Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Waggon Union Doppeldecker wieder in Betrieb?
geschrieben von Regio Team 
Ich habe heute um ca. 13.00Uhr einen alten MAN-Doppeldecker (Waggon-Union Wagen-Nr 3576) gesehen.
Der Bus stand am U-Bhf Fehrbelliner Platz als 101 U-Breitenbachplatz geschildert.
Es war am Kinderwagenplatz auch das BVG-eigene Schild mit der Linienführung dran und die Schilderung war so wie früher im Normalbetrieb über die Matrixanzeigen. Demnach hat der Bus ein RBL-Steuergerät.
Der Bus stand etwas hinter der Haltestelle Richtung Sachtlebenstr geparkt. Das amtliche Kennzeichen war
aber nicht wie BVG-üblich B-V... sondern B-C 3576. Soweit ich weiss hatte die BVG zum 31.12.09 alle Busse diesen Typs ausser Dienst gestellt.
Weiss jemand was das auf sich hat, ob der Bus nur für Foto-oder Filmaufnahmen präpariert wurde oder ob er wirklich als 101 Einsetzer zum Einsatz kam (z.B. wegen akutem Wagenmagel) und wenn ja welchem Unternehmen der Wagen gehört und ob diese Busse wieder im BVG-Linienbetrieb fahren.
Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein wenn die alten Doppeldecker wieder fahren würden.
Die Wagen fahren im Auftrag der BVG, die Wagen haben ein IBIS Steuergerät, dadurch können sie die Linie schildern
Die Fahrzeuge gehören der BCT/Pokra und werden im Normalfall als Schulbusse eingesetzt.
Es fährt sogar regelmäßig ein Büssing auf Linie...^^



Quelle: [www.traditionsbus.de]
Auf dem 104er ist der andere der beiden Pokra-Wagen zu sehen.
Den reicher bebilderten Foren sind mindestens fünf solcher Wagen zu entnehmen (X10, 101, 104), die seit dem Montag im Einsatz sind. Auch ein SD200 wurde auf dem 101 gesehen.

Die Wagen kommen für längere Zeit für die BVG zum Einsatz (es sollen sich noch ehemalige BVG-DN dazugesellen). Zusammen mit den diversen anderen Fremdfahrzeugen (EvoBus Citaro O530 und die Exoten VDL Berkhof Ambassador 200 und Scania Omnilink) stellen die alten Doppeldecker das Ersatzangebot für die verschiedenen Ausfälle in der BVG-eigenen Fahrzeugflotte dar.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
... stellen die alten Doppeldecker das Ersatzangebot für die verschiedenen Ausfälle in der BVG-eigenen Fahrzeugflotte dar.

Ich sehe schon bald Wagen 1629 mit Schaffner Dufte auf der M48 fahren ... Museumsbetrieb in Berlin! Das sind ja Zustände wie in Kiew!

Was ist nur aus dem einst vorbildlichen Nahverkehrsystem in Berlin geworden.
Wenn diese Zustände vor nem Jahr schon geherrscht hätten, wären warscheinlich die letzten D und DN bis heute nicht ausgemustert. Und bis vor nem Jahr haben's die Leute doch auch überlebt, damit zu fahren, ist doch hundertmal besser als ein Ausfall.
Die BVG macht das, was ich auch schonmal angeregt habe: Sightseeingbusse, die im Winter ja weniger benötigt werden, einsetzen. Heute aufm 101 gesehen :-)
Welche DNs sollen denn wieder reaktiviert werden und wo sollen die fahren? Gibt es Bilder von Einsatzfahrten?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 21:33 von Ikarus280.
Zitat
Ikarus280
Welche DNs sollen denn wieder reaktiviert werden und wo sollen die fahren? Gibt es Bilder von Einsatzfahrten?

Hatte was von 3000 und 4 weiteren gehört, 3038+3045 werden definitiv nicht wieder eingesetzt!
Auf welchem Umlauf kamen denn an den letzten Tagen die D's auf dem 104er zum Einsatz?
D3575 B Z 3575, Leibnizstraße 05/01.2011


IsarSteve
Zitat
LeFrog
Auf welchem Umlauf kamen denn an den letzten Tagen die D's auf dem 104er zum Einsatz?

104 der 8. Umlauf ist es.
Zitat
Schmierzug
Ich sehe schon bald Wagen 1629 mit Schaffner Dufte auf der M48 fahren ... Museumsbetrieb in Berlin! Das sind ja Zustände wie in Kiew!

Was ist nur aus dem einst vorbildlichen Nahverkehrsystem in Berlin geworden.

Was wäre denn daran so schlimm? Ich würde es gut finden, muß aber nicht auf dem M48 sein,
sonst erkennt man den Wagen hinterher nicht mehr wieder :(
48er wäre nicht schlecht, weil ich den in der Nähe habe. Dann würde ich den ganzen Tag Bus fahren. ;-)))
Hier mal ein Transdev Bus auf dem 269er, heute gegen 8.30 am S Köpenick.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zitat
Logital
Hier mal ein Transdev Bus auf dem 269er, heute gegen 8.30 am S Köpenick.

Wenn ich das im Halbdunkel vorhin richtig erkennen konnte, ist auf dem 192er auch einer unterwegs.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
BV3222
104 der 8. Umlauf ist es.

OK, Danke.

Weißt Du vielleicht auch zu welchen Zeiten der Umlauf in Neu-Westend startet?
Zitat
LeFrog
Zitat
BV3222
104 der 8. Umlauf ist es.

OK, Danke.

Weißt Du vielleicht auch zu welchen Zeiten der Umlauf in Neu-Westend startet?

Erste Abfahrt Brixplatz ist 6:44Uhr und dann alle 3 Stunden.
Ich danke vielmals.

Muss morgen abend ohnehin mit dem 104er fahren, da sollte man die Gelegenheit doch nutzen. ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen