Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 13:32 |
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 13:32 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
für mich stellt sich ja auch die Frage, wo sollte der Notfalltechnik-Zug denn so dringend hin? Außer von dem eigenen Notfall ist von keinem anderen bislang die Rede.
Wird morgen bestimmt ein großer Spaß, wo man doch wegen des Marathons U- und S-Bahnen nutzen soll...
Viele Grüße
Boris
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 13:35 |
Zitat
Sascha Behn
Zur Evakuierung selbst diese lief so wie die Kräfte der Bundespolizei anwesend waren zügig und reibungslos.
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 13:43 |
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 13:49 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
LH
Oh, holy shit. Sah dann deine S-Bahn, als ich gestern am Dammtor vorbei gefahren bin. "Die armen Fahrgäste."Zitat
Sascha Behn
Etwa 15:40. Die S5 15:23 strandete kurz nach der Ausfahrt Dammtor. Sass in besagter S5, die nach 3 Stunden evakuiert wurde.
Und bei 3h wird es für den einen oder anderen sicher auch eng bzgl. WC.
Wie lief die Evakuierung ab?
Ob jemand auf Klo musste kann ich nicht sagen, war ja auch Fahrgast. Unsere Tf hat bestens über die Lage informiert so weit er die Informationen hatte. Es gab 32. Durchsagen von der Leitstelle der S Bahn in den 3 Stunden.
Zur Evakuierung selbst diese lief so wie die Kräfte der Bundespolizei anwesend waren zügig und reibungslos. Der Tf öffnete jeweils eine Tür von Außen eines Kurzzugs. Die Bundespolizei/Hilfskräfte helfen ein aus dem Zug. Am besten sitzt man auf der Türschwelle und macht ne kleine Hops, dabei wird man unterstützt.
Aus dem Zug geht es dann auf den Gleisen zum nächsten Bahnhof oder einer anderen geeigneten Stelle um das Bahngelände sicher zu verlassen.
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 13:51 |
Zitat
KHH
Zitat
Sascha Behn
Zur Evakuierung selbst diese lief so wie die Kräfte der Bundespolizei anwesend waren zügig und reibungslos.
Aber warum dauert es mitten in Hamburg 3 Stunden bis die Bundespolizei da ist? Kommen die aus Berlin?
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 13:51 |
Zitat
KHH
Zitat
Sascha Behn
Aber warum dauert es mitten in Hamburg 3 Stunden bis die Bundespolizei da ist? Kommen die aus Berlin?
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 13:53 |
Zitat
Kirk
Zitat
Sascha Behn
Zitat
LH
Oh, holy shit. Sah dann deine S-Bahn, als ich gestern am Dammtor vorbei gefahren bin. "Die armen Fahrgäste."Zitat
Sascha Behn
Etwa 15:40. Die S5 15:23 strandete kurz nach der Ausfahrt Dammtor. Sass in besagter S5, die nach 3 Stunden evakuiert wurde.
Und bei 3h wird es für den einen oder anderen sicher auch eng bzgl. WC.
Wie lief die Evakuierung ab?
Ob jemand auf Klo musste kann ich nicht sagen, war ja auch Fahrgast. Unsere Tf hat bestens über die Lage informiert so weit er die Informationen hatte. Es gab 32. Durchsagen von der Leitstelle der S Bahn in den 3 Stunden.
Zur Evakuierung selbst diese lief so wie die Kräfte der Bundespolizei anwesend waren zügig und reibungslos. Der Tf öffnete jeweils eine Tür von Außen eines Kurzzugs. Die Bundespolizei/Hilfskräfte helfen ein aus dem Zug. Am besten sitzt man auf der Türschwelle und macht ne kleine Hops, dabei wird man unterstützt.
Aus dem Zug geht es dann auf den Gleisen zum nächsten Bahnhof oder einer anderen geeigneten Stelle um das Bahngelände sicher zu verlassen.
Klingt nicht gerade Barrierefrei. Wie bekommt man da Kinderwagen und Rollis raus und weg? Lob an den/die Tf. Seit es diese automatische Ansagen gibt (auch schon früher) "moin moin lieber Fahrgäste...." hat man das Gefühl einige brechen sich n Zacken aus der Krohne mal ins Mikro zu sprechen.
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 13:54 |
Zitat
blaueeisenbahn
Zitat
KHH
Zitat
Sascha Behn
Lag unter anderem daran, dass Rostock am Millerntor und dadurch einige Kräfte gebunden waren. Ich hatte mich gewundert, warum gegen 16 Uhr viele Fahrzeuge von denen Richtung Michel abbogen. Andere Kräfte von der Bpol mussten sich auch um die Rostocker selber kümmern.
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 14:13 |
Zitat
masi1157
Jetzt haben wir schon die DB, die S-Bahn, den HVV und die Bundespolizei, die planlos und inkompetent sind. Legt Euch mal bisschen ins Zeug, da muss es noch mehr geben!
Gruß, Matthias
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 14:26 |
Danke für die Rückmeldung!Zitat
Sascha Behn
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 14:44 |
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 14:57 |
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 15:03 |
Zitat
NVB
Ist für die Fahrgäste letzten Endes egal, wer alles hier versagt hat. Eine Freiheitsberaubung von drei Stunden ist schon heftig und der Rest versank ja auch im Chaos.
Ich stelle mir da schon die Frage nach entsprechender Kompetenz und die Vorgabe der notwendigen Prioritäten. Den Notfallmamager erst von seinem Kirchturm herunterholen müssen, ist genauso daneben, wie beim HHV die Apps zu verschlimmbessern und dafür das Logo sinnbefreit zu verändern.
Und es bringt auch nichts, hier im Forum für diese Unternehmen in irgendeiner Art Verständnis zu erbetteln.
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 15:38 |
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 15:43 |
Zitat
oskar92
UNSINN.
Da steht manchmal tatsächlich ein aktueller Stand! Kurzzeitige Störungen aber eher nicht. Längere Störungen oft erst mit erheblicher Verzögerung.
Und dann sind die Meldungen oft immer noch unvollständig, manchmal missverständlich und gelegentlich schlicht falsch!
Im Übrigen würde ich in einem Verkehrsverbund! erwarten, dass ich nicht über verschiedene App´s und Internetseiten mir die Informationen einzeln zusammensuchen muss.
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 15:44 |
Zitat
oskar92
UNSINN.
Da steht manchmal tatsächlich ein aktueller Stand! Kurzzeitige Störungen aber eher nicht. Längere Störungen oft erst mit erheblicher Verzögerung.
Und dann sind die Meldungen oft immer noch unvollständig, manchmal missverständlich und gelegentlich schlicht falsch!
Im Übrigen würde ich in einem Verkehrsverbund! erwarten, dass ich nicht über verschiedene App´s und Internetseiten mir die Informationen einzeln zusammensuchen muss.
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 15:46 |
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 15:47 |
Die Hamburger Polizei hast Du vergessen!Zitat
masi1157
Jetzt haben wir schon die DB, die S-Bahn, den HVV und die Bundespolizei, die planlos und inkompetent sind. Legt Euch mal bisschen ins Zeug, da muss es noch mehr geben!
Gruß, Matthias
Re: Schwerer Unfall 27.04.2024 16:01 |
Zitat
Djensi
Du hast uns doch mit der ersten Meldung auch nicht die Wahrheit gesagt…
außerdem weiß ich nicht, was an der Meldung falsch zu verstehen ist, die unmittelbar nach dem Ereignis hinterlegt wurde.