Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DL 08
geschrieben von DL 3308 
Re: DL 08
02.03.2009 07:36
Bus 91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> der.dicke schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Bus 91 schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > der.dicke schrieb:
> > >
> >
> --------------------------------------------------
>
> >
> > > -----
> > > Sollte man als angehender Busfahrer
> > > > zumindest annehmen ...
> > > >
> > > >
> > > > Auf einen solchen Kollegen freut man sich
> > > richtig
> > > > ...
> > >
> > > Was R. will Busfahrer werden? Oh Gott, der
> > fährt
> > > doch die ganzen Ecken vom DL ab und dann gibt
> > es
> > > auf Britz keine DL mehr...
> >
> > Er hat sich beworben und übt ja schon fleißg
> mit
> > vBus ... ist ja fast das gleiche *lach*
> >
> > Ablöse wird dann sehr interessant "Den Bus
> nehme
> > ich nicht, der passt nicht ins Nummernschema
> ..."
> > Das beim M41 am Hermanplatz
>
>
> *lol* ... Das ist kein DL - nehme ich nicht! * lol
> * ihhh Solaris!


Solaris ? schööööööööööööööööönessssssssss Auuuuuttttttttttoooooooooo
Re: DL 08
02.03.2009 09:35
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Könnt ihr eure private Kacke hier vielleicht raus
> lassen?

Immerhin will dieser Mensch Dich künftig durch die Gegend kutschen, falls die Nummer vom Bus ihm gerade passt. Ansonsten siehst Du ja selber, was er von der BVG verlangt. Nummernvergabe und Fahrzeugverteilung nicht mehr nach betrieblichen Belangen!!! Darüber sollte man nachdenken und auch etwas sagen. Das ist absoluter Quatsch!
Re: DL 08
02.03.2009 11:14
der.dicke schrieb:
-------------------------------------------------------
> 54E schrieb:
> --------------------------------------------------
>
> > Könnt ihr eure private Kacke hier vielleicht raus lassen?

Ein Wunsch, den ich an der Stelle doppelt unterstreiche und einfach unterschreibe.

> Immerhin will dieser Mensch Dich künftig durch die Gegend kutschen, falls die Nummer vom Bus ihm gerade passt.

Falsch. Das ist Deine Unterstellung an ihn.
Ebenso, daß bei BV3222 auf die zwei die fünf folge. Dann schriebe er nämlich 3102-3110 OHNE die 3102 mit Komma von der Gruppe 3105-3110 abzutrennen.
Das die zusammenhängende Zuteilung nicht sinnvoll ist, sollte BV3222 eigentlich allein wissen. Das sieht zwar auf dem Papier schöner aus, hätte aber zur Folge, das alle gleichzeitig zur Inspektion anstehen. Hinlänglich bekannt, oft genug hier erörtert.

> Ansonsten siehst Du ja selber, was er von der BVG verlangt.

Da bin ich mir nicht sicher, hier scheinst Du (u.U. aus persönlichen Gründen) in extrem negativer Richtung zu interpretieren.

> Nummernvergabe und Fahrzeugverteilung nicht mehr nach betrieblichen Belangen!!!
> Darüber sollte man nachdenken und auch etwas sagen. Das ist absoluter Quatsch!

Ist es in der Tat. Kläre ihn sachlich -- mit Fakten -- auf, anstatt hier unter der Gürtellinie herumzutreten.

Danke.
Ende.
Re: DL 08
02.03.2009 21:27
Mike485 schrieb:

> Falsch. Das ist Deine Unterstellung an ihn.
> Ebenso, daß bei BV3222 auf die zwei die fünf
> folge. Dann schriebe er nämlich 3102-3110 OHNE die
> 3102 mit Komma von der Gruppe 3105-3110
> abzutrennen.
Nun,
folgendes Zitat von R. zur Kenntnis:
"hat es doch geklappt mit den Zusammenhängenden Nummern

3102,3105-3108 hof I"
Also ist 3102, 3105 eine zusammenhängende Gruppe(für ihn)
Und ein weiteres Zitat von R.:
"Dann weist du bestimmt auch was ich für eine Antwort von der BVG bekommen habe"
Also beworben hat er sich!

Und zum Schluß der Knaller:
"Damit es für die jenigen die Statistiken über die Wagen führen es leichter haben und damit man sich die Wagenzuteilungen auch besser merken kann"
Da soll die BVG ihre Arbeitsweise ändern, damit R. besseren Überblick bei seiner Zettelwirtschaft hat.

Nun ...??? oder !!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2009 13:55 von der.dicke.
Re: DL 08
06.03.2009 13:43
Neuester DL08 im Einsatz: 3349 (Spandau).
Der nächste ist vsl. 3334 (Müllerstraße).

so long

Mario
Re: DL 08
06.03.2009 14:14
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Neuester DL08 im Einsatz: 3349 (Spandau).
> Der nächste ist vsl. 3334 (Müllerstraße).

Ist ja mal schön und Britz hat Wagenprobleme das es jetzt sogar schon zu Einsätze von 15m Wagen auf der M46 kommt *ganz starkes Kopfschutteln*. Die Britzer Rangierer halten sowieso nichts von der Arbeitsweise des "Wagenzuteilers"
Re: DL 08
06.03.2009 15:10
Es gibt nunmal nicht nur den Hof Britz bei der BVG, der Probleme hat...
Re: DL 08
06.03.2009 15:48
Der Fonz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt nunmal nicht nur den Hof Britz bei der
> BVG, der Probleme hat...

Müllerstraße dürfte doch mit 8 Wagen erstmal genug haben, aber Britz bekommt bestimmt wieder ein Paar Trümmerhaufen vom typ D und DN, naja die Hauptverwaltung muss die Teile ja nicht fahren und nicht reparieren, denn auf Britz sind derzeit 6 oder 7 DN defekt. Man kann nur hoffen wenn die DN von M kommen sollten das die alle einen Umweg über die Klemkestraße nehmen
Re: DL 08
06.03.2009 16:49

Gibst du dann der BVG ein paar Millionen ab ? Muss ja aschliesslich Ersatz für die Oberdecklosen DN kommen
Re: DL 08
06.03.2009 17:03
Der Fonz schrieb:
-------------------------------------------------------
> [cheesebuerger.de]
> if
> Gibst du dann der BVG ein paar Millionen ab ? Muss
> ja aschliesslich Ersatz für die Oberdecklosen DN
> kommen

Naja, spart die BVG doch an Werkstattkosten wenn die DN´s weg sind den das sind richtige Werkstattkönige, kein Wunder das sogar schon Früh um 7 Uhr EN als Tourenwagen rausgehen zB 1634 als 172, 1637 als X76
Re: DL 08
06.03.2009 17:24
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, spart die BVG doch an Werkstattkosten wenn die DN's weg sind den das sind richtige Werkstattkönige, ...

Auch kein Wunder bei Laufleistungen um 1 Million km ohne Grundinstandsetzung.
Große Schäden sind aber doch eher selten, sonst hätten sie nicht die vielen km auf dem Tacho.
Am wirtschaftlichsten ist aber der Ersatz durch DL, da die Machbarkeit einer Remotorisierung für Euro 4 oder 5 doch sehr zweifelhaft ist.

so long

Mario
Re: DL 08
06.03.2009 18:33
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------

> Der nächste ist vsl. 3334 (Müllerstraße).

Danke Mario.

Weißt Du zufällig auch wie viele noch an Müllerstr. gehen werden?
Re: DL 08
06.03.2009 18:35
Der Fonz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt nunmal nicht nur den Hof Britz bei der
> BVG, der Probleme hat...

Richtig! Aber Rene als Oberchef von Britz und Oberguru aus der Gropiusstadt muss doch mit dem Wagenpark in seinem Kiez glänzen ...
Re: DL 08
06.03.2009 18:36
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Fonz schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Es gibt nunmal nicht nur den Hof Britz bei der
> > BVG, der Probleme hat...
>
> Müllerstraße dürfte doch mit 8 Wagen erstmal genug
> haben, aber Britz bekommt bestimmt wieder ein Paar
> Trümmerhaufen vom typ D und DN, naja die
> Hauptverwaltung muss die Teile ja nicht fahren und
> nicht reparieren,

Aber dann hast Du schöne Objekte zum Fotografieren!!! Hehehe oder fotografierst Du keine D-Wagen oder DN?
Re: DL 08
06.03.2009 18:52
Bus 91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Der Fonz schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Es gibt nunmal nicht nur den Hof Britz bei
> der
> > > BVG, der Probleme hat...
> >
> > Müllerstraße dürfte doch mit 8 Wagen erstmal
> genug
> > haben, aber Britz bekommt bestimmt wieder ein
> Paar
> > Trümmerhaufen vom typ D und DN, naja die
> > Hauptverwaltung muss die Teile ja nicht fahren
> und
> > nicht reparieren,
>
> Aber dann hast Du schöne Objekte zum
> Fotografieren!!! Hehehe oder fotografierst Du
> keine D-Wagen oder DN?

Doch nur von den DN habe ich inzwischen alle und in Sachen Werbungen ist da auch nicht mehr viel los
Re: DL 08
06.03.2009 19:05
Bus 91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weißt Du zufällig auch wie viele noch an Müllerstr. gehen werden?

Nicht genau, da gern noch umdisponiert wird.
Es könnten aber 3335-3337 sowie 3340 sein.

so long

Mario
Re: DL 08
06.03.2009 22:22
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bus 91 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Weißt Du zufällig auch wie viele noch an
> Müllerstr. gehen werden?
>
> Nicht genau, da gern noch umdisponiert wird.
> Es könnten aber 3335-3337 sowie 3340 sein.

Na mal schauen, wann die nächsten Wagen rollen. Vermutlich kommen die jetzt eher kleckerweise oder gleich im Doppelpack?
Re: DL 08
12.03.2009 20:24
Neuester DL ist 3334 vom Müll, dieser war heute auf der Linie 150
Re: DL 08
14.03.2009 03:47
Das mit dem 3334 finde ich gut!!
Wobei ich sagen muss die Nummer 3333 liest sich auch gut!!:)
Endlich mal 3 Nummern hintereinander bei mir..
Is ja bisher nur bei den Nummern 3234-3239 und 3268-3270 auf dem Betriebshot Müllerstr. der Fall!!!

Aber eine Frage habe ich..
Der 3332 hat getönte Folien, wieso haben die anderen Werksseitig diese nicht bekommen??
Re: DL 08
17.03.2009 17:28
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Neuester DL ist 3334 vom Müll, dieser war heute auf der Linie 150

Zwei Neuzugänge vermeldete gestern Hof Cicerostraße: 3352 und 3353.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen