Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Danke und tschüss!!!
geschrieben von Mario 
Alex Seefeldt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Falkenried schrieb:
>
> > Dieses Problem kann man nur lösen, wenn jeder
> User
> > sich vor der Forenleitung legitimieren muss und
> > die Forenleitung Beleidigungen und
> Verleumdungen
> > konsequent verfolgt und unverzüglich löscht.
> Die
> > Messlatte hierfür liegt für anomyme User aus
> den
> > oben genannten Gründen zwangsläufig noch
> > niedriger.
>
> Legitimation mit Vor- und Zunamen war bis vor
> kurzem im usenet üblich. Es wäre hier schon früher
> möglich (und nötig) gewesen keine Nicknames
> zuzulassen und dadurch die problematischen Fälle
> auszusortieren.
>
> Gruß
> Alex


Zum 10. Mal: Wie willst du bezwecken, dass die Leute wirklich ihre echten Namen angeben? Das ist nicht durchsetzbar und würde den Admins nur noch mehr Arbeit bescheren.

Die Leute bauen auch rl Mist und haben dabei nicht selten auch ihren Ausweis dabei. Es wird die wirklichen Stänkertypen nicht davon abhalten, ihre kotzige Art heraushängen zu lassen.

Natürlich ist das eine große Arbeit für die Admins. Aber wie schon mehrmals durch andere Nutzer erwähnt, ist es auch eine Arbeit, wenn die Nutzer Wissen zusammentragen. Das Bahninfo war und ist z.T immer noch, ein großes Nachschlagewerk und gibt, wie der Name schon sagt, sehr viele Informationen.

Es wäre daher schön, die Unterforen würden noch nicht ganz gelöscht, bis der Zwist intern endgültig geklärt ist.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es wäre daher schön, die Unterforen würden noch
> nicht ganz gelöscht, bis der Zwist intern
> endgültig geklärt ist.

Keine Sorge: Sie sind selbstverständlich nicht gelöscht und werden auch nicht gelöscht. Sie sind lediglich von außen nicht zugänglich.
Wir sind auch bestrebt, diese wieder lesend(!) zugänglich zu machen - aber wohl nicht im vollen Umfang. Dies wird allerdings nicht von heute auf morgen geschehen.

Jens
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stepke schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Eine andere alternative Seite wäre wohl noch
> > http:www.bvg-forum.de/
>
>
> Na das Forum ist vllt. 'n Sch ...
>
>
> D


Wat solln dit heissen`? ich würd aufpassen was man sagt.
Das bvg-forum.de ist gar nicht so schlecht. Ich habe zwar den Eindruck, daß es sehr Bus-Lastig ist, allerdings organisieren die User dort eigene Sonderfahrten mit einem gemieteten Doppeldecker nebst historischen Streckenverläufen.

Auch mögen dort eher die Hardcore-Fans unterwegs sein die sich die Sichtungen um die Ohren hauen, allerdings habe ich bei meinen unregelmäßigen Besuchen dort stets nette Postings gelesen. Dort herrscht reger Informationsaustausch und Fachsimpelei.
Beleidigungen, emotionale, hitzige Diskussionen die fast ins verbale abgleiten, und ewige Kritiken über die Verkehrspolitik und die BVG oder S-Bahn liest man nur hier.
Und da wundern sich die Leute, daß Foren geschlossen werden.
Tja ich hatte irgendwann schon mehrmals zu Themen geschrieben wenn diese aus dem Ruder laufen und habe mich aufgeregt warum da nie ein Moderator eingegriffen hat. Ich habe selbst ein Forum mit 4000 Mitgliedern und wenn dort Beiträge auftauchen, die nicht mehr schön sind, dann wird da sofort gehandelt. Nun sieht man hier ja die Konsequenz!

Ja richtig das BVG-Forum ist mehr Bus-lastig. Wäre schön wenn sich mehr Straßenbahnfreunde beteiligen würden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2008 23:21 von Stepke.
Danke
27.04.2008 12:49
Zitat
Maddi
Obwohl ich die Entwicklung hinter den Kulissen nicht kenn, bin ich schon ein Stück weit sauer und enttäuscht. Warum wird das denn plötzlich von einem auf den anderen Tag abgeschaltet, ohne wenigstens ausdrücklich auf die Situation hinzuweisen und anzukündigen, dass in drei Tagen Schluss ist? Oder ich hätte wenigstens soviel Anstand erwartet, dass man eine fette Bedauernsmeldung gleich auf der Startseite hinsetzt- und man sich nun nicht hier über das verbliebene Berlinforum informieren muss?
Danke doch lieber für die bisher vorhandene Möglichkeit hier zu diskutieren. Ich kenne die genauen Gründe für das Abschalten nicht, aber letztlich haben sich für dich und uns alle die Leute viel Mühe gemacht, die Foren hier zu betreiben und hätten für die Entgleisungen einiger Mitglieder auch im Zweifelsfalle juristisch den Kopf hinhalten müssen (keine Ahnung, ob das geschehen ist, ich halte es aber für denkbar).
Leider haben immer wieder Mitglieder es nicht geschafft sich wie Erwachsene zu benehmen. Ich denke also ich hätte dieses Forum, wäre ich der Betreiber gewesen längst geschlossen, weil mir das einfach zu brenzlig geworden wäre.
Ich möchte den Admins in jedem Falle danken, dass sie uns dieses Forum zur Verfügung gestellt haben und bei Bedarf meine Hilfe anbieten für Nachfolgeforen oder ein Wideraufleben dieses Forums, so dieses denn denkbar ist

Gruß

Jonas
Nahverkehrsfreak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stahldora schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Stepke schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Eine andere alternative Seite wäre wohl noch
> > > http:www.bvg-forum.de/
> >
> >
> > Na das Forum ist vllt. 'n Sch ...
> >
> >
> > D
>
>
> Wat solln dit heissen`? ich würd aufpassen was man
> sagt.

Ohohoh xD

Bleib mal aufm Teppich, das ist freie Meinungsäußerung. Ich sage nicht, dass ihr es auch so sehen sollt.

Ich habe es kennen gelernt. Ich habe auch nie etwas gegen die Benutzer gesagt, die waren ,,recht normal". Schlimmer noch: Die Forenleitung bzw. Forumsleitung, wie man ja dort sagt, selbst ist der Mist. Sie ist parteiisch und nicht objektiv, so eine Forumleitung ist nicht fähig, alle Benutzer gleich zu behandeln. Das wurde ja hier der Forumleitung auch schon mehrmals vorgeworfen, allerdings kann ich das hier nicht nachvollziehen.

Sei's drum, es geht hier nicht um das BVG-Forum, sondern um dieses, daher bin ich jetzt auch nicht länger bereit, über dieses fragwürdige Forum zu diskutieren.

Jens Fleischmann: Das ist schön, unter dem Betrachtungspunkt liegt das ganze (aus meiner Sicht) auch in einem anderen Betrachtungswinkel, auch wenn es natürlich sehr schade ist.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Nahverkehrsfreak schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wat solln dit heissen`? ich würd aufpassen was man
> sagt.

Genau Bouletten-Gisela, gibs ihnen ((-;

Besten Gruß,
Alex
Re: Danke
27.04.2008 13:54
@ Jonas alias jonpro

Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. ;-) Natürlich ist das richtig, dass die Admins alles freiwillig gemacht haben und logischerweise steht es in ihrem eigenen Ermessen Din ge herauszunehmen. Ich habe es nur einfach etwas seltsam gefunden, dass ohne wirklich jegliche Vorwarnung das Teil abgeschaltet wurde. Ein paar Dinge hätte ich mir schon noch gern rauskopiert...Zudem hatte ich den Beitrag geschreiben, als mi die rechtliche Lage noch nicht bewusst war.
Re: Danke
27.04.2008 14:38
Maddi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein paar Dinge hätte ich mir schon noch gern rauskopiert

Das hätten wohl so einige hier. Sollte das alte Forum jedoch zumindest in lesbarer Form - so war es ja zwischenzeitlich angekündigt - wiederkommen, wäre zumindest inhaltlich [erst einmal] nichts verloren. Lassen wir uns überraschen, was man uns für ein Karnickel aus dem Hut zaubert...
Zitat

Gibt es eigendlich noch Hoffnung einen dummen zu finden, der die BahnInfo-Foren haben will? Ich denke wohl nicht,(...)

Ich denke schon, denn es gibt ja doch den einen oder anderen hier, der Interesse an dem Forum hat. Und der es gerne auch weiter nutzen würde.
Leider ist die aktuelle Rechtsprechung in dieser Hinsicht nicht unbedingt förderlich, insofern ist diese Entscheidung nicht unbedingt ganz leicht, gerade vor dem Hintergrund, dass sich viele User nicht unbedingt "stubenrein" benommen haben, nicht in den letzten Wochen und auch nicht davor.
Ich hoffe jedenfalls, dass sich da eine Lösung findet.

Gruß

Jonas
jonpro schrieb:
-------------------------------------------------------

Deine Signatur ist zu lang, ein Großteil wird einfach abgeschnitten...
Ich finde Leider keine Funktion wie man sein Account hier Löschen kann daher bitte ich den Admin mich hier zulöschen Danke und Tschüss !!!

ÖPNV DER UMWELT ZUR LIEBE !
New Yorker Subway schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich finde Leider keine Funktion wie man sein
> Account hier Löschen kann daher bitte ich den
> Admin mich hier zulöschen Danke und Tschüss !!!

Einfach nicht mehr schreiben?
Echte Namen ist eine geniale Idee, weil man ja so gut nachprüfen kann, ob der Name wirklich stimmt und diejenigen, die böses vorhaben, ja eh so ehrlich sind.
Also mal im Ernst, was bringt denn eine Vorschrift, welche nur für diejenigen gilt, die sich daran halten?
Der ehrliche macht sich angreifbar, legt für Internetstalker Köder aus, der unehrliche hat keine Nachteile.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Re: Danke und tschüss!!!
28.04.2008 14:17
Ähem ich habe kein Problem damit meinen richtigen Namen bei der Registrierung angeben zu müssen, aber ich habe ein Problem damit meine Beiträge unter dem richtigen Namen zu erstellen. Ich möchte nämlich nicht das durch Eingabe meines Namens z.B. bei Google irgentwann mal meine sämtlichen Interessen abgefragt werden können.

Gruß
Grisu
Re: Danke und tschüss!!!
28.04.2008 15:27
Grisu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ähem ich habe kein Problem damit meinen richtigen
> Namen bei der Registrierung angeben zu müssen,
> aber ich habe ein Problem damit meine Beiträge
> unter dem richtigen Namen zu erstellen. Ich möchte
> nämlich nicht das durch Eingabe meines Namens z.B.
> bei Google irgentwann mal meine sämtlichen
> Interessen abgefragt werden können.
>
> Gruß
> Grisu

Dem stimme ich vollständig zu!!!!
M3575 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Grisu schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ähem ich habe kein Problem damit meinen
> richtigen
> > Namen bei der Registrierung angeben zu müssen,
> > aber ich habe ein Problem damit meine Beiträge
> > unter dem richtigen Namen zu erstellen. Ich
> möchte
> > nämlich nicht das durch Eingabe meines Namens
> z.B.
> > bei Google irgentwann mal meine sämtlichen
> > Interessen abgefragt werden können.
> >
> > Gruß
> > Grisu
>
> Dem stimme ich vollständig zu!!!!

Hallo!

Endlich wird auch dieses Argument mal geliefert!
Man hinterlässt Internetspuren und das Internet vergisst nicht`S!
Deshalb auch meine volle Zustimmung!
Aber der Forenbetreiber sollte den Klarnamen kennen!
Die Idee mit dem 1 EURO z.B. Schutzgebühr wäre ein Anfang.

MfG
strolch
Jay
Lösung in Sicht?
29.04.2008 00:26
Außerhalb des Berlin-Forums ist folgender Satz zu finden, der bisher nicht hier zu lesen war:

"Das Team steht aktuell in Verhandlungen mit möglichen Nachfolgern. Wir gehen davon aus, innerhalb der kommenden 7 Tage eine Lösung [zu] präsentieren."

@strolch: 1 Euro zahlt kaum einer - es gibt genügend kostenfreie Angebote. Zudem zeigen uns die ständigen Bemühungen von Schäuble & Co, dass ein Betreiber so wenig wie möglich Daten seiner Nutzer besitzen sollte, da deren Freilegung eingefordert werden kann.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
ich
Re: Lösung in Sicht?
29.04.2008 01:24
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...]Zudem zeigen uns
> die ständigen Bemühungen von Schäuble & Co, dass
> ein Betreiber so wenig wie möglich Daten seiner
> Nutzer besitzen sollte, da deren Freilegung
> eingefordert werden kann.[...]

Hej da denkt jemand mit. Super, das diese Problematik wenigstens von einigen hier erkannt wird. Usenet-nur-mit-echtem-Namen hin oder her, langsam sollte man sich wirklich soweit wie möglich um Anonymität bemühen.
Dieses Thema wurde beendet.