Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrkarten Kontrolle ?
geschrieben von DT-Merkenstraße 
Mäuserich schrieb:
-------------------------------------------------------
> b. Beiträge, die zu Straftaten auffordern oder
> eine begangene Straftat als positiv hinstellen.

Dazu müsste man nun klären, ob das Wechseln seines Sitzplatzes, in der U-Bahn, eine Straftat darstellt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2008 22:14 von Weiß Punkt 81er.
histor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dass er durch den Wagen gegangen ist,
> konnte ja auch sein, dass er an einem bestimmten
> Zugende aussteigen wollte. Was der Kontrolleur
> denkt, dafür kann drstar nichts.

Warum nicht mal den advocatus diaboli spielen?
;-)
Warum ist er gerade angesichts der Kontrollen durch den Wagen gegangen? Außerdem liegt ja bereits ein Geständnis vor. Wir können das noch endlos weiterspinnen.

----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mäuserich schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > b. Beiträge, die zu Straftaten auffordern oder
> > eine begangene Straftat als positiv hinstellen.
>
> Dazu müsste man nun klären, ob das Wechseln seines
> Sitzplatzes, in der U-Bahn, eine Straftat
> darstellt.

Hier geht es um ein vorsätzliches Ablenkungsmanöver, ihr Winkeladvokaten.

----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Ich glaube es ist jetzt auch ziemlich unerheblich, ob es eine Straftat war oder nicht.

Folgendes Zitat fällt mir da von einem Forumsmitglied ein:
Sinnlos ist hier jedes zweite Thema.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2008 22:31 von Weiß Punkt 81er.
Ich wollte hier jetzt eigentlich nicht eine derartige Diskussion entfachen, sondern lediglich ein Erlebnis schildern.
In meinem Jugendalter habe ich nicht darüber nachgedacht, ob es möglicherweise eine Straftat ist. Im übrigen bin ich nach wie vor davon überzeugt, daß es keine ist, ist aber egal, hier ist eh kein Richter, der darüber entscheiden wird. Am Besten beenden wir diese Diskussion, bevor der Thread noch geschlossen wird, was ja hier recht schnell geht.

Dennis
Die Fahrscheinkontrolle gestern in der U5 lief folgendermaassen ab:
Der Zug war kurz vor der Bahnhofseinfahrt Alex, als ein junger Mann ruhigen Schrittes die erste Tür des Zuges erreicht hatte: "Die Fahrscheine zur Kontrolle bitte!"
Der Zug stoppt, obwohl der Bahnsteig schon zu sehen ist.
Seelenruhig wird jeder kontrolliert.
Ausführlich natürlich.
Trägerkarten, Personalausweise - alles, was man so noch verlangen kann zur jeweiligen Zeitkarte wird verlangt und sorgsam geprüft.
Das dauert entsprechend lange.
Kein einziger Schwarzfahrer wurde ertappt.
Alle zeigten brav ihre Zeitkarten.
Es dauerte locker zwei Minuten, bis der Zug sich wieder für die letzten Meter in Bewegung setzte.

Reinste Schikane!
Wozu sollte der Kontrolleur auch dort einsteigen, wo er zu kontrollieren beabsichtigt?
Warum sollte es auch mehr als ein Kontrolleur sein?
In den durchgehenden Zügen ist sonst mindestens ein weiterer zu sehen, gestern nicht.
Warum sollte man die Kontrolle auch so organisieren, dass sie während der Fahrt stattfindet?
All die Stammkunden zeigen ihre Zeitkarte gern jedem Kontrolleur aufs neue und haben überhaupt kein Problem damit, aufgehalten zu werden und ihre Anschlüsse zu verpassen.
Kein einziger Schwarzfahrer wurde belästigt - es gab keine.
Geht man so mit Stammkunden um?
Was ? Der Zug hat kurz vor Alex gehalten ? Was ist den den für ein Müll, was können den die anderen Fahrgäste dafür ? Also nee ...
Jay
Re: Fahrkarten Kontrolle ?
22.08.2008 18:36
Hast du denn das Einfahrsignal gesehen? Das war mit Sicherheit rot, sonst würde der Fahrer seine kurze Wendezeit sicher nicht vor dem Bahnhof verbraten. Der Kontrolleur kam sicher aus dem Nachbarwagen und hat dann eben zusätzlich zum "soll" noch den nächsten Wagen mitgenommen. Wäre der Zug in den Bahnhof eingefahren hätte es ihn nicht gestört, so konnte er eben mehr kontrollieren. Und dass er vorne begonnen hat ist eher ein Zeichen dafür dass irgendwo noch Nummer 2 unterwegs war - vielleicht im Nachbarwagen, vielleicht aber auch an irgendeiner Tür beim Aufschreiben.

Kontrolleur und betrieblicher Ablauf stehen in keinem Zusammenhang, es war sicher reiner Zufall. Vielleicht hat er ja auch das rote Signal gesehen und sich dann zur Kontrolle entschieden...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
War nicht das erste mal an dieser Stelle und war zeitlich absolut synchron.
Ach Leute. Wollt ihr lieber, um der Form zu genügen, folgendes lesen:

- "Plötzlich sah ich eine nette Dame am anderen Ende des Zuges und begab mich in ihre Richtung"
- "Da ich wusste, dass mein Bruder"...

Zack, selbst für Paragraphenreiter und Winkeladvokaten nicht einmal mehr eine Bagatellstraftat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen