Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 03.11.2022 19:32 |
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 03.11.2022 19:35 |
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 04.11.2022 11:06 |
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 04.11.2022 11:10 |
Zitat
Slighter
Das zweite Kehrgleis kommt dann an die Position westlich von dem derzeitigen Gleis? Also dort, wo gerade die (Bau)Fahrspur Richtung Friedrichshain verläuft?
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 04.11.2022 11:54 |
Zitat
Nemo
Deswegen wird ja der Verkehr in Richtung Friedrichshain über die Gegenfahrbahn umgeleitet.
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 04.11.2022 12:14 |
Zitat
Slighter
Zitat
Nemo
Deswegen wird ja der Verkehr in Richtung Friedrichshain über die Gegenfahrbahn umgeleitet.
Dauerhaft?
Aber dann istdie Straßeraumaufteilng in Zukunft ja folgende
(von Rechts nach Links gesehen): Fußweg, Radweg, Kehrgleis, Kehrgleis, Fahrspur nach Friedrichshain, Fahrspur nach Kreuzberg, Parkspur, Fußweg.
... das ergibt doch keinen Sinn, zumal auf der Westseite riesige Parkbuchten vorhanden sind.
Zitat
Slighter
Aber dann istdie Straßeraumaufteilng in Zukunft ja folgende [...]
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 21.11.2022 20:00 |
Zitat
ECG7C
Schon erstaunlich dicht an der Oberbaumbrücke dran, optisch betrachtet ....
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 22.11.2022 11:46 |
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 22.11.2022 11:48 |
Zitat
LariFari
Könnte man dann nicht auch (endlich) die 13 mal zum U-Bahnhof fahren lassen oder würde der 10-Minuten-Takt dann alles durcheinander bringen? Es ist so dämlich, dass die Linie eine Station vorher endet.
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 22.11.2022 13:03 |
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 22.11.2022 15:54 |
Zitat
LariFari
Könnte man dann nicht auch (endlich) die 13 mal zum U-Bahnhof fahren lassen oder würde der 10-Minuten-Takt dann alles durcheinander bringen? Es ist so dämlich, dass die Linie eine Station vorher endet.
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 22.11.2022 16:14 |
Zitat
tramfahrer
Zitat
LariFari
Könnte man dann nicht auch (endlich) die 13 mal zum U-Bahnhof fahren lassen oder würde der 10-Minuten-Takt dann alles durcheinander bringen? Es ist so dämlich, dass die Linie eine Station vorher endet.
Mit der Verlängerung zur Turmstrasse reicht für einen stabilen Fahrplan eine Kehrgleis an der Warschauer Straße nicht mehr aus.
Eine Verlängerung der M13 ist somit ausgeschlossen und vom Aufgabenträger auch nicht bestellt worden.
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 22.11.2022 16:48 |
Zitat
Nemo
Zitat
tramfahrer
Zitat
LariFari
Könnte man dann nicht auch (endlich) die 13 mal zum U-Bahnhof fahren lassen oder würde der 10-Minuten-Takt dann alles durcheinander bringen? Es ist so dämlich, dass die Linie eine Station vorher endet.
Mit der Verlängerung zur Turmstrasse reicht für einen stabilen Fahrplan eine Kehrgleis an der Warschauer Straße nicht mehr aus.
Eine Verlängerung der M13 ist somit ausgeschlossen und vom Aufgabenträger auch nicht bestellt worden.
Abends/nachts könnte man es sicherlich machen.
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 22.11.2022 17:12 |
Zitat
tramfahrer
Zitat
Nemo
Zitat
tramfahrer
Zitat
LariFari
Könnte man dann nicht auch (endlich) die 13 mal zum U-Bahnhof fahren lassen oder würde der 10-Minuten-Takt dann alles durcheinander bringen? Es ist so dämlich, dass die Linie eine Station vorher endet.
Mit der Verlängerung zur Turmstrasse reicht für einen stabilen Fahrplan eine Kehrgleis an der Warschauer Straße nicht mehr aus.
Eine Verlängerung der M13 ist somit ausgeschlossen und vom Aufgabenträger auch nicht bestellt worden.
Abends/nachts könnte man es sicherlich machen.
Könnte man, ist aber vom Aufgabenträger nicht bestellt.
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 22.11.2022 17:52 |
Zitat
Jay
Zitat
tramfahrer
Zitat
Nemo
Zitat
tramfahrer
Zitat
LariFari
Könnte man dann nicht auch (endlich) die 13 mal zum U-Bahnhof fahren lassen oder würde der 10-Minuten-Takt dann alles durcheinander bringen? Es ist so dämlich, dass die Linie eine Station vorher endet.
Mit der Verlängerung zur Turmstrasse reicht für einen stabilen Fahrplan eine Kehrgleis an der Warschauer Straße nicht mehr aus.
Eine Verlängerung der M13 ist somit ausgeschlossen und vom Aufgabenträger auch nicht bestellt worden.
Abends/nachts könnte man es sicherlich machen.
Könnte man, ist aber vom Aufgabenträger nicht bestellt.
Immer wieder herrlich zu beobachten:
1. Aufgabenträger sagt "ich hätte gern"
2. BVG/S-Bahn sagt "geht nicht"
3. Aufgabenträger sagt "Schade, hätten wir gern bestellt"
4. Leute, vorzugsweise Mitarbeiter aus den Verkehrsunternehmen, behaupten "ist nicht bestellt"
Würde die BVG dem Aufgabenträger anbieten die M13 im Nachtverkehr bis zum U-Bahnhof zu fahren, dann würde der das sehr wahrscheinlich auch 'bestellen'.