Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn
geschrieben von les_jeux 
aktuell: Zug Karlshorst ab 12:19 Uhr nach Erkner Ausfall, 12:29 Uhr mit +5 nach Erkner, da soll man nicht frustriert sein?
Früher hat man flexibler reagiert.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



@Tradibahner: Früher ging das auch, weil das S-Bw Friedrichsfelde um die Ecke war.
Ich bin am Samstag früh 10.08 ab S Adlershof in eine S9 eingestiegen - einen 481er Vollzug!
Bis Treptower Park gefahren und während der Bahnhofseinfahrt eine ernsthaft unverständliche und u.a. viel zu leise Ansage im Zug. Der Zug steht 2 Minuten ohne Bahnhofsblechdurchsage. Die Anzeigen zeigen auf unserem Gleis zeigen "S9 Spandau" und auf dem S 41er Gleis "Achtung Zugdurchfahrt!".
Eine weitere Minute später fährt plötzlich ein 485er-Vollzug auf dem Bahnsteigsgegengleis ein. Keine Ansage. Die Leute schauen. Zwei steigen aus unserem 481er Zug aus. Deswegen guck ich erst und die Anzeigen sind auf einmal vertauscht und wir sitzen jetzt in der Zugdurchfahrt. Und dann Massenpanik - aus einer gut gefüllten S9 in einen leeren Zug. Und nach 15 Sekunden, wo noch nicht mal alle aus dem anderen Zug raus waren, da klingelt der 485er Zug einfach, während die Leute noch am Einsteigen sind, ab und schließt die Türen.
Zwei Männer halten in unserem Wagen einfach die Tür auf und lassen, wer noch will, einsteigen. Das Spektakel dauerte 5 Minuten, gefühlte 15. Wahnsinns-Informations-Politik, zu deutsch: Peinlich.
Tja in solch ktrassen Fällen halte ich Tür aufhalten für konsequent richtige Selbstjustiz. Hät sich die S-Bahn nicht an die Vorschriften tuts der Fahrgast eben auch nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Als ich mal bei ner Aufsicht nachfragte, warum mein Zug verspätet sei, meinte sie nur schnippisch: "Türstörung! Tja, wenn einige Kunden immer die Türen gewaltsam aufhalten, passiert sowas!", worauf ich nur antworten konnte: "Tja, wenn Aufsichten immer den Auftrag zum Türen schließen geben, wenn noch Fahrgäste ein- und aussteigen, passiert sowas!"
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn
13.04.2009 13:32
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als ich mal bei ner Aufsicht nachfragte, warum
> mein Zug verspätet sei, meinte sie nur
> schnippisch: "Türstörung! Tja, wenn einige Kunden
> immer die Türen gewaltsam aufhalten, passiert
> sowas!", worauf ich nur antworten konnte: "Tja,
> wenn Aufsichten immer den Auftrag zum Türen
> schließen geben, wenn noch Fahrgäste ein- und
> aussteigen, passiert sowas!"

Was soll uns das sagen? Das du das kindische "selber - ätsch-bätsch" beherrschst?
Zitat

Zwei Männer halten in unserem Wagen einfach die Tür auf und lassen, wer noch will, einsteigen. Das Spektakel dauerte 5 Minuten, gefühlte 15. Wahnsinns-Informations-Politik, zu deutsch: Peinlich.

Würde ich gleich ganz von der öffentlichen Beförderung ausschließen. So etwas hat in unseren Verkehrsmitteln so lange nichts verloren, bis es sich besinnt hat.

Was soll diese dämliche Aktion? Weitere, kaputte Türen und Züge, die ausfallen. Dummheit stirbt eben nicht aus, bravo!

Im Übrigen bestraft ihr damit neben euch (den Fahrgästen) auch die Werkstattmitarbeiter, die genug zu tun haben. Nicht bestraft wird der TF, der sich nicht an seine Ril gehalten hat.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn
13.04.2009 14:13
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Würde ich gleich ganz von der öffentlichen
> Beförderung ausschließen. So etwas hat in unseren
> Verkehrsmitteln so lange nichts verloren, bis es
> sich besinnt hat.

Das hast du nicht zu bestimmen. Beförderungsverbote werden aus ganz anderen Gründen verhängt.

> Was soll diese dämliche Aktion? Weitere, kaputte
> Türen und Züge, die ausfallen. Dummheit stirbt
> eben nicht aus, bravo!

Nein, weiteren Fahrgästen die Möglichkeit geben einzusteigen, statt 20 Minuten warten. Die Türen gehen nicht so schnell kaputt - wäre bei einem Massenverkehrsmittel auch sehr ungünstig.

> Im Übrigen bestraft ihr damit neben euch (den
> Fahrgästen) auch die Werkstattmitarbeiter, die
> genug zu tun haben. Nicht bestraft wird der TF,
> der sich nicht an seine Ril gehalten hat.

Da der Zug weitergefahren ist, und hier nichts von einer Türstörung an eben jender Türe geschrieben wurde, kannst du dich abregen.
Chris-Logan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin am Samstag früh 10.08 ab S Adlershof in
> eine S9 eingestiegen - einen 481er Vollzug!
> Bis Treptower Park gefahren und während der
> Bahnhofseinfahrt eine ernsthaft unverständliche
> und u.a. viel zu leise Ansage im Zug. Der Zug
> steht 2 Minuten ohne Bahnhofsblechdurchsage. Die
> Anzeigen zeigen auf unserem Gleis zeigen "S9
> Spandau" und auf dem S 41er Gleis "Achtung
> Zugdurchfahrt!".
> Eine weitere Minute später fährt plötzlich ein
> 485er-Vollzug auf dem Bahnsteigsgegengleis ein.
> Keine Ansage. Die Leute schauen. Zwei steigen aus
> unserem 481er Zug aus. Deswegen guck ich erst und
> die Anzeigen sind auf einmal vertauscht und wir
> sitzen jetzt in der Zugdurchfahrt. Und dann
> Massenpanik - aus einer gut gefüllten S9 in einen
> leeren Zug. Und nach 15 Sekunden, wo noch nicht
> mal alle aus dem anderen Zug raus waren, da
> klingelt der 485er Zug einfach, während die Leute
> noch am Einsteigen sind, ab und schließt die
> Türen.

Dieses Geschehen zeigt, dass nicht nur die Führungsetagen und das "Krisenmanagement" verhaltensgestört sind, sondern offensichtlich auch die Ebenen, die den direkten Kundenkontakt haben (sprich Aufsicht und Lokführer). Mitdenken scheint ein Fremdwort geworden zu sein!


> Zwei Männer halten in unserem Wagen einfach die
> Tür auf und lassen, wer noch will, einsteigen.

Hierzu hat Logital bereits das Passende geschrieben.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Heute Früh gegen Halb 7 auf der S9.

S9 fällt aus und die nächste fuhr erst 20 Minuten später.
S45 fiel auch aus.Grund war Weichenstörung in Schweineöde.

Als ich dann drinne saß und bis Ostkreuz fuhr sah ich 2 Viertelzüge & einen Wagen einer Dose,die verschlossen waren.

Heute Nachmittag fuhr ich dann mit einen Halbzug 485er zurück Richtung Schönefeld. Und das zur HVZ.... einfach nur Herrlich.Danke S-Bahn/DB Netz/Vandalen für den tollen S-Bahn Tag.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2009 16:24 von 485 158.
Das ist noch gar nichts. Vor zwei Wochen fuhren früh mind. 3 485-Kürzzüge auf der S9.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Heute gab's mal wieder Logik à la S-Bahn: Wegen Bauarbeiten verkehrten die Züge Richtung Südosten nur bis Schöneweide. Ab dort gab's für S8-, S9-, S46- und S85-Fahrgäste bis Grünau einen Pendelverkehr mit zweimaligem Umsteigen. S9-Fahrgäste mit dem Ziel des Flughafens Schönefeld sollten ab Schöneweide mit dem Ersatzbus nach Schönefeld fahren. S9-Fahrgäste mit den Zielen Altglienicke und Grünbergallee dagegen via Grünau einen Busersatzverkehr nehmen.

Soweit so gut. Bei der Einfahrt in den S-Bhf Adlershof kam jedoch wieder die automatische Ansage, dass Fahrgäste Richtung Flughafen Schönefeld hier zur S9 umsteigen sollten. Warum dekativiert man sowas nicht? Wenn das nicht möglich ist, könnte der TF zumindest 'ne kurze Info geben, dass die Ansage keine Gültigkeit besitzt. Gerade englischsprachige Fahrgäste sind durch für sie fehlende Infos nicht unbedingt im Bus zum Flughafen gelandet.
> Soweit so gut. Bei der Einfahrt in den S-Bhf
> Adlershof kam jedoch wieder die automatische
> Ansage, dass Fahrgäste Richtung Flughafen
> Schönefeld hier zur S9 umsteigen sollten. Warum
> dekativiert man sowas nicht? Wenn das nicht
> möglich ist, könnte der TF zumindest 'ne kurze
> Info geben, dass die Ansage keine Gültigkeit
> besitzt. Gerade englischsprachige Fahrgäste sind
> durch für sie fehlende Infos nicht unbedingt im
> Bus zum Flughafen gelandet.

Zumal wenn das gerade im Pendelzug angesagt wird. Da sollte man grundsätzlich das automatische System einfach mal ausschalten. Nicht schön war/ist auch, dass der Abschnitt Schöneweide Neukölln nur alle 20 Minuten befahren wird.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dr. Heinemann will mit Squash die S-Bahn noch besser machen: [www.tagesspiegel.de]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Ich war gestern schon überrascht: Als ich das letzte Mal am S Plänterwald in eine S-Bahn gestiegen bin, hingen da noch die alten Anzeiger "Richtung Ostkreuz", mittlerweile gibt's auch hier die neuen Tafeln. Und meine verspätete S8 wurde auch akustisch durchgegeben.

Jetzt noch etwas weniger Anlässe für Informationen, dann wird das schon. Ich wundere mich allerdings darüber, dass schon wieder über neue Züge geredet wird.
Warum schon wieder? Wir haben a) die 481 seit 95 und b) einen akuten Fahrzeugmangel.

Und Nachschlag zu a)- die 481 ist, verglichen mit der 42x-Familie, auch schon recht veraltet ...

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Wird denn nicht von einer Einsatzdauer von bis zu vierzig Jahren gerechnet? Davon wäre ja jetzt noch nicht mal die Hälfte erreicht. Und so alt sind die beiden anderen Baureihen auch noch nicht.

Zum Aufstocken des Wagenparks wäre es wünschenswert, wenn die abgestellten Wagen allesamt wieder in Betrieb genommen und vielleicht mal etwas aufgefrischt werden.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Zum Aufstocken des Wagenparks wäre es
> wünschenswert, wenn die abgestellten Wagen
> allesamt wieder in Betrieb genommen und vielleicht
> mal etwas aufgefrischt werden.


Mir würde es reichen, die abgestellten 485er überhaupt in Betrieb zu nehmen. Lieber sitze ich in einem älteren Zug als in einem neueren zu stehen.
Berlin Hauptbahnhof 18:29..
......Der 7..... und 8... Wagen sind Versc........ ............ .............. .............

......??verschollen??... ......... ........ ver-schlossen......


hhm.. besser sechs als nichts..

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2009 21:10 von IsarSteve.
Zitat
Steve's 2. Bild
S75 nach Wartenberg via Friedrichstraße - Lichtenberg

Die via-Information ist ja auch aberwitzig. Platz für Alexanderplatz und Ostkreuz wäre da sicher auch noch gewesen...
Die Software von Funkwerk muss doch eindeutig mehr können...

Grüße, Tatra83
Dieses Thema wurde beendet.