Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
RB Flugh. Schönefeld - Potsdam über Ludwigsfelde?
geschrieben von TorbenGI 
@Ahasverus

Freitag war auf der RB22 mal wieder eine 143+Steuerwagen als VT-Ersatz unterwegs. Das passiert öfter mal, ebenso wie 628 als 646-Ersatz.

Warum wohl wenn die 646-Rüttelmöhren angeblich soooo bahnfest sind?
Fahre fast täglich mit der RB22 und sie hat oft um die 2 Minuten Verspätung. Macht meistens nichts. Kann sogar von Vorteil sein, wenn man dadurch in Seddin aus Dessau kommend die eigentlich schon vor zwei Minuten abgefahrene RB22 Richtung P noch kriegt.
Ärgerlich wars, als sie früh durch Seddin bummelte, zwei Minuten zu spät nach Michendorf kam und die RB33 nach Beelitz tatsächlich (vom gleichen Bahnsteig) abfuhr, bevor die RB 22 hielt. Unglaublich! SCH...
Hallo!

Bei solchen Aktionen sollte man sich beim VBB bemerkbar machen, um zu gewährleisten, daß auch Anschlüsse klappen.
60 Minuten Wartezeit sollte Anlass genug sein!
Unvernunft hat auch manchmal Methode...

MfG
strolch
Hätte "wer" mal vorher in den Fahrplan geschaut, dann wüßte er auch, daß Anschlüsse von Dessau zur RB22/33 nicht vorgesehen sind!
Bringt somit sehr wenig beim VBB deswegen vorstellig zu werden.
Hätte Hauptbahnhof richtig den Text von "wer" gelesen, dann hätte er nicht`s von Dessau dort stehen sehen.
Brille sollte helfen!

Lt. jetzt Fahrplan: RB 22 zur RB 33 nach Ri Jüterbog!!!

14:42 RB 28620 Gleis 4 ( Zug von Potsdam RB 22 nach SXF!)
14:47 RB 28173 Gleis 3 ( Zug von Wannsee RB 33 nach Jüterbog!)

Ist es so recht!?

MfG
strolch
Ach , übrigens ebend gerade gesehen!
RB 22 von SXF um 15:16 in Michendorf also RB 28621 soll c.a. 20 Minuten Verspätung haben!
Also wird es mit dem RE 38881 nach Dessau 15:36 knapp werden.
Hoffen wir mal, das der Anschluß klappt!?
Ergänzung:
Beim RB 28621 wurden dann doch schon 25 Minuten Verspätung bis Michendorf und der nachfolgende RB22 um 16:16 Uhr,
also RB 28623 zeichnet sich auch schon durch 20 Minuten Verspätung in Berlin Schönefeld ( SXF) aus!
Ursache: Es fahren (wieder mal) nur 2 Umläufe! Ein 646er und eine 143 mit Steuerwagen. Zwei 646 sollen (mal wieder) Probleme bereiten!
Da die RB aus Potsdam erst 07 in Schönefeld ankommt, aber schon 51 abfahren hätte müssen, sind schon mal 20 Min. Verspätung sicher.
Tja Strolchi, dann erklär mir bitte folgenden Satz aus dem Beitrag von "wer"

Kann sogar von Vorteil sein, wenn man dadurch in Seddin aus Dessau kommend die eigentlich schon vor zwei Minuten abgefahrene RB22 Richtung P noch kriegt.

Aus Dessau kommend wir kein Umlauf der RB22 planmäßig erreicht!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2007 23:30 von Hauptbahnhof.
Also die RB33 nach Beelitz verpasst man mit der RB22 aus Potsdam kommend in MICHENDORF nicht fahrplangemäß.
Hier hätte man eigentlich mind. 2 Minuten zum Umsteigen.

Die RB22 nach Potsdam verpasst man in SEDDIN fahrplangemäß mit dem RE7 aus Dessau/Belzig kommend.
Hier fehlen einem ca. 2 Minuten zum Umsteigen. Die gewinnt man u.U., wenn die RB22 aus Schönefeld Verspätung hat.
Hallo Hauptbahnhof!
Hm.
Ich habe das ein bißchen unkonventionell formuliert!
Weiterlesen oder zitieren!
Also , wo sitzt denn der Gute "wer" eigentlich drin:- RB 22 aus Potsdam oder
-RE7 von Dessau kommend!
Anders gefragt, wo will er eigentlich hin, vielleicht RB 33 nach Ri Jüterbog. Entsprechend , wo könnte er umsteigen!?
RB 22 aus Potsdam zur RE 7 bzw. RB 33 eventuell Seddin?
Wenn ich aus Ri Potsdam komme mit der RB 22, fahre ich doch nicht erst bis Michendorf, um in die RB 33 Ri Jüterbog umzusteigen.
Andererseits kann ich es mir auch überlegen, ob ich Michendorf oder Seddin mit der RE 7 , RB 22 oder RB 33 fahrend zum Umstieg nutze.

User "Wer" hat aber in seinem Posting vom 05.07.07 14:49 Uhr genau das Problem erklärt, was hier täglich zwischen den genannten Bahnlinien abläuft.

Mein Ansinnen ist eigentlich: Gibt es überhaupt Fahrgäste, die täglich die Verbindung Treuenbritzen - Genshagener Heide nutzen?
Sind das nun Geisteskranke oder Abendheuerer oder gibt es keinen Fahrgast, weil er inzwischen die Nase so voll hat, das er entweder umgezogen ist oder zum Moped, Motorrad,PKW- fahrer wurde!?

MfG
strolch
strolch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich aus Ri Potsdam komme mit der RB 22, fahre
> ich doch nicht erst bis Michendorf, um in die RB
> 33 Ri Jüterbog umzusteigen.
> Andererseits kann ich es mir auch überlegen, ob
> ich Michendorf oder Seddin mit der RE 7 , RB 22
> oder RB 33 fahrend zum Umstieg nutze.

Wenn ich aus Richtung Potsdam komme, dann nutze ich die Tram bis Rehbrücke oder den Bus bis Drewitz bzw Medienstadt Babelsberg und steige dort in die RB33 um.


> Mein Ansinnen ist eigentlich: Gibt es überhaupt
> Fahrgäste, die täglich die Verbindung
> Treuenbritzen - Genshagener Heide nutzen?
> Sind das nun Geisteskranke oder Abendheuerer oder
> gibt es keinen Fahrgast, weil er inzwischen die
> Nase so voll hat, das er entweder umgezogen ist
> oder zum Moped, Motorrad,PKW- fahrer wurde!?

Da in Genshagener Heide selber eigentlich nichts weiter ist außer dem Hunde-Trainingsplatz und ein paar Kleingärten, wird sich die Verkehrsbeziehung Treuenbritzen-Genshagener Heide gegen Null bewegen. Wer von Treuenbrietzen nach Ludwigsfelde will fährt über Jüterbog und kann von Ludwigsfelde mit dem Bus bis Genshagener Heide fahren.

@ strolch

>Wenn ich aus Ri Potsdam komme mit der RB 22, fahre ich doch nicht erst bis Michendorf, um in die RB 33 Ri Jüterbog umzusteigen.

Interessant - steigst Du etwa in Seddin aus, läufst unter der Brücke durch und springst mitten im Rangierbahnhof auf die fahrene RB33 auf? Oder wie?

@ Hauptbahnhof

Wenn man aus P-West kommt, steigt man lieber in Charlottenhof ein, als in Rehbrücke. Zumal die RB33 nach Beelitz früh nicht in Rehbrücke hält (und nachmittags von Beelitz wieder nicht).
Hallo!

Ja, ja ist schon ein Drama mit dem Nahverkehr in diesem Bereich!
Ich dachte eigentlich, dass dieser RB 33 jetzt nach dem Millionen schweren Umbau in Seddin hält, zumal eine Regionalbahn. Aber wer hat Recht per Anhalter dürfte auch ein Problem werden. Die Geschichte mit dem unterschiedlichen früh- und abend Halt ist ja nun schon für die RB 33 eine -geniale- Besonderheit.

Wenn ich schreibe: z.B. "Ri Potsdam", dann ist damit nicht nur die Landeshauptstadt Potsdam gemeint , sondern selbst verständlich alle Unterwegshalte!
So könnte man in Berlin Schönefeld auch direkt in den RE 7 einsteigen...ohne die jetzt wieder unregelmäßig verkehrende RB 22 zu nutzen oder nutzen zu müssen.
Dauert zwar länger,aber man sitzt im Zug und weiß, dass man irgendwann ankommt!

Genshagener Heide - Treuenbrietzen, also der Typ ist 1. nach Ahrensdorf gezogen!
2. Hat der Bahnhof Zugang zum Industriegebiet u.a. Daimler Benz und 3. könnte er jetzt den RE 4 nehmen und von Birkengrund direkt seinen Arbeitsplatz erreichen.

Übrigens war jetzt im Videotext von RBB zu lesen, dass eine Schnellbuslinie im 90 Minuten Takt ab nächste Woche von Potsdam nach Schönefeld fährt.
( Quelle: Infrastrukturministerium)
So kann man sich auch diesem Problem stellen!

MfG
strolch
Seit einigen Tagen fahren auf der RB 22 alle 3 Umläufe wieder 143er mit Steuerwagen. Das ist eine tolle Sache bei der Wärme. Denn entweder man ertrinkt im Schweiß oder wahrscheinlicher man wird aus dem Zug geweht - wenn nämlich alle Fenster offen sind. Und anders geht es nicht bei der Wärme in diesem supertollen Steuerwagen. Was jedoch ein heißer Tipp für diejenigen ist, die Bahn fahren möchten ohne zu bezahlen: In diesen Zügen gibt es keine Zugbegleiter und natürlcih auch keinen Fahrkartenautomaten. Auf den Unterwegsbahnhöfen ja sowieso nicht, meist noch nicht einmal einen Entwerter!
Also Schwarzfahrer rein in die RB22.

Aber mal ernsthaft! Weiß jemand, ob dies nun wieder Dauerzustand werden soll mit diesen Katastrophenzügen (143+Steuerwagen)? Oder ob es nur vorübergehend ist. Hin und wieder fuhr ja mal ein Ersatzzug dieser Art, manchmal auch der 628er. Aber dass alle drei Umläufe ein Ersatzzug fährt und das schon seit mindestens Montag ist doch ungewöhnlich
Ist mir auch aufgefallen. Haben die Stadlers vielleicht ein Problem mit der Hitze oder die Bahn mit den momentanen Dieselpreisen ;o) ??? Im übrigen, dein - sicherlich ohnehin nicht recht ernstgemeinter - "Schwarzfahraufruf" kann schief gehen. Heute hatte ich sowohl hin als auch Retour das Vergnügen einer Kontrolle.

PS.: Das Fahren bei diesen Temperaturen wäre weit weniger schlimm, wenn nicht jeder Karl (oder auch Berta) A-R-S-C-H der Meinung wäre seine Schweißtreter während der Fahrt ausziehen zu müssen...

"Jedes überflüssige Wort wirkt seinem Zweck gerade entgegen." (Arthur Schopenhauer)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2007 21:50 von Ahasverus.
Hallo,

also gestern waren meine beiden Touren 7:50 Uhr ab Schönefeld, 17:48 Uhr abg Saarmund (war mit +30 unterwegs wegen Stellwerksstörung/-ausfall) ohne KIN unterwegs.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Heute fuhr wenigstens auf einem Umlauf wieder ein 646`er...

"Jedes überflüssige Wort wirkt seinem Zweck gerade entgegen." (Arthur Schopenhauer)
Ich würde es begrüßen wenn diese ollen Rüttelmöhren endgültig verschwinden und vernünftige Eisenbahnfahrzeuge auf der RB22 zum Einsatz kämen.
143+Steuerwagen hat wenigstens den Vorteil, daß man aus dem offenen Fenster schauen kann.
Ein Vergnügen was vor 10-15 noch alltäglich war!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen