Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG wollte Graufahrer bestrafen (diesmal keine Taube!)
geschrieben von Stahldora 
Also heute wurde DAISY mit einer Laufschrift "mißbraucht" um den Mitarbeitern mitzuteilen
das Funkausfall herrschte!
Fingerspitzengefühl bei der BVG - das gibt es nicht! Oder wie soll man es sich erklären, daß man seitens der BVG PRivatfirmen engagiert hat, die auf schwarzfahrerjagd gehen mit Fangprämien? Das die gnadenlos jeden abkassieren, liegt ja wohl auf der Hand. Es hat sich bei der BVG eben noch nicht herumgesprochen, das es auch viele Touristen in der Stadt gibt - kann ja so sein, schließlich sind wir HAuptstadt.

Ich selbst habe es vor 2 JAhren erlebt, daß ich von diesen sog "Kontolleuren" gehindert wurde, in der Straßenbahn meinen Fahrschein zu ziehen, mit der Begründung ich hätte an der "richtigen" Tür einsteigen müssen. Erst nachdem ich mehrfach laut ausgesprochen habe, daß ich verlange, daß sofort die Polizei gerufen wird bzw. sagte, daß ich diese über mein Handy jetzt selbst rufen würde, da ich die Beförderungsbedingungen kenne und diese zitierte: der Fahrgast hat sich unmittelbar nach Zustieg in das Verkehrsmittel einen Fahrschein zu verschaffen, sofern es ihm vorher nicht möglich war (oder so ähnlich) verschwand dieser Typ unter lautem Fluchen.

Soviel zu dem Thema.

Es ist unbestritten, daß die BVG hart gegen wirkliche Schwarzfahrer vorgehen soll und muß. Aber was in den letzten Jahren da gelaufen ist, ist schon fast als kriminell zu bezeichnen.
./.
13.07.2008 17:56
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2009 17:58 von Jäger90.
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fingerspitzengefühl bei der BVG - das gibt es
> nicht! Oder wie soll man es sich erklären, daß man
> seitens der BVG PRivatfirmen engagiert hat, die
> auf schwarzfahrerjagd gehen mit Fangprämien?

hehe, ja die Geschichte hört man öfters. Der IGEB hat auch mal von einer Frau berichtet, die doch tatsächlich auf die Idee kam, zuerst den Kinderwagen zu sichern und dann erst einen Fahrschein am Automaten zu kaufen. Die durfte auch den Überweisungsschein für die 40 Euro annehmen.
Die BVG hatte ja vor einigen Jahren darauf reagiert und die Zielquoten für die Privatfirmen etwas gesenkt
Musste die Dame zahlen?

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Anonymer Benutzer
...
14.07.2008 13:47
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 23:43 von 54E.
Ich dachte ja nur, wenn Aussage gegen Aussage steht und man ja dem Mitarbeiter eher glaubt, als dem Kunden...

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Jäger90 schrieb:
-------------------------------------------------------
> micha774 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Also heute wurde DAISY mit einer Laufschrift
> > "mißbraucht" um den Mitarbeitern mitzuteilen
> > das Funkausfall herrschte!
>
> Naja man kann das ja nicht über Funk mitteilen ;-)


Darum ging es mir nicht. Eher darum das der Automatenausfall nicht kommuniziert wurde via Daisy, der Funkausfall aber doch.

Mal davon abgesehen: Gibt es U-Bahnfahrer die beim einfahren in den Bahnhof Daisy lesen? :-)
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Darum ging es mir nicht. Eher darum das der
> Automatenausfall nicht kommuniziert wurde via
> Daisy, der Funkausfall aber doch.

Gab es hier im Thread nicht schon die "Aufklärung", dass die Automatenausfälle doch kommuniziert wurden?

> Mal davon abgesehen: Gibt es U-Bahnfahrer die beim
> einfahren in den Bahnhof Daisy lesen? :-)

Naja, vielleicht nicht unbedingt bei jedem Bahnhof, aber wenn es schon ne Weile keinen Funkverkehr gab, guckt man vielleicht doch mal? Gibt es dafür vielleicht sogar irgendwelche Anweisungen, um dies als offizielle Rückfallebene bei Funkausfall nutzen zu können?
Zitat
Jäger90
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also heute wurde DAISY mit einer Laufschrift
> "mißbraucht" um den Mitarbeitern mitzuteilen
> das Funkausfall herrschte!

Naja man kann das ja nicht über Funk mitteilen ;-)

Das merkt doch aber bald jeder selbst. Ihr redet doch mit euren Kollegen und wenn ihr hört, dass die auch keinen Funk haben, wird's wohl nicht an euren Geräten liegen.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Gestern hat es mich erwischt.
Ich bin Beilsteiner Straße in die M8 eingestiegen. Mußte bis Barnimplatz.
Ausgerechnet eins Hatlestelle vorher ( Niemegker Straße ) mußten zwei private Konrollettis einsteigen. Dabei war meine Schwarzfahrt gar keine böse Absicht. Ich hatte einfach nicht genug Geld dabei. Mir haben sage und und schreibe nur 10 Cent gefehlt. Und ob eine Kurzstrecke gereicht hätte weiß ich jetzt nicht genau. Denn dann war es wirklich nur dummheit.

mfg: Fahrgastbetreuer
Anonymer Benutzer
...
19.07.2008 21:30
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 23:44 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen