Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Danke und tschüss!!!
geschrieben von Mario 
Re: Lösung in Sicht?
29.04.2008 06:37
Letztlich haftet aber der Forenbetreiber für das was hier verzapft wird und das war gerade in der letzten Zeit nicht ohne. Es macht also schon Sinn, dass zumindest dieser weiß mit wem er es zu tun hat.
Ob im Forum mit echtem Namen oder einem Kürzel diskutiert wird sollte letztlich jeder selbst entscheiden. Auch hier ist es aber für die andere Teilnehmer angenehmer, wenn man zumindest einen echten Vornamen zum anreden hat.

Gruß

Jonas
jonpro schrieb:
-------------------------------------------------------
... Auch hier ist es aber für die andere
> Teilnehmer angenehmer, wenn man zumindest einen
> echten Vornamen zum anreden hat.

Die Meinung von Jonas kann ich voll und ganz unterstützen.
Habe meine Unterschrift entsprechen geändert.

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
Re: Lösung in Sicht?
29.04.2008 10:55
ich schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Hej da denkt jemand mit. Super, das diese
> Problematik wenigstens von einigen hier erkannt
> wird. Usenet-nur-mit-echtem-Namen hin oder her,
> langsam sollte man sich wirklich soweit wie
> möglich um Anonymität bemühen.



Um Anonymität bemühen?

Eher geht doch der Trend genau in die andere Richtung.
Oder warum boomen studiVZ, mySpace, FaceBooks usw.
Da stellen doch die meisten Leute ihr komplettes Privat-Leben zur Schau...

Natürlich ist es jedermanns Sache, wieviel und was man von sich Preis gibt, aber seinen Namen bei Google zu finden, ist doch heut zu Tage unvermeitlich.
Re: Lösung in Sicht?
29.04.2008 11:41
Es kommt immer darauf an. In "harmlosen" Foren wo es um Sachthemen geht wie hier im Bahninfo-Forum hätte ich keine Probleme mit dem Klarnamen. Wo es um weltanschauliche Dinge geht, kann ich nur zur Anonymität raten.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Tja, ich war geschockt, als ich heute morgen nicht mehr in die Foren kam, da sie abgeschaltet sind. Sie waren immer eine sehr gute Informationsquelle und auch wenn ich hauptsächlich Mitleser war, so habe ich gerade das Hamburger Forum sehr geschätzt.

Bleibt zu hoffen, dass es kein Abschied auf Dauer bleibt und eine gute Lösung für alle Seiten gefunden wird.

Grüße
Sascha

PS: Vielleicht mag auch der eine oder andere erstmal hier weiter zu Hamburger Themen diskutieren
Hallo,

zwei zum Teil beleidigende Beiträge entfernt und den Tread geschlossen, bevor hier es unnötig unschön wird. Es wäre schön, wenn ihr eure Meinungsunterschiede per PN klärt. Hier ist die falsche Stelle dazu.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Dieses Thema wurde beendet.