Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
2008 BVG Netzspinnen - Update
geschrieben von IsarSteve 
Ich habe letztens in der U-Bahn noch einen Netzplan von 2005 kleben gesehen
(der lt. BVG nun auch aktualisiert wurde).
Da fällt mir soch gleich mal wieder auf, dass es da "im Bau" heißt.
Allein meiner Sprachauffassung her, klingt "in Bau" korrekt, denn die Strecke ist "in Bau befindlich". Während hingegen "im" die Zusammensetzung aus "in dem" ist. "Im Bau" ist doch völliger Quark oder irre ich mich da?
(Für all diejenigen, denen so etwas am A.... vorbeigeht: Ich kann euch auch verstehen, aber mich stört das schon so lange.)
Heute war der Berlin Nachtnetz u. 24 Stundennetzplan 2009 auch noch zu haben... Stand vom 14 Dezember 2008. Redaktionschluss 31/10.2008.

Trotzdem, Ich verstehe nicht weshalb der U-Bahnnetzplan als April 2009 bezeichnet werden muss. Januar 2009 wäre auch OK gewesen.. oder?

IsarSteve
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen