Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Blankenburg
geschrieben von Sascha Behn 
Blankenburg
29.05.2006 10:12
Hallo war jemand von euch heute in Blankenburg und kann sagen ob das was in punkt3 stand gemacht wurden ist oder nicht.

schöne Grüße aus Hamburg




Mfg

Sascha Behn
Hallo!

Als ich heute mit dem RE dort vorbeigefahren bin, fuhr gerade ein Viertelzug auf einen Halbzug auf. Also wird es wohl so gemacht wie es in der Punkt3 steht.

Bye

kay
Re: Blankenburg
29.05.2006 10:42
Kay-Peter Scholz schrieb:
-------------------------------------------------------

> Als ich heute mit dem RE dort vorbeigefahren bin,
> fuhr gerade ein Viertelzug auf einen Halbzug auf.
> Also wird es wohl so gemacht wie es in der Punkt3
> steht.

Hi, hi. Die ganze Diskussion darum war mir ohnehin schleierhaft. ;-)
Re: Blankenburg
29.05.2006 11:18
Kay-Peter Scholz schrieb:
-------------------------------------------------------
> fuhr gerade ein Viertelzug auf einen Halbzug auf.
>
>
> kay


Wenn ich´n Korinthenkacker wäre, würde ich sagen: Schlecht formuliert kay!
Wieviele Verletzte gab es? ;-)

Re: Blankenburg
29.05.2006 12:10
Oh, du hast also gesehen, wie ein BBU passierte? Da wird die Bundespolizei bestimmt auf deine Zeugenaussage warten.


*Achtung, dieser Text enthält Ironie*

___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider
Re: Blankenburg
29.05.2006 12:21
In der Diskussion hier wurde afaik ja auch erwähnt, dass nun 480er nach Birke fahren müssten - die hab ich gestern in Gesundbrunnen gesehen. Am Freitag waren's noch 481er.

Und ich muss zugeben: Die Strecke ist irgendwie schön. Ab Blankenburg eine entspannende Fahrt durch jwd in einer fast leeren S-Bahn.
Warum wußte ich, dass dieser Kommentar kommt? :-)
Re: Blankenburg
29.05.2006 14:17
Zitat

Kay-Peter Scholz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Als ich heute mit dem RE dort vorbeigefahren bin,
> fuhr gerade ein Viertelzug auf einen Halbzug auf.
> Also wird es wohl so gemacht wie es in der Punkt3
> steht.
>
> Bye
>
> kay

Ich denke das erst in den Abendstunden von 3/4 auf 1/2 Zug gewechselt wird? Stand das nicht so in der Punkt3?

[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
Re: Blankenburg
29.05.2006 14:56
AgentFlash schrieb:
> Ich denke das erst in den Abendstunden von 3/4 auf
> 1/2 Zug gewechselt wird? Stand das nicht so in der
> Punkt3?
>
>
> Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.


Nein, in den Abendstunden wird ohnehin nur mit 4 Wagen gefahren. Am Tage wird ein Vz abgekuppelt.

Wo ist denn jetzt unser Freund der weiß gepunktete 81er, der ja bahuptet hatte, es gäbe keine Zugtrennung und Zugverstärkung in BKB am Bahnsteig mit Fahrgästen? Fahr ma da hin Du Schlaumeier.
Re: Blankenburg
29.05.2006 15:01
Zitat

Neoplan Fan schrieb:

> Wo ist denn jetzt unser Freund der weiß gepunktete
> 81er, der ja bahuptet hatte, es gäbe keine
> Zugtrennung und Zugverstärkung in BKB am Bahnsteig
> mit Fahrgästen? Fahr ma da hin Du Schlaumeier.

Ich glaube ein jeder kann sich mal irren oder unbedingt seine Meinung gegen alle anderen durchsetzen wollen. Das haben wir alle schon mal gemacht bzw. versucht.

Es geht ja nun nicht die Welt unter, von daher ist alles Easy :-)


[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
Re: Blankenburg
29.05.2006 16:32
Hallo,

Agent Flash schrieb:
"Das haben wir alle schon mal gemacht bzw. versucht."

Aber nicht jeder hat dabei alle anderen wüst beschimpft und selbst von der Bahn herausgegebene Medien als inkompetent bezeichnet. ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
Hallo zusammen,

nach seinem eigenen Versprechen dürft ihr ihn jetzt Forumskasper nennen, ich zitiere aus seinem (eigentlich gelöschten, [aber zu irgendwas muss die Speichern unter Funktion für Webseiten ja nutzen]) Beitrag:

"
Re: Änderungen bei der S-Bahn zum 28.5 - 4 Fragen
geschrieben von: Weiß Punkt 81er (IP gespeichert)
Datum: 06. Mai 2006 22:50

Fleischmann hin oder her...Auch er wird sehen, dass kein Zug getrennt werden wird.

Und Danniel, das hier ist keine Unterghaltunsschau, es ist ein Kapf gegen das Propagandablatt Punk3 und gegen das Märchenverbreitende BahninfoForum, das nicht eisehen will, dass es ab dem 28. Mai keine Zugtrennungen in Blankenburg geben wird.

Und hört auf mich mit PN's vollzutexten...an den zukünftigen Tatsachen kann man nichts ändern, und eine dieser Tatsachen ist nunmal, dass in Blankenburg keine Züge getrennt werden.

Ich schlage an dieser Stelle ne Wette vor:

Sollte Tatsächlich mir jemand den Beweis liefern können, dass ab dem 28 Mai regelmäßig in Blankenburg Zügegeschwächt werden, werde ich mich her umbennen in "Forumskasper". Andernfalls, was ja sehr wahrscheinlicher ist, muss mir einer von euch einen Vorschlag machen, da ich ohnehin diese Wette gewinnen werde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.06 23:38.
"

Ich will ja wirklich keinen Zoff stiften, sondern nur dezent daran erinnern...

Aber auch 'ne Frage gibt's schon Bilder, die würden mich brennend interressieren - Thanks


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Blankenburg
29.05.2006 21:39
Ichv frag mich warum man von den 6 Wagen nicht gleich 4 abkuppelt. Müsste ja auch reichen.
Re: Blankenburg
29.05.2006 21:51
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ichv frag mich warum man von den 6 Wagen nicht
> gleich 4 abkuppelt. Müsste ja auch reichen.


Hallo,

unterschätze bitte nicht den Schülerverkehr! Morgens sowie nachmittags sind dadurch die Züge zwichen Mühlenbeck und Birkenwerder sehr gut ausgelastet, auch der normale Berufsverkehr bringt ganz ordentliche Fahrgastmengen.
Nicht zuletzt würden dann die als äußerst kritisch bekannten Umschüler des Berufsförderungswerkes in Mühlenbeck mal wieder rebellieren, welche täglich aus Berlin mit der S-Bahn nach Mühlenbeck kommen.

Nun könnte man sagen: "Ok, aber in den verkehrsschwachen Vormittagsstunden könnte man in Blankenburg doch 2 Viertel abhängen". Man bedenke aber bitte, daß das ganze System erst so richtig verworren und störanfällig wird!

Viele Grüße Frank D.
> Logital

>Ichv frag mich warum man von den 6 Wagen nicht gleich 4 abkuppelt. Müsste ja
>auch reichen.

Hab mal irgendwo gehört/gelesen, seit der Einstellung der Strecke Zehlendorf-Düppel habe man den Viertelzug zu den Akten gelegt, seidem sei die kürzeste Grundeinheit grundsätzlich der Vier-Wagenzug. Aber da ich UbD'ler bin, warte ich auch einfach mal auf die Antwort der Experten.



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Blankenburg
29.05.2006 22:02
Hat Brandenburg nicht Halbzüge bestellt? Die würden es sicher nicht lustig finden, wenn man dann einmfach weniger geliefert wird. Die S-Bahn hat natürlich kein Interresse das Land hier auf Sparpotenzial hinzuweisen. Außerdem ist es für einen weniger aufmerksamen Fahrgast meistens noch hinnehmbar zwei Wagen nach vorne zu laufen, bei vieren, dauert es länger und ist unbequem. Daraus folgt dann ein längerer Aufenthalt des Zuges im Bahnhof. Auf die Fahrgäste sollte man nämlich warten, da ansonsten das Ansehen der S-Bahn bei ihnen sinkt.

Gruß Nemo
Re: Blankenburg
29.05.2006 22:25
Andererseits sähe es bestimmt eher komisch aus. Ich würde mich bestimmt totlachen, sähe ich eine S-Bahn die aus einem einzelnen Viertel besteht.
Re: Blankenburg
29.05.2006 22:35
2 Wagenzüge gab es auch mal zwischen Hermmannstraße und Spindlerfeld. Ist aber auch schon sehr lange her. Fahren nach Strausberg nicht auch 2-Wagenzüge (zu bestimmten Zeiten)
Jay
Re: Blankenburg
29.05.2006 23:01
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> 2 Wagenzüge gab es auch mal zwischen
> Hermmannstraße und Spindlerfeld. Ist aber auch
> schon sehr lange her. Fahren nach Strausberg nicht
> auch 2-Wagenzüge (zu bestimmten Zeiten)

Jup, in den Abendstunden zwischen Mahlsdorf und Strausberg / Nord. Sieht immer ganz nett aus, wenn man den Zug nach dem "zerpflücken" am bahnsteig stehen sieht.
Irgendwann ende der 1980er Jahre gab´s mal kurzzeitig 1/4 Züge auf der BVG-S1 zwischen Wannsee und Anhalter Bf im Spätverkehr.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen