden, geklärt werden wer diese Mehrleistung bezahlt. Außerdem Lenk und Ruhezeiten des Personals muss auch beachtet werden.

Mfg

Sascha Behn
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 19:32
Ist das nicht gerade die Brücke die vor paar Monaten in der Presse war wegen baufälligkeit, oder so?
Sowas passiert aber auch immer an den empfindlichesten Punkten im Bahn-Netz.
Den Verletzten gute Besserung.
NVB
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 19:33
Zitat
Djensi
Zitat
NVB
Habe gerade nochmal mit dem Feuermann geredet. Die Brücke darf immer noch nicht unterquert werden.
Sie darf auch nicht überquert werden 😊


Ich bin aber gerade mit einem Bus der Linie 6 über die Brücke gefahren. Da weiß wohl die linke Hand nicht, was die rechte macht.
Seit wann fährt der 6er über die Brücke ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2024 19:37 von Wilhelmsburg36.
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 19:50
Zitat
NVB
Zitat
Djensi
Zitat
NVB
Habe gerade nochmal mit dem Feuermann geredet. Die Brücke darf immer noch nicht unterquert werden.
Sie darf auch nicht überquert werden 😊


Ich bin aber gerade mit einem Bus der Linie 6 über die Brücke gefahren. Da weiß wohl die linke Hand nicht, was die rechte macht.

Als ich zuletzt geguckt habe, war die Brücke abgesperrt. Da fährt nichts. Der 6er fährt doch am Südkopf über die Brücke?

Und an die Person, die sagte, dass es keine Infos gibt, wie die S-Bahn fahren: es gibt wirklich anschauliche Bilder an den neuen Anzeigetafeln am Hbf und in Altona, wie die S-Bahn fährt und wo nicht.
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 19:52
Zitat
Rüdiger
Warum kehrt die S3 aus Neugraben nicht in Hammerbrook und die S2 aus Aumühle in Berliner Tor? Dann könnten die Fahrgäste mit der U Bahn weiterfahren, von Hammerbrook aus mit kurzem Fußweg zum Berliner Tor
Ich nehme mal an, dass das nur nach und nach geht, weil die Züge, die auf dem Weg zum Hbf waren, ja jetzt auch erstmal da weg müssen. Heute war sicherlich ein sehr aufregender Tag in der Leitstelle und hat dispositiiv einiges abverlangt.

Will da nicht mit denen tauschen.
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 20:11
Statusbericht aus Altona (Zeitraum etwa 19-20 Uhr): Es gibt die Standard-Ansage, dass der Verkehr zur Zeit "auf diesem Abschnitt unregelmässig" ist. Hinweise auf Sperrung? Keine.

Bahnsteig Gleis 1/2 voll mit Fahrgästen, die vergeblich auf den nächsten Zug zum Hauptbahnhof warten. Darunter auch Leute, die von der Info oben runter zur S-Bahn geschickt wurden.

Auf Bahnsteig Gleis 3/4 warten Leute auf die S-Bahn nach Wedel. Die fährt aber zur Zeit von Gleis 2.
Hallo,

um welche Uhrzeit ereignete sich der Unfall eigentlich?

Grüße
Boris
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 20:37
Zitat
Olifant
Als ich zuletzt geguckt habe, war die Brücke abgesperrt. Da fährt nichts. Der 6er fährt doch am Südkopf über die Brücke?

Ich muss mich korrigieren, der 6er fährt über die Brücke. Die Sperrung wurde aber erst kurz vor dem Beitrag aufgehoben.

Zitat
Boris Roland
um welche Uhrzeit ereignete sich der Unfall eigentlich?
Laut Mopo gegen 15:45 Uhr
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 20:54
Zitat
Sören
Statusbericht aus Altona (Zeitraum etwa 19-20 Uhr): Es gibt die Standard-Ansage, dass der Verkehr zur Zeit "auf diesem Abschnitt unregelmässig" ist. Hinweise auf Sperrung? Keine.

Bahnsteig Gleis 1/2 voll mit Fahrgästen, die vergeblich auf den nächsten Zug zum Hauptbahnhof warten. Darunter auch Leute, die von der Info oben runter zur S-Bahn geschickt wurden.

Auf Bahnsteig Gleis 3/4 warten Leute auf die S-Bahn nach Wedel. Die fährt aber zur Zeit von Gleis 2.

Also Information ganz normal, wie immer bei der S-Bahn
NVB
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 21:11
Zitat
Boris Roland
Hallo,

um welche Uhrzeit ereignete sich der Unfall eigentlich?

So gegen 15.10 Uhr. Ich dachte, wir hätten Erdbeben. Ich habe nur so eine Art Grummeln gehört.
Hallo,

Zitat
NVB
So gegen 15.10 Uhr. Ich dachte, wir hätten Erdbeben. Ich habe nur so eine Art Grummeln gehört.

In den Berichten wird von 15:45 Uhr gesprochen, persönlich wurde mir mittlerweile 15:40 Uhr genannt.

Grüße
Boris
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 21:34
Zitat
oskar92
Nach DREI! Stunden meldet der hvv um 19:15, dass die Linie 13 bis Elbbrücken verlängert wird.
Was haben die in der Busbetriebsleitung in den letzten 3 Stunden gemacht?
Das Problem war dann wohl die späte Meldung auf einer Plattform. Gegen 17:30 sah ich mehrere 13er mit Ziel Elbbrücken auf der Anzeige. Waren wahrscheinlich auch nicht die ersten.
Re: Schwerer Unfall
26.04.2024 21:49
Beim NDR sagen sie das S- und U-Bahn ausgefallen sind. U-Bahn auch?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen