Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
2008 BVG Netzspinnen - Update
geschrieben von IsarSteve 
zum OT-Thema "Herkunft des Wortes ok" auch sehr interessant: WIKI

Gruß Andy
Taktverdichtungen-Tram
08.06.2008 11:24
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die im unteren Absatz genannten Änderungen im
> Straßenbahnangebot sind aber auch nicht zu
> verachten!

Letztendlich stellt man auf der "12" nur den Zustand her, den es vor der glorreichen Einführung des Metro-Konzeptes schon gab. Und mit ihm den damals "verteufelten" 15 Minuten-Takt.
In jedem Fall aber zu begrüßen, ähnlich den angestrebten Verbesserungen auf der "M2". Bleibt ja zunächst nur noch eine verstärkte "M1" auf dem "Wunschzettel".

Gruß Thomas
TMBerlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Letztendlich stellt man auf der "12" nur den
> Zustand her, den es vor der glorreichen Einführung
> des Metro-Konzeptes schon gab. Und mit ihm den
> damals "verteufelten" 15 Minuten-Takt.

Na dann hoffen wir mal, dass die 12 noch mehr genutzt wird, so dass auch der "verteufelte" 15-Minuten-Takt nicht ausreicht und der für so ein dicht bewohntes Gebiet besser geeignete 10-Minuten-Takt her muss.

> In jedem Fall aber zu begrüßen, ähnlich den
> angestrebten Verbesserungen auf der "M2". Bleibt
> ja zunächst nur noch eine verstärkte "M1" auf dem
> "Wunschzettel".

Ja, das wäre schön.

Jens
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na dann hoffen wir mal, dass die 12 noch mehr
> genutzt wird, so dass auch der "verteufelte"
> 15-Minuten-Takt nicht ausreicht und der für so ein
> dicht bewohntes Gebiet besser geeignete
> 10-Minuten-Takt her muss.
>

Ich gehe mal davon aus, dass damit einer schon einmal in den Stilllegungsüberlegungen angedachten Einstellung des Verkehrs durch die Pappelallee-Stahlheimer Str. endgültig die Grundlage entzogen wird. Irgendwann in absehbarer Zukunft müsste da doch sicher auch saniert werden?

Th.
Anonymer Benutzer
...
07.07.2008 14:11
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 23:39 von 54E.
BVGplus. Gutes Stichwort: Tatsächlich wird mal auf Ausflugsziele im Raum Köpenick bezug genommen. Doch was wird berichtet? Statt der tausend Ausflugsziele die man mit den vielen Köpenicker Straßenbahnlinien erreichen kann wird der X69 thematisiert. Klar, sonst wirds ja auch eng. estern fuhren auf der 68 SoloKT.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Anonymer Benutzer
...
07.07.2008 14:50
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 23:40 von 54E.
Sicher, hab auch nichts gegen. Rein von der Proportionalitätsverteilung in Köpenick habe ich ,als ich das Thema im Aufmacher gelesen habe, jedoch an etwas mit Straßenbahn oder etwas Gemischtes gedacht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2008 15:05 von Logital.
Hallo!
Da der X69 nun mal erwähnt wurde.
Über Alt Marzahn fährt der Bus X69 garnicht ....mehr.
Das Dorf Alt Marzahn und die Mühle sieht man vielleicht Sekunden, aber nur wenn der Bus an der Kreuzung Landsberger Allee/ Blumberger Damm als Erstes an der Ampel steht! Es stehen zuviele Bäume davor.
Und den freundlichen Müller Jürgen Wolf kann man nicht einmal zuwinken.
( Seite 35!)

MfG
strolch
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sicher, hab auch nichts gegen. Rein von der
> Proportionalitätsverteilung in Köpenick habe ich
> ,als ich das Thema im Aufmacher gelesen habe,
> jedoch an etwas mit Straßenbahn oder etwas
> Gemischtes gedacht.

Hast du dir den Flyer denn mal angesehen? Die Straßenbahnlinien 60, 61 und 62 werden, wie auch die F12, erwähnt. Für erstere ist sogar das Fahrtangebot abgedruckt. Was allerdings fehlt, ist selbiges für die beiden anderen Trams.


Interessant ebenfalls: Die Broschüre verweist auf weitere Ausflugsflyer, die hier noch nicht in der Luft zerrissen wurden - die sind noch nicht online, werden aber sicherlich demnächst erscheinen. Und dann kann's hier wieder losgehen...

"U3 - Von See zu See durch den Grunewald"
"170 - Die Gärten des Südens"
"218 - Auf dem Havel Höhen Weg durch den Grunewald"
@Philipp: Also ich sehe da nichts über die SL60 oder 61 ...
Naja, viel ist's auch nicht, aber sie werden erwähnt:

"Ein kleiner Park und mehrere Gaststätten laden erneut zur Rast ein. Mit den Straßenbahnlinien 60 und 61 sind es nur noch 5 Minuten bis zum S-Bahnhof Friedrichshagen. Hier sei allerdings der Fußweg durch die Bölschestraße empfohlen."

Außerdem sind sie - wie auch die 62 und eben der X69 - fett auf der Karte eingezeichnet. Fairerweise müsste aber jede BVG-Linie ihren Ausflugsflyer bekommen, denn in unserer Stadt lädt eigentlich überall irgendetwas zum Erholungsurlaub ein.

So könne man mit einem Prospekt zur Linie 27 auf all die Weißenseer und Hohenschönhauser Seen hinweisen, auf den Volkspark Wuhlheide, die Trabrennbahn, das FEZ und letztlich auch auf die Gegend um den Müggelsee.

Ausflugslinie 154? Sicher, Der Golfplatz Malchow, die Naturschutzstation. Auch hier Alt-Marzahn und der Schloßpark Biesdorf.

Da ließe sich noch so einiges fortsetzen...
Danke!

Der Verweis auf die Bölschestraße als bessere Alternative zur Straßenbahn bring mich zum schmunzeln ...
2009 S + U-Bahn-Netz
15.12.2008 22:28
Ich dachte ich sehe nicht richtig... Es gibt schon den April 2009 S+ U-Bahnnetzplan Stand: 14 Dezember 2008.

Mutig ist die BVG geworden... Es könnte vieles in der Zwischenzeit passieren..

IsarSteve


In Hinsicht auf das Liniennetz der Schnellbahnen? Höchstens kommen noch zwei, drei Aufzüge neu hinzu...
Aber trotzdem etwas merkwürdig, weshalb man denn nun April 2009 draufschreibt. Somit wäre es dann ja nur 4 Monate gültig, schließlich gibt es im August größere Änderungen im Schnellbahnnetz.

Interessant finde ich auch, dass man offenbar flächendeckend die Straßenbahnpläne austauscht, obwohl nur eine einzige Haltestelle umbenannt wurde. Und der Termin für diese Umbenennung wurde auch recht willkürlich gewählt, schließlich ist der "lange Jammer" und somit auch der "Eingang" zum S-Bahnhof in unmittelbarer Nähe der jetzigen Haltestelle "Proskauer Str." schon seit einigen Jahren Geschichte.

Einzige weitere Änderung, die mir auffiel, ist die Verlängerung in Adlershof.
Sieh' an, die ist ja tatsächlich eingetragen...

Nicht zu vergessen ist eine weitere Umbenennung: Gustav-Holzmann-Straße.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Einzige weitere Änderung, die mir auffiel, ist die
> Verlängerung in Adlershof.

Wo hast du das den gesehen ???

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lopi2000 schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Verlängerung in Adlershof.
>
> Wo hast du das den gesehen ???

Na, im aktuellen Straßenbahnliniennetzplan auf BVG.de und an den Haltestellen hängt er scheinbar auch aus. Natürlich ist die Verlängerung noch als "im Bau" eingezeichnet.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na, im aktuellen Straßenbahnliniennetzplan auf
> BVG.de und an den Haltestellen hängt er scheinbar
> auch aus. Natürlich ist die Verlängerung noch als
> "im Bau" eingezeichnet.

Oh das ist ja schön. Da hat sich die BVG mal ins Zeug gelegt.

...Meine Homepage habe ich heute wieder erweitert im Bereich 1992/1993.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen