Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Danke und tschüss!!!
geschrieben von Mario 
Eine andere alternative Seite wäre wohl noch [www.bvg-forum.de]
Hallo,

ein Beitrag wegen Verleumdung entfernt, ein weiterer mit direktem Bezug darauf ebenfalls. Des weiteren wurde ein Beitrag bearbeitet.

Bitte unterlasst irgendwelche Unterstellungen. Damit ist niemandem geholfen.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Dann gebt endlich vernünftige Informationen an die User weiter und werft keine Nebelgranaten und beschwert Euch hinterher das im Nebel gestochert wird!

Bis heute finde ich keinerlei verwertbaren Erklärungen warum diverse Foren einfach geschlossen wurden und das BB-Forum ausgegliedert ist!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2008 00:39 von hotte789.
Re: Danke und tschüss!!!
25.04.2008 00:42
Viele User haben sich die Mühe gemacht, fundierte Beiträge ins Forum zu schreiben, das Forum war gleichzeitig auch eine Art Nachschlagewerk.

Es erscheint mir daher schon etwas rücksichtslos und wichtigtuerisch, so ein Stück WWW-Infrastruktur ohne Angabe von Gründen einfach verschwinden zu lassen.

______

metrobits.org
Re: Danke und tschüss!!!
25.04.2008 00:43
FloSch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jay schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Es wird fieberhaft an einer rechtssicheren
> > Nachfolgelösung gearbeitet, bitte etwas
> gedulden.
>
> Sucht man nicht gewöhnlich nach einer
> Nachfolgelösung, BEVOR man das Vorgängerprodukt
> über Nacht einstellt?

Sollte man denken, ja.

______

metrobits.org
Mike schrieb:
-------------------------------------------------------
> FloSch schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Jay schrieb:
> >
> >
> > Sucht man nicht gewöhnlich nach einer
> > Nachfolgelösung, BEVOR man das Vorgängerprodukt
> > über Nacht einstellt?
>
> Sollte man denken, ja.


Wenn es rechtliche Probleme gibt, und darauf deutet es für mich inzwischen hin bzw. es wurde ja sogar schon erwähnt, ist man besser beraten, die Einstellung lieber heute als morgen vorzunehmen.
Re: Danke und tschüss!!!
25.04.2008 09:25
Da ich die Hintergründe die zu der Einstellung der Foren nicht kenne, werde ich mich dazu auch nicht weiter äussern. Ich finde es einfach nur schade.

Andererseits ist dies hier ein privates Forum und der Betreiber hat jederzeit das Recht und die Möglichkeit sein Forum einstellen zu können und zwar auch ohne Angabe von Gründen.

Übrigens wenn es um den Nahverkehr in Schleswig-Holstein geht, verweise ich freundlichst auf das Nahverkehrsforum der LVS

[www.nah-sh.de]

Allerdings geht es da um jetzt hier und heute bzw. morgen, Beiträge mit musealen Charakter sind da eher unpassend.

Alles Gute
Grisu
Hallo BahnInfo-Team,

ich finde ihr hättet diese Thread schon längst schließen müssen da er ja eigendlich OFF-TOPIC ist, aber ich persönlich muss es akzeptieren, das die Foren weg sind wie gesagt auch wenn [www.bergboard.com] kein Partenerprojekt von BahnInfo ist so sieht man doch daran, das es immernoch Leute gibt, die das Thema Bahn interessiert, soweit ich das weiß machen die das dort auch auf freiwilliger Basis! Und dort gab es bisher noch überhaupt keine Probleme so wie ich das bisher verfolgen konnte, sicher so wie ich das interpretiert habe, war das eher als Spaßprojekt ausgelegt, aber seitdem gestern die BahnInfo-Foren außer Berlin eingestellt wurden, haben die Leute dort auch komplett überarbeitet, so das man dort auch über Themen aus ganz Deutschland schreiben kann.
(Ps.: [www.eisenbahnforum.de] dies ist ein Forum für den Münchner Raum.)

Gibt es eigendlich noch Hoffnung einen dummen zu finden, der die BahnInfo-Foren haben will? Ich denke wohl nicht, nachdem soviele User jetzt schon nach einem Tag stillstand abgehauen sind bzw. sich verabschiedet haben... SCHADE :(

MFG der Eisenbahner79



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2008 09:55 von Eisenbahner79.
cih
Re: Danke und tschüss!!!
25.04.2008 10:07
lange mitgelesen, kurz registriert, erster Beitrag und ich bin schonwieder weg!

Das was hier läuft ist nicht wirklich toll.

gruss
www.opelforum.de
Obwohl ich ausschließlich im Berliner Forum aktiv war und wohl auch weiterhin bin, bin auch ich überrascht von diesem plötzlichen Vorgehen. An Mutmaßungen möchte ich mich nicht beteiligen, hoffe aber natürlich, daß wenigstens das Berliner Forum weiterhin Bestand hat. Schade finde ich nur, daß tatsächlich ohne wirkliche Vorwarnzeit einfach die Foren geschlossen wurden, ich habe mich gestern letztlich gewundert, das plötzlich nur noch das Berliner Forum exitsent zu sein schien.

Dennis
Es gibt mitlerweile Gerichtsurteile, wonach nicht nur derjenige haftet, der
einen rechtswidrigen Beitrag geschrieben hat, sondern auch der Forenbetreiber.

Leider ist auch diese Rechtsprechung ganz und gar nicht einheitlich.

So will es ein Richter, dass der Forenbetreiber ständig und rund um die Uhr
die Beiträge auf evt. Rechtsverstöße prüft,
ein anderer Richter begnügte sich damit, dass der Forenbetreiber sofort handelt,
wenn er von einem möglichen Rechtsverstoß Kenntnis bekommt, was ja auch mal
Tage später sein kann. Hier ist man immer noch einer gewissen Willkür ausgeliefert.
Auf www.heise.de wurde darüber viel berichtet.

Ich hatte früher schon mit Jan Bartelsen deswegen gesprochen und bin jetzt erst
recht dafür, den Realnamenzwang einzuführen.
Zumindest der Forenbetreiber muss wissen mit wem er es zu tun hat.
Die IP reicht nicht, denn die kann auch einem Internetcafé gehören.
Und das genau ist der Punkt wo man den Forenbetreiber haftbar machen kann.
Was solche Prozesse kosten kann man auch leicht ergoogeln, jedenfalls wird
so jemand nie wieder mehr als den Pfändungsfreibetrag besitzen.

[www.hochbahnbuch.de] - [www.facebook.com]
Liebe User,

wie bereits mehrfach an verschiedenen Stellen angesprochen, können wir einfach keine genaueren Aussagen als die bereits gemachten treffen. Wir können nachvollziehen, dass für viele User dieser Schritt mehr als überraschend gekommen ist und daher auch Mutmaßungen getroffen werden. Auf Grund der Situation konnten wir dies leider nicht vermeiden und daher auch keinen längeren Vorlauf geben. Daher befinden wir uns auch noch auf der Suche nach einer Nachfolgelösung.

Wir bitten nochmals darum, von Spekulationen abzusehen!

Grüße

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Stepke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine andere alternative Seite wäre wohl noch
> http:www.bvg-forum.de/


Na das Forum ist vllt. 'n Sch ...


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Liebes BahnInfo Team!
Moin Moin alle anderen!

ich hatte lange zeit auch so meine Probleme mit dem Team, habe meine Sichtweise geändert und bin wesentlich entspannter geworden!

Ich kann den Schritt den Ihr gemacht habt voll nach vollziehen, und muss sagen Respekt!

Sicherlich sind viele enttäuscht und einige vielleicht sauer, aber Ihr müsst den Kopf ja auch nicht hinhalten! Man bedenke auch welche Arbeit das Forum an sich mit sich bringt, ich glaube das ahnt kaum einer von euch!

Sicherlich wird es eine Lösung geben mit denen der Großteil von euch leben wird können und BahnInfo wird wieder komplett sein!

Mit freundlichen Güßen
Björn Matthiesen
forum - metropolregion - hamburg.de
Falkenried schrieb:

> Dieses Problem kann man nur lösen, wenn jeder User
> sich vor der Forenleitung legitimieren muss und
> die Forenleitung Beleidigungen und Verleumdungen
> konsequent verfolgt und unverzüglich löscht. Die
> Messlatte hierfür liegt für anomyme User aus den
> oben genannten Gründen zwangsläufig noch
> niedriger.

Legitimation mit Vor- und Zunamen war bis vor kurzem im usenet üblich. Es wäre hier schon früher möglich (und nötig) gewesen keine Nicknames zuzulassen und dadurch die problematischen Fälle auszusortieren.

Gruß
Alex
auf nimmer wiedersehen

enttäuscht wie ich werden wahrscheinlich viele Benutzer sein. Schade drum, aber das was. Dass ich die Informationspolitik nicht gut heißen kann, brauche ich nicht sagen. Von einer Minute auf die andere wurde hier mein Vertrauen missbraucht (meiner Meinung nach) und deshalb

Tschüss !
Re: Danke und tschüss!!!
26.04.2008 09:30
Schade.
Aber es muss ja wohl gute Gründe gegeben haben, das Forum von jetzt auf gleich zu schließen. Danke erstmal den Admins, die das Ganze ja wohl ehrenamtlich gemacht haben?! Das war sicherlich nicht immer leicht...
Wäre schön, wenn es eines Tages irgendwie weitergeht. Der Bedarf ist ja offenbar vorhanden.

.Lo.
baumkuchenbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> auf nimmer wiedersehen
>
> enttäuscht wie ich werden wahrscheinlich viele
> Benutzer sein. Schade drum, aber das was. Dass ich
> die Informationspolitik nicht gut heißen kann,
> brauche ich nicht sagen. Von einer Minute auf die
> andere wurde hier mein Vertrauen missbraucht
> (meiner Meinung nach) und deshalb
>
> Tschüss !

Entschuldige mal. Ich habe mit Bahninfo nichts zu tun, aber das was du hier vom Stapel lässt ist ja wohl eine Frechheit. Du bist Gast auf einer Internetseite, bekommst kostenlosen Service gestellt (ja, auch Webseiten kosten!) und nimmst andere Menschen in Anspruch, die sich ehrenamtlich ohne Lohn um dieses Forum kümmern, nur weil es deren Hobby ist umd dich danach zu verhalten als wärst du der Kaiser von China höchstpersönlich. Woher nimmst du dir dann diese Hochnäsigkeit zu behaupten, dass jemand dein Vertrauen missbraucht hat? Niemand hat es auf dein/unser Vertrauen angelegt gehabt, also kann man auch nicht enttäuschen und dass als Privatmensch niemand gegenüber dir/uns eine Auskunftspflicht hat ist ja wohl selbstverständlich. Bahninfo wird schon seine Gründe haben warum sie so handeln wie sie handeln - das geht dich mal überhaupt nichts an.

Die Entscheidung kam überraschend und es ist schade, dass es eben so läuft wie es läuft, aber das haben wir zu akzeptieren. Bahninfo ist der Eigentümer und wir die Gäste. Dieses Anspruchsdenken ist unglaublich.

Ich will dich mit diesem Posting nicht beleidigen, sondern nur einmal einen Denkansatz liefern ob du nicht evtl. auf einen zu hohen Ross sitzt, OK? ;-)

Eine Anmerkung noch: Dies ist mein erster und letzter Kommentar dazu - es wird also in keinem Streitgespräch enden



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2008 12:37 von BigMac4121.
bernett1971 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt zumindest für den Hamburger Bereich noch
> ein anderes Forum, welches ich nur empfehlen kann.

Dann sag doch, welches es ist, anstatt hier so rumzuorackeln.

LG Olli
verrücktbleiben bitte schrieb:
-------------------------------------------------------
> bernett1971 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Es gibt zumindest für den Hamburger Bereich
> noch
> > ein anderes Forum, welches ich nur empfehlen
> kann.
>
> Dann sag doch, welches es ist, anstatt hier so
> rumzuorackeln.


maraxla26 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Liebes BahnInfo Team!
> Moin Moin alle anderen!
> ....

> ....
> Mit freundlichen Güßen
> Björn Matthiesen
> forum - metropolregion - hamburg.de


Das meinte ich, kann es aber hier nicht schreiben, da es immer sofort umgewandelt wird.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2008 15:25 von bernett1971.
Dieses Thema wurde beendet.