Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn
geschrieben von les_jeux 
micha774 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stahldora schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Micha, es bringt aber auch kaum etwas, viele
> > Informationen zu geben. Ein viel zu großer Teil
> > der Beförderungsfälle ist schlicht zu blind, um
> > diese überhaupt aufzunehmen. > D
>
> Das stimmt schon, sehe/merke ich auch bei mir auf
> Arbeit (Verkäufer) was da tlw. für dämliche Fragen
> kommen.
> Heißt das jetzt im Umkehrschluß, alle Menschen
> sind blöde, weshalb wir nicht miteinander reden
> müssen?
>
> Gestern ein typisches Beispiel auf der S47 am
> Südkreuz. "Zug endet hier" steht dran, was aber
> zwei ältere, betuchte Damen nicht daran hindert
> einzusteigen,
> Türen schließen sich und der Zug fährt mit den
> Damen aufs Abstellgleis! :-)
>
> Um mir den Spaß nicht entgehen zu lassen, habe ich
> die Damen natürlich nicht auf ihren Fehler
> hingewiesen ;-) Was bin ich doch für ein A...


Normalerweiser ist es ja auch kein Fehler, denn oftmals sind die Anzeigen und Ansagen falsch, so regelmäßig auf dem Bhf. Bundesplatz, wo die S42 zur S47 wird:

Anzeige im Zug: "Bundesplatz (Endbahnhof"),
Ansage des Zugführers: nicht zu verstehen,
anschließende Tonband-Ansage im Zug: "Bundesplatz (Endbahnhof), bitte alle aussteigen",
und alles nocheinmal auf englisch ("...last stop on the line, please...").

Wer hier aussteigt, hat zwar den eindeutigen Anweisungen folgegeleistet, war aber der S-Bahn gegenüber zu vertrauensselig und hat demnach alles falsch gemacht:
In Wirklichkeit kann man den Innsbrucker Platz sitzenbeliebend erreichen...

Also, einfach nicht mehr hinhören, was einem in der S-Bahn aufgetischt wird?

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn
06.04.2009 21:04
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso bei der S-Bahn. Ich habe von uns als
> Fahrgastbetreuer im Auftrag der BVG geredet, und
> nicht von der S-Bahn

Was euch ja wohl hoffentlich nicht aufhält, Fragen zur S-Bahn zu beantworten.

Ja Stefan alias Möckernbrücke, dieser Satz kommt Tatsache von mir...
Hier nun auch nochmal der bildliche Beweis für die vorbildlich funktionierenden Anzeiger auf den S-Bahnhöfen...


Foto entstand am Alex als der Betrieb Richtung Osten gestört war.

PS: Wir können ja noch nen kleines Ratespiel machen - wer findet alle Fehler. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2009 10:35 von Jay.


S-Bhf. Tiergarten 14:20

....Wegen einer Weichenstörung - fährt die S7 nur nach Westkreuz...

.....der nächste Zug nach Ahrensfelde fällt aus..


IsarSteve
Hier läufts ja schon fast ab, wie bei Twitter.

--
"Maßstab Nummer 1 ist das Einhalten von Regeln. Das hat absolute Priorität." Heinemann
Und heute Morgen ging es nur bis Babelsberg, wegen einer Bombenentschärfung in Potsdam. Bis etwa 11:00 Uhr.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn
07.04.2009 19:55
Allerdings ist die Bombenentschärfung Höhere Gewalt und nicht der DBAG anzulasten.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Allerdings ist die Bombenentschärfung Höhere
> Gewalt und nicht der DBAG anzulasten.

Das hat auch niemand behauptet.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier nun auch nochmal der bildliche Beweis für die
> vorbildlich funktionierenden Anzeiger auf den
> S-Bahnhöfen...
>
> [www.nahverkehrsforum.de]
>
> Foto entstand am Alex als der Betrieb Richtung
> Osten gestört war.
>
> PS: Wir können ja noch nen kleines Ratespiel
> machen - wer findet alle Fehler. ;)


Da hat die S-Bahn doch noch einen Posten zum einsparen gefunden... da man Vokale nie erdrehen sondern immer nur teuer kaufen kann, hat man hier auf 50% der Kosten verzichtet und nur das "E" gekauft. Darauf einen Extra-Dreh! Seltsam nur, dass es bei den Unterwegshalten richtig geschrieben wurde.

Vielleicht ist Lchtenberg aber auch gar nicht Lichtenberg, sondern eine zusätzliche Station hinter Springpfuhl?
Hallo!
Vielleicht wird die S-Bahn Springpfuhl auf die Straßenbahngleise gebeamt.
Tram Ersatzverkehr für die 18!
Scheint sich ja auch nur noch um Gelegenheitsverkehr zu handeln.
Da oben!

MfG
strolch
Warum musste die Bombenentschärfung gerade in der HVZ stattfinden??


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
die eigentliche Bombenentschärfung fand NICHT in der HVZ statt, sondern erst ab 11 Uhr. Von 8-11 Uhr fand die Evakuierung der angrenzenden Umgebung ab, die S-bahn verkehrte von 8 uhr an nur bis Babelsberg, der RE1 fuhr bis gegen 11 Uhr durch den Potsdamer Hbf, ab 11 Uhr Unterbrechung des RE1 zwischen Wannsee und Potsdam Charlottenhof, der Potsdamer Hbf war seit 11 Uhr total gesperrt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Danke.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Die Bauarbeiten werden zu Ostern mal wieder auf den Höhepunkt getrieben. Neben der Ostkreuz-Sperrung wurde auch am Biesdorfer Kreuz an den Weichen gewerkelt, sodass die NE26 nicht bis Lichtenberg fahren konnte.

Die S-Bahnansagen in Lichtenberg waren OK, dass man im unschönen 12er-Takt pendeln muss ist auch verständlich. Dass man deswegen aber die Abfahrt der S5 um 3 min verspätet ist ärgerlich, denn die Fahrgäste der S75 durften vor dem Einfahrsignal warten und den Pendelzug verpassen und in Wuhletal war die Anschluss-U-Bahn natürlich auch schon weg. Traurig auch, dass man im Abendverkehr nicht auf die Brechung in Mahlsdorf verzichtet, S7 und 75 fuhren den ganzen Tag nur mit Halbzügen und die S5 wird selbst um 22 Uhr noch mit Vollzügen gefahren.
Angesichts dessen, dass Klein Erna nun mit Halbzügen fährt könnte man auch mal darüber nachdenken statt des Umsteigens in Mahlsdorf genrell zu stärken/schwächen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo,

mich hat es ehrlich gesagt gewundert, das überhaupt gependelt wurde, die Brücke in Ostkreuz war nachmittags eingehangen, und auf der Baustelle tummelten sich um 16 Uhr ganze 4 Bauarbeiter inklusive Kranführer. Die Pendelei soll ja noch bis Dienstagmorgen um 1:30 Uhr gehen, aber was für einen Sinn soll die Sperrung haben? Sparmassnahmen, Fahrgastverdummung?
Ich werde mir morgen nochmal die Baustelle am Ostkreuz anschauen, und wieder berichten. Auch in Lichtenberg wurde nicht gebaut.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Woher kommt eigentlich der 12er-Takt? Sollten 5 min nicht eigentlich locker reichen um von Lichtenberg nach Ostkreuz zu kommen? Unschön war natürlich auch der 20er-Takt auf der S5 mangels Kehrmöglichkeiten in Lichtenberg.

Ansonsten wissen wir doch, dass die S-Bahn bei Veränderungen in der Bauplanung kaum flexibel reagieren kann. Ist eben keine Straßenbahn...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------

> Unschön war
> natürlich auch der 20er-Takt auf der S5 mangels
> Kehrmöglichkeiten in Lichtenberg.
>

mangels Kehrmöglichkeiten in Lichtenberg? Lösungsvorschlag: Koppeln von Zuggruppen/Linien!
Ist denn die westliche Kehranlage (Gleis 2a) schon freigegeben? Ich glaub noch nicht, da immer noch die Treppen fehlen. Schade eigentlich, wie lange soll dies denn noch dauern?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Der Pendelzug war mittels Sh2-Scheibe auf Gleis 1 "eingesperrt", daher stand für die Betriebsabwicklung ostwärts nur Gleis 2 zur Verfügung und wurde durch die 3 noch betriebenen Zuggruppen genutzt.
Da die S5 mit Voll- und die 7 und 75 mit halbzügen betrieben wurden dürfte eine Kopplung schwerfallen. Im ehemaligen Bw waren einige Züge abgestellt, sodass auch da die Kehrmöglichkeiten eingeschränkt waren und zudem sicher Rangier-Tf nötig gewesen wären.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier nun auch nochmal der bildliche Beweis für die
> vorbildlich funktionierenden Anzeiger auf den
> S-Bahnhöfen...

>
> PS: Wir können ja noch nen kleines Ratespiel
> machen - wer findet alle Fehler. ;)

Am Besten man schildert so, dann gibt es keine Fehler:



Südkreuz Gleis 2 12.4.09, 7:41

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2009 00:41 von Harald Tschirner.


@Tradibahner

Zitat
mich hat es ehrlich gesagt gewundert, das überhaupt gependelt wurde, die Brücke in Ostkreuz war nachmittags eingehangen, und auf der Baustelle tummelten sich um 16 Uhr ganze 4 Bauarbeiter inklusive Kranführer. Die Pendelei soll ja noch bis Dienstagmorgen um 1:30 Uhr gehen, aber was für einen Sinn soll die Sperrung haben? Sparmassnahmen, Fahrgastverdummung? Ich werde mir morgen nochmal die Baustelle am Ostkreuz anschauen, und wieder berichten. Auch in Lichtenberg wurde nicht gebaut.

Mit Fahrgastverdummung hat das nichts zu tun. Die Bauarbeiten wurden angekündigt und ein Zeitplan wurde genannt. Nun beginnen die Disponenten den Einsatz von Fahrzeugen und Personal zu planen. Die Lokführer bekommen ihre Arbeitsaufträge. Es ist ja schön wenn Bauarbeiten früher beendet werden können. Es ist aber nicht von Vorteil auch die Fploen früher zu beenden. Was meinst Du welch ein Chaos entsteht wenn die Personale nach Arbeitsauftrag zum Dienst erscheinen aber der normale Fahrplan Gültigkeit hat? Züge werden nicht abgelöst, Führer und Fahrzeuge fehlen...etc..
Außerdem, wer sagt Dir denn dass die Bauarbeiten wirklich beendet sind? Reicht Dein Wissen um das beurteilen zu können oder spricht hier nur ein frustrierter Möchtegern...? Und was hat Lichtenberg damit zu tun?

MfG.
Dieses Thema wurde beendet.