Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
FLEXITY kommt am 20.9.
geschrieben von Stadtbahner_Fan 
Ja wirklich ein sehr schönes Bild! ;-)
Ich werde mal versuchen einenn groben Fahrplan zusammenzustellen, falls mir 8001 morgen wieder begegnen sollte.
Das Problem mit der Zielanzeige ist mir am Sonntag auch aufgefallen, aber ich denke das ist sicherlich eine sehr kleine Sache.

Übrigens der ZRL 9001 bestritt heute anscheinend eine ausgedehnte Fahrschulrundfahrt, denn am Abend begegnete er mir erneut.

Bis dann,
die Fritztram
Hallo,

falls es für einen ungefähren Fahrplan hilft, meine Bilder wurden zwischen 15:30 Uhr (Ausstiegshaltestelle) und 15:35 Uhr (Einstiegshaltestelle) gemacht.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im ersten Bild steht in der Anzeige nicht
> "Fahrt endet hier", sondern "Fahrt FLEXITY hier".

Das ist aber kein gutes Omen, "FLEXITY" synonym mit "endet" zu verwenden... ;)
Heute habe ich 3001 an der Haltestelle "Hauptstraße / Rhinstraße" fahren sehen, in Richtung stadteinwärts. Geschildert war "BVG Betriebsfahrt".
Und mir ist gegen 11 Uhr der ZRK 4001 als Fahrschule in der Konrad-Wolf-Straße stadtauswärts begegnet.
Tja, dann scheint es ja jetzt richtig loszugehen...
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 182 004 schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Im ersten Bild steht in der Anzeige nicht
> > "Fahrt endet hier", sondern "Fahrt FLEXITY hier".
>
> Das ist aber kein gutes Omen, "FLEXITY" synonym mit "endet" zu verwenden... ;)

Das ist eine Aufforderung: "Los, Leute, die ihr an der Haltestelle steht: Fahrt FLEXITY hier und wartet nicht auf einene andere Bahn!".
Weil dieser Text zu lang ist, steht nur der wichtigste Teil in der Anzeige. :-)
Zitat
Jumbo
"Los, Leute, die ihr an der Haltestelle steht: Fahrt FLEXITY hier und wartet nicht auf einene andere Bahn!".

Leider steht er ja dort an der Ausstiegshaltestelle der M4, bereit zur Fahrt in die Schleife ;-)

Gruß, Tatra83
Fritztram schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und mir ist gegen 11 Uhr der ZRK 4001 als
> Fahrschule in der Konrad-Wolf-Straße stadtauswärts
> begegnet.

Hallo,
Den ZRK 4001 habe ich heute gegen 12.50 Uhr an der Alex II gesehen.Hatte Pause gemacht(Fahrschule). Und um 20.15 Uhr passierte er Alex I in Richtung Hackscher Markt.
Gruß
Hallo auch heute ist wieder mindestens eine Fahrschule unterwegs.
Am HoW, Hohenschönhausener Str./Weißenseer Weg sah ich gegen 1 eine Flexity in Richtung Alexanderplatz fahren. Ich vermute dass es ZRL 9001 war.
Anscheinend macht die BVG gerade einen Intensivferienkurs für ihre Fahrer. ;-)

Bis dann,
die Fritztram
FLEXITY
05.02.2009 20:02
So ist es. Nächste Woche gehts dann wohl richtig los. Es sind ja Testfahrzeuge, und die sollen nicht im Depot stehen, sondern fahren, fahren, fahren. Nur mit ausreichend Kilometern auf dem Tacho kann man qualifizierte Aussagen zur Qualität des Fahrzeuges treffen. Der Wagen auf der M10 soll sogar rund um die Uhr fahren, wird gemunkelt.

Achso, und da hier bereits einige nach den Fahrplänen gefragt haben:
Auf den Seiten der BVG sind unter den Ist-Abfahrtszeiten Die Flexity-Fahrten enthalten, allerdings nur die Planzeiten, da ja die RBL-Anbindung derzeit noch verbesserungswürdig ist.

Es lohnt sich also, wenn man am Alex ist, mal schnell hier vorbeizuschauen:
IstAbfahrtzeiten U Alexanderpl
Planfahrten (Sternchen hinter Uhrzeit), die doppelt sind, sind Flexitys.
Heute nach meinen Beobachtungen das erste Mal 8001 als M5 zum Hackeschen Markt unterwegs.

Bis dann,
die Fritztram
Korrekt Fritztram.

Hier beginnt er gerade eine neue Tour Richtung Zingster Str.


Und gleichzeitig war ZRL, der lange Zweirichtungswagen, auf der selben Strecke als Fahrschule unterwegs. Mit dem richtigen Timing hätte man ein super Treffensfoto schießen können.
Auch von mir noch zwei Bildchen:





Bis dann,
die Fritztram
Es wurde ja schon heftig über die neue Zielanzeige diskutiert, und wärend meines kurzen Zagreb-Besuchs konnte ich an deren neuen TMK 2200 (es stand auch einer auf der innotrans) eine schöne variante der Zeilbeschilderung sehen: normale Matrix-Anzeiger kombiniert mit LEDs.


Schaut es euch an...

[www.bildercache.de]

___
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Stadtbahner_Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es wurde ja schon heftig über die neue Zielanzeige
> diskutiert, und wärend meines kurzen
> Zagreb-Besuchs konnte ich an deren neuen TMK 2200
> (es stand auch einer auf der innotrans) eine
> schöne variante der Zeilbeschilderung sehen:
> normale Matrix-Anzeiger kombiniert mit LEDs.
>
>
> Schaut es euch an...
>
> [www.bildercache.de]-
> 526.jpg

Mh, was gibt denn an den Zielanzeigern auszusetzen? Die sind doch wunderbar zu lesen.
Diese Anzeiger gibt es im Berliner Raum schon: die Talent der NEB und, glaube ich, auch die RegioShuttle haben diese Bauart als seitliche Anzeigen (NEB auf jeden Fall).

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Die FLEXITY auf der M4 war heute etwas kürzer als üblich. Es war der ERK - erster Einsatz im Fahrgastbetrieb, wenn ich mich nicht irre.
Dafür heute wieder auf der M5 der ERL. Für meine Begriffe im zusätzlichen Verkehr doch reichlich überdimensioniert für diese Linie.
Vielleicht wird dann ab Montag getauscht.

Bis dann,
die Fritztram
Dieses Thema wurde beendet.