Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schwerer Unfall
geschrieben von NVB 
KHH
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 16:03
Zitat
Sascha Behn


Das Problem ist aber kein Hamburger Problem, sondern das hat man überall. Und in anderen Verkehrsverbünden ist die Informationskommunikation noch schlechter/miserabeler als beim HVV.

Macht es das besser?
KHH
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 16:05
Zitat
DT5-Online
Moin,

ich habe jetzt ganz gewiss nicht alles gelesen. Aber es mussten gestern weit über 1000 Fahrgäste aus Zügen rund um den Hauptbahnhof übers Gleis nach draußen begleitet werden, es sind sieben Menschen verletzt worden, einer schwer, es entstand erheblicher Sachschaden, wir haben noch mehrere Tage die Auswirkungen zu spüren, und wir diskutieren, ob das Freiheitsberaubung ist? Ernsthaft?

VG

Über 1000 Leute müssen 3 Stunden ohne Toiletten in S-Bahnen warten, bloß weil man auf eine Polizei warten muss, die nicht kommt, weil es irgendwem wichtiger ist, dass am Millerntor 22 Millionäre hinter einem Ball herlaufen? Ernsthaft?
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 16:06
Zitat
Sascha Behn
Zitat
oskar92
Zitat
Djensi
Wo schaut ihr denn ?
[www.s-bahn-hamburg.de]
Da steht regelmäßig der aktuelle Stand.

UNSINN.
Da steht manchmal tatsächlich ein aktueller Stand! Kurzzeitige Störungen aber eher nicht. Längere Störungen oft erst mit erheblicher Verzögerung.
Und dann sind die Meldungen oft immer noch unvollständig, manchmal missverständlich und gelegentlich schlicht falsch!
Im Übrigen würde ich in einem Verkehrsverbund! erwarten, dass ich nicht über verschiedene App´s und Internetseiten mir die Informationen einzeln zusammensuchen muss.

Das Problem ist aber kein Hamburger Problem, sondern das hat man überall. Und in anderen Verkehrsverbünden ist die Informationskommunikation noch schlechter/miserabeler als beim HVV.

Wie bitte: "....ist aber kein Hamburger Problem"??? Meinst Du nicht im Ernst? Oder doch??
Nur weil es woanders noch schlechter ist, bleibt es im hvv SCHLECHT! Und bei der S-Bahn-Hamburg sehr schlecht!
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 16:20
Zitat
KHH
Zitat
DT5-Online
Moin,

ich habe jetzt ganz gewiss nicht alles gelesen. Aber es mussten gestern weit über 1000 Fahrgäste aus Zügen rund um den Hauptbahnhof übers Gleis nach draußen begleitet werden, es sind sieben Menschen verletzt worden, einer schwer, es entstand erheblicher Sachschaden, wir haben noch mehrere Tage die Auswirkungen zu spüren, und wir diskutieren, ob das Freiheitsberaubung ist? Ernsthaft?

VG

Über 1000 Leute müssen 3 Stunden ohne Toiletten in S-Bahnen warten, bloß weil man auf eine Polizei warten muss, die nicht kommt, weil es irgendwem wichtiger ist, dass am Millerntor 22 Millionäre hinter einem Ball herlaufen? Ernsthaft?
Fußball kannst du nicht leiden, oder?
Das Problem war nicht, ob irgendwo 22 Männer Fußball spielen.
Sondern, dass mehrere 1000 Rostocker sogenannte Fans nach Hamburg anreisten, die, mutmaßlich, nicht nur ihre Mannschaft unterstützten wollten. Im Übrigen waren aus diesem Anlass auch mehrere 100 Polizisten aus anderen Bundesländern in Hamburg.
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 16:35
Zitat
oskar92
Zitat
Sascha Behn
Zitat
oskar92
Zitat
Djensi
Wo schaut ihr denn ?
[www.s-bahn-hamburg.de]
Da steht regelmäßig der aktuelle Stand.

UNSINN.
Da steht manchmal tatsächlich ein aktueller Stand! Kurzzeitige Störungen aber eher nicht. Längere Störungen oft erst mit erheblicher Verzögerung.
Und dann sind die Meldungen oft immer noch unvollständig, manchmal missverständlich und gelegentlich schlicht falsch!
Im Übrigen würde ich in einem Verkehrsverbund! erwarten, dass ich nicht über verschiedene App´s und Internetseiten mir die Informationen einzeln zusammensuchen muss.

Das Problem ist aber kein Hamburger Problem, sondern das hat man überall. Und in anderen Verkehrsverbünden ist die Informationskommunikation noch schlechter/miserabeler als beim HVV.

Wie bitte: "....ist aber kein Hamburger Problem"??? Meinst Du nicht im Ernst? Oder doch??
Nur weil es woanders noch schlechter ist, bleibt es im hvv SCHLECHT! Und bei der S-Bahn-Hamburg sehr schlecht!

Hier wird doch gerne Hamburg mit anderen Städten verglichen, also warum nicht auch hier. ;)

Mfg

Sascha Behn
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 16:41
Zitat
oskar92
Die Hamburger Polizei hast Du vergessen!
Die wurde ja dankenswerterweise schon "nachgemeldet".

Zitat
Sonnabend
Landespolizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, THW...

Aber vielleicht muss die Staatsanwaltschaft eingeschlossen werden, weil die nicht umgehend und konsequent gegen die "Freiheitsberaubung" vorgegangen ist.


Gruß, Matthias
KHH
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 16:42
Zitat
oskar92
Zitat
KHH
Zitat
DT5-Online
Moin,

ich habe jetzt ganz gewiss nicht alles gelesen. Aber es mussten gestern weit über 1000 Fahrgäste aus Zügen rund um den Hauptbahnhof übers Gleis nach draußen begleitet werden, es sind sieben Menschen verletzt worden, einer schwer, es entstand erheblicher Sachschaden, wir haben noch mehrere Tage die Auswirkungen zu spüren, und wir diskutieren, ob das Freiheitsberaubung ist? Ernsthaft?

VG

Über 1000 Leute müssen 3 Stunden ohne Toiletten in S-Bahnen warten, bloß weil man auf eine Polizei warten muss, die nicht kommt, weil es irgendwem wichtiger ist, dass am Millerntor 22 Millionäre hinter einem Ball herlaufen? Ernsthaft?
Fußball kannst du nicht leiden, oder?
Das Problem war nicht, ob irgendwo 22 Männer Fußball spielen.
Sondern, dass mehrere 1000 Rostocker sogenannte Fans nach Hamburg anreisten, die, mutmaßlich, nicht nur ihre Mannschaft unterstützten wollten. Im Übrigen waren aus diesem Anlass auch mehrere 100 Polizisten aus anderen Bundesländern in Hamburg.

Ich meine nur, dass offenkundig die Prioritäten nicht stimmen.

Übrigens: Sind diese mehrere 1000 Rostocker überhaupt in St. Pauli angekommen, wenn die Bahn nicht funktioniert?
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 16:52
Ein großer Teil ja, der andere verspätet. Und es gab bestimmt bezüglich der Evakuierung eine Priorität, diese ist mir aber nicht bekannt. Das Fußballspiel war ja zu erst und außerdem wie erwähnt muss der Notfallmanager erst vor Ort sein und sein ok geben, vorher darf nichts passieren.

Bedenk mal in welchem Radius der gute Mensch unterwegs war und das manche Ort neben dem PKW auch noch zu Fuß zurück gelegt werden mussten.

Mfg

Sascha Behn
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 16:58
Gestern Abend ca. 23:00 Uhr am Hauptbahnhof:
Ca. 50 Polizisten und DB-Sicherheitsleute standen Schulter an Schulter an den 3 Abgängen zum Bahnsteig 1.

Ca. 23:30 Uhr S-Bahnhaltestelle Reeperbahn:
Kein Polizist, keine DB-Sicherheit, alle Zugänge frei. Am Gleis Richtung Innenstadt stand ein Zug mit Zugzielanzeige "Altona".
In den ca. 3 Minuten in denen ich den Bahnsteig entlang ging: keine Durchsage.
Nirgends irgendjemand, der auf alternative Fahrtmöglichkeiten hinwies.

Kein SEV, keine Verstärker für die überlasteten und deutlich verspäteten Buslinien.
KHH
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 17:02
Zitat
oskar92
Gestern Abend ca. 23:00 Uhr am Hauptbahnhof:
Ca. 50 Polizisten und DB-Sicherheitsleute standen Schulter an Schulter an den 3 Abgängen zum Bahnsteig 1.

Ca. 23:30 Uhr S-Bahnhaltestelle Reeperbahn:
Kein Polizist, keine DB-Sicherheit, alle Zugänge frei. Am Gleis Richtung Innenstadt stand ein Zug mit Zugzielanzeige "Altona".
In den ca. 3 Minuten in denen ich den Bahnsteig entlang ging: keine Durchsage.
Nirgends irgendjemand, der auf alternative Fahrtmöglichkeiten hinwies.

Kein SEV, keine Verstärker für die überlasteten und deutlich verspäteten Buslinien.

Das illustriert perfekt die Prioritäten von Bahn und Polizei.
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 17:11
Zitat
KHH

Übrigens: Sind diese mehrere 1000 Rostocker überhaupt in St. Pauli angekommen, wenn die Bahn nicht funktioniert?

Warum sollten die NICHT angekommen sein?
Es gibt auch PKW´s und Busse. 1, 2, ? Züge mit Rostockern endeten wohl in Bergedorf. Die mussten dann schon ab dort nach St. Pauli "eskortiert".
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 17:36
Ich hatte bisher weder im S-Bahnnetz noch auf DB-Strecken solch einen Zug der „Netz Notfalltechnik“ gesehen.
Weiß jemand, wo dieser Zug normalerweise stationiert ist?
Ist der speziell für das S-Bahnnetz? Oder DB-Fernstrecken? Oder beides?
Hat der Zug einen Bordkran? Bei dem der Ausleger evtl. nicht richtig heruntergefahren sein könnte??
Hat jemand eine Ahnung, warum der Zug gestern dort unterwegs war? Übung irgendwo?
Bei mind. 7 Mann Besatzung war das sicherlich keine reine Überführungsfahrt.
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 17:36
Moin KHH,

Zitat
KHH
In Billwerder-Moorfleet und Wilhelmsburg
wäre ich verloren gewesen.

1) KHH ? Haben Deine Eltern Dich
wirklich so genannt :-) ! Schade das
Beiträge hier im Forum nicht wenigstens
am Ende mit Klarnamen abgeschlossen
werden :-( !

2) Wenn Du irgendwo im "Niemandsland"
strandest würde ich Dir die "hvv-App"
empfehlen. Dort hast Du die Möglichkeit,
das nicht verkehrende Verkehrsmittel
"auszuklammern" !

VG Kay Ganz
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 17:49
Zitat
oskar92
Ich hatte bisher weder im S-Bahnnetz noch auf DB-Strecken solch einen Zug der „Netz Notfalltechnik“ gesehen.
Weiß jemand, wo dieser Zug normalerweise stationiert ist?
Ist der speziell für das S-Bahnnetz? Oder DB-Fernstrecken? Oder beides?
Hat der Zug einen Bordkran? Bei dem der Ausleger evtl. nicht richtig heruntergefahren sein könnte??
Hat jemand eine Ahnung, warum der Zug gestern dort unterwegs war? Übung irgendwo?
Bei mind. 7 Mann Besatzung war das sicherlich keine reine Überführungsfahrt.

Diese Netz Notfallzüge sind Deutschlandweit verteilt. Diese sind sowohl für die S Bahn als auch den anderen Strecken im Einsatz. Im Norden stehen in Maschen und Neumünster so ein Zug.

Groß ist die Besatzung eines solchen Zuges nicht, aber die genaue Zahl nicht bekannt.

Aber es gibt unterschiedliche Hilfszüge, aus Fulda ist jetzt ein Kranzug zur Bergung nach Hamburg gekommen.

Mfg

Sascha Behn
Hallo,

Zitat
oskar92
Ist der speziell für das S-Bahnnetz? Oder DB-Fernstrecken? Oder beides?

Wäre er speziell für die S-Bahn, hätte es - anhand dessen, was bislang verlautbart wurde - keine Probleme gegeben, dann hätte er ins Profil passen müssen.

Zitat
oskar92
Hat der Zug einen Bordkran? Bei dem der Ausleger evtl. nicht richtig heruntergefahren sein könnte??

Nein, ist auch auf den Bildern/Videos ersichtlich. Es hätte dann wohl schon an der Osteinfahrt des Tunnels eine Kollision geben müssen.

Moment:
Noch ein Foto gefunden.

Grüße
Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2024 18:52 von Boris Roland.
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 19:12
Laut [www.ndr.de] muss der Zug möglicherweise in Einzelteile zerlegt werden, bevor er geborgen werden kann. Das kann also noch eine Weile dauern.

Ich habe riesigen Respekt für alle Menschen, die sich gestern im Einsatz befanden, egal ob Polizei, Feuerwehr oder DB. Das war sicherlich kein einfacher Job und da auch noch dafür zu sorgen, dass der Zugverkehr im restlichen Netz läuft, ist ’ne ganz schöne Arbeit.
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 19:18
Hier noch weitere Bilder (von nahem): [www.instagram.com]
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 19:23
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Zitat
oskar92
Ist der speziell für das S-Bahnnetz? Oder DB-Fernstrecken? Oder beides?

Wäre er speziell für die S-Bahn, hätte es - anhand dessen, was bislang verlautbart wurde - keine Probleme gegeben, dann hätte er ins Profil passen müssen.

Zitat
oskar92
Hat der Zug einen Bordkran? Bei dem der Ausleger evtl. nicht richtig heruntergefahren sein könnte??

Nein, ist auch auf den Bildern/Videos ersichtlich. Es hätte dann wohl schon an der Osteinfahrt des Tunnels eine Kollision geben müssen.

Moment:
Noch ein Foto gefunden.

Grüße
Boris

Ich konnte bisher auf keinem Bild / Video erkennen, dass der Wagen keinen Kran hat, aber etwas anderes sehe ich auch nicht.

Die Osteinfahrt scheint wohl höher zu sein, als die Ernst-Merck-Brücke.
"Es hätte dann sonst wohl schon an der Osteinfahrt des Tunnels eine Kollision geben müssen."

Ich kann anhand o.g. Foto nicht abschätzen, ob der abgebildete Wagen in einen S-Bahntunnel passt oder nicht.
Du schreibst: "Wäre er speziell für die S-Bahn, hätte es ... keine Probleme gegeben, ....."
Sascha Behn hatte geschrieben: "Diese Netz Notfallzüge ......... sind sowohl für die S Bahn als auch..."
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 19:26
Zitat
oskar92
Du schreibst: "Wäre er speziell für die S-Bahn, hätte es ... keine Probleme gegeben, ....."
Sascha Behn hatte geschrieben: "Diese Netz Notfallzüge ......... sind sowohl für die S Bahn als auch..."
Da ist kein Widerspruch. Es gibt keine speziellen S-Bahn-Notfallzüge.
Re: Schwerer Unfall
27.04.2024 19:41
Zitat
47er
Hier noch weitere Bilder (von nahem): [www.instagram.com]
Vielen Dank für diese Bilder, die hattest du wohl eingestellt, während ich meinen letzten Beitrag schrieb.
Diese Bilder erklären schon mal einiges.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen