Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG
geschrieben von Weiß Punkt 81er 
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ^^

> sei es doch egal ob was planmäßig ist oder
> nicht... wem interessierts?

Don´t feed the....

Beste Grüße
Harald Tschirner
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ^^
> sei es doch egal ob was planmäßig ist oder
> nicht... wem interessierts?


Du achtest nicht auf Groß- und Kleinschreibung, deine Grammatik und Rechtschreibung sind ebenfalls ein Graus und inhaltlich verstehst du auch nicht, worum es hier geht. Nochmal zum Mitschreiben, die SL 60, 61 und 68 fahren normalerweise mit Solo-KT, da ist es eben erwähnenswert, wenn sie angesichts des Badewetters auf Doppeltraktionen verstärkt werden.
ich weiß worum es geht, nur machts auch spaß euch damit zu ärgern, groß- und kleinschreibung wozu auch wenn ihr wisst was gemeint ist.

bevor du bei mir mit fehlern anfängst aufzuzählen, achte mal auf deine schreibweisen, denn "mitschreiben" ist immernoch ein verb und wird klein geschrieben !!!

ich muss aber nicht jedesmal, was ja nun anscheinend jedes wochenende bei schönem wetter so ist, reinschrieben dass sie in doppeltraktion fahren
Re: Aktuelles bei der BVG
10.08.2009 01:09
Zitat
Rick85
... achte mal auf deine schreibweisen, denn "mitschreiben" ist immernoch ein verb und wird klein geschrieben !!! ...

->Nominalisierung<-
samm schrieb:
-------------------------------------------------------
>> ... achte mal auf deine schreibweisen, denn
>> "mitschreiben" ist immernoch ein verb und wird
>> klein geschrieben !!! ...
>
> ->Nominalisierung<-

Wollt' ich auch gerade sagen!
ZUM Mitschreiben
Zum -> zu + dem
dem -> Artikel
Artikel = Mitschreiben groß geschrieben... ^^

Aber nun wieder B2T pls!

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Rick85 schrieb:
----------------------------------------
> ich muss aber nicht jedesmal, was ja nun
> anscheinend jedes wochenende bei schönem wetter so
> ist, reinschrieben dass sie in doppeltraktion
> fahren

Ich muss auch nicht jedes Mal wenn mich der Beitrag eines Schreibers nicht interessiert dies hier kundtun.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.2009 20:15 von Logital.
Zitat

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und die S-Bahn erweitern für die Zeit der Leichtathletik-Weltmeisterschaft (15. bis 23. August) ihr Nahverkehrsangebot. Während der gesamten WM werde das Angebot auf der U 2 von U-Bahn-Sonderzügen dem Bedarf entsprechend verstärkt, teilte die BVG am Dienstag in der Hauptstadt mit. An den Wochenenden vom 15. bis 16. August und vom 21. bis 23. August sollen jeweils von 08.45 bis 24.00 Uhr Züge im Fünf-Minuten-Takt verkehren.

Weiteres unter [www.berlinonline.de]

MfG Tegeler
Zitat aus 21 Verletzte bei Kollision zweier Busse in Neukölln:

Zwei BVG-Busse und zwei Autos waren nach Angaben von Polizei und Feuerwehr in die Karambolage am Dienstagnachmittag gegen 14:30 Uhr verwickelt. Der Unfallhergang an der Kreuzung mit dem Köllner Damm schien zunächst klar: Als ein silbergraue Opel-Kombi mit Rüdesheimer Kennzeichen aus bislang unbekannten Gründen abbremste, fuhr ihm ein hinter ihm fahrender Bus der Linie M 11 ins Heck. Auf den ersten Bus fuhr ein direkt dahinter fahrender Doppeldecker der Linie X 11 in Richtung Gropiusstadt auf.

Es ist leider kein Einzelfall, dass Busfahrer sehr dicht auffahren. Im Streckenverlauf M11/X11 hängen beide Fahrzeuge oft dicht aneinander.

Gerade bei einem schweren Fahrzeug mit stehenden Fahrgästen muss man doch ein wenig auf Fahrkomfort und vor allem Sicherheit achten. Der Fahrer ist mit Gurt und Airbag ausgestattet, während stehende Fahrgäste absolut ungesichert sind.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG
11.08.2009 18:24
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist leider kein Einzelfall, dass Busfahrer sehr
> dicht auffahren. Im Streckenverlauf M11/X11 hängen
> beide Fahrzeuge oft dicht aneinander.

Bevor der genaue Unfallhergang klar ist, solltest du dir solche spekulierenden Sätze verkneifen.

> Gerade bei einem schweren Fahrzeug mit stehenden
> Fahrgästen muss man doch ein wenig auf Fahrkomfort
> und vor allem Sicherheit achten.

Darauf wird während der Ausbildung schon geachtet.

> Der Fahrer ist mit Gurt und Airbag ausgestattet, während stehende
> Fahrgäste absolut ungesichert sind.

Dies entspricht NICHT der Wahrheit!!!
Bitte informiere dich erst, bevor du solche Sachen behauptest!
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Bevor der genaue Unfallhergang klar ist, solltest
> du dir solche spekulierenden Sätze verkneifen.

Dass der X11er am M11er dicht folgt, ist leider nunmal die Tatsache, habe es schon häufig miterlebt. Ich hab mich da schon öfter gefragt, was wohl wäre, wenn der M11er an einer gelben Ampel etwas stärker bremsen würde, statt noch drüberzurauschen.

Um zur Unfallursache zu kommen: Was zwischen dem PKW und dem M11er war, ist noch ungeklärt. Wie der hinter dem M11er folgende X11er aber mit ausreichendem Sicherheitsabstand dann noch auffahren konnte, das ist mir ein Rätsel.



> Dies entspricht NICHT der Wahrheit!!!
> Bitte informiere dich erst, bevor du solche Sachen
> behauptest!

Also einen Gurt hat er auf jeden Fall, darüber brauchen wir jetzt nicht diskutieren. Den Airbag hab ich vermutet, der ist ja schon zur Normalität bei Neufahrzeugen geworden.



Bevor's jetzt wieder einige missverstehen: Ich klage nicht generell jeden Busfahrer an. Ich habe nur beschrieben, dass dichtes Auffahren kein Einzelfall ist. Es ist nicht leicht, im dichten Großstadtverkehr mit dem Bus zu fahren. Nur gehört eben ein gesunder Sicherheitsabstand dazu.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG
11.08.2009 18:58
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also einen Gurt hat er auf jeden Fall, darüber
> brauchen wir jetzt nicht diskutieren.

Das ist nichts als eine dreiste Lüge!!!
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Das ist nichts als eine dreiste Lüge!!!


Busfahrer haben keinen Sicherheitsgurt?

Ich muss sagen, dass mir Dein aufbrausendes Verhalten missfällt. Es kann durchaus sein, dass ich mich hier oder da mal irre - ich gebe so etwas auch zu. Aber das ist kein Grund, mich als Lügner zu titulieren. Du solltest ein Verhalten mal überdenken.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG
11.08.2009 19:14
Ich habe dich im ersten Post höflich auf deinen Fehler aufmerksmam gemacht - wenn jemand dann wider besseren Wissens etwas falsches behauptet, muss er sich nicht
wundern, als Lügner bezeichnet zu werden. Sollte ich dich damit beleidigt haben,
tut es mir leid. Einfach mal was glauben, was die Experten schreiben oder
informieren.

Und nein, Berliner Stadtbusfahrer haben keinen Gurt - wäre auch ziemlich hinderlich, beim Aufstehen wegen Türstörungen, dem Bedienen der Klapprampe und
heutzutage leider auch dem Ausweichen handgreiflich werdener Fahrgäste etc.
etc.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe dich im ersten Post höflich auf deinen
> Fehler aufmerksmam gemacht - wenn jemand dann
> wider besseren Wissens etwas falsches behauptet,
> muss er sich nicht
> wundern, als Lügner bezeichnet zu werden. Sollte
> ich dich damit beleidigt haben,
> tut es mir leid. Einfach mal was glauben, was die
> Experten schreiben oder
> informieren.

Du hast geschrieben, das entspreche nicht der Wahrheit. Ob Du damit beides (Gurt und Airbag) oder nur eines davon meinst, hast Du leider der Interpretation überlassen. Aber gut, ich hab mich offenbar in beiden Dingen geirrt. Wollen wir uns nicht weiter streiten.


> Und nein, Berliner Stadtbusfahrer haben keinen
> Gurt - wäre auch ziemlich hinderlich, beim
> Aufstehen wegen Türstörungen, dem Bedienen der
> Klapprampe und
> heutzutage leider auch dem Ausweichen
> handgreiflich werdener Fahrgäste etc.
> etc.

Ich wußte nicht, dass die Busfahrer von der Gurtpflicht befreit sind, sorry.
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dass der X11er am M11er dicht folgt, ist leider
> nunmal die Tatsache, habe es schon häufig
> miterlebt. Ich hab mich da schon öfter gefragt,
> was wohl wäre, wenn der M11er an einer gelben
> Ampel etwas stärker bremsen würde, statt noch
> drüberzurauschen.

Eigentlich nicht der M11 und X11 fahren immer mit Abstand zueinander, deine Beobachtungen sind doch eher der Einzelfall aber kein Standard.

> Um zur Unfallursache zu kommen: Was zwischen dem
> PKW und dem M11er war, ist noch ungeklärt. Wie der
> hinter dem M11er folgende X11er aber mit
> ausreichendem Sicherheitsabstand dann noch
> auffahren konnte, das ist mir ein Rätsel.

> Also einen Gurt hat er auf jeden Fall, darüber
> brauchen wir jetzt nicht diskutieren. Den Airbag
> hab ich vermutet, der ist ja schon zur Normalität
> bei Neufahrzeugen geworden.

Nein die BVG-Linienbusse haben keine Gurte weder für Fahrer noch für Fahrgäste.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Nein die BVG-Linienbusse haben keine Gurte weder
> für Fahrer noch für Fahrgäste.

Nicht ganz: Für unsere kleinen Fahrgäste im Kinderwagen und unsere körperlich benachteiligten Gäste im Rollstuhl gibt es sehr wohl einen Gurt ;-)

Viel Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > Nein die BVG-Linienbusse haben keine Gurte
> weder
> > für Fahrer noch für Fahrgäste.
>
> Nicht ganz: Für unsere kleinen Fahrgäste im
> Kinderwagen und unsere körperlich benachteiligten
> Gäste im Rollstuhl gibt es sehr wohl einen Gurt
> ;-)
>
> Viel Grüße
> Florian Schulz

Nöö in den Wagen ab Baujahr 2005 gibt es die auch nicht mehr.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Eigentlich nicht der M11 und X11 fahren immer mit
> Abstand zueinander, deine Beobachtungen sind doch
> eher der Einzelfall aber kein Standard.

Es ist weder ein Einzelfall noch Standard, man kann es immer wieder beobachten. Und es ist ja auch zwangsläufig: M11 hält an allen Haltestellen (wie jeder weiß), X11 nicht und daher hat er eine kürzere Fahrzeit (wie auch jeder weiß). Irgendwann läuft der X11 eben auf den M11 auf und sie fahren eben mal einige Zeit hintereinander her, bis sich eine Gelegenheit zum Überholen ergibt. Da ja auf den Straßen eine sekundengenaue Fahrt nicht möglich ist (wie wohl auch jeder weiß ;-), entstehen solche Konvois eben an unterschiedlichen Stellen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
warum wurde der bericht dazu aus der abendschau genommen? angeblich aus lizensgründen?

[rbb-online.de]
Ich hab gerade mal nen Blick auf BVG.de geworfen und bin doch mal wieder ziemlich verwundert, wie stark der Verkehr wegen des Marathons (ab 11:45) zwischen 7 und 19 Uhr eingeschränkt wird.

100 - eingestellt
200 - nur zwischen Alex/ Memhardstr. und Michelangelostr.

M29 - Roseneck <> Hallesches Tor (wie kommt er dahin, was ist mit dem Rest?)
M48 - endet bereits U Kurfürstenstr.
M85 - via Tiergartentunnel, Einfahrt Landwehrkanal - bei Tunnelsperrung nur bis Kleistpark!
248 - immerhin bis MäMu

TXL+147 über Torstraße umgeleitet (es geht also doch!)
347 - einziger Bus in der Leipziger Str., allerdings nur bis Jerusalemer Str.

Da hat die Straßenbahn also noch halbwegs Glück gehabt, dass "nur" Alex I und Kupfergraben gesperrt sind. Auch hier stellt sich aber die Frage, warum die M1 zur Schwartzkopffstr. fährt, anstatt verkürzt zum Hacke zu fahren.

Nicht vergessen sollte man dafür auch den Zusatzbusverkehr für den Tag der offenen Tür der Bundesregierung, welcher selbstverständlich dort fährt, wo andere Linien eingestellt sind Wilhelmstr. -> Behrenstr. -> U Französische Str. -> Mohrenstr. -> Werderscher Markt -> Breite Str. -> Grunerstr. -> Alex ... - Nachteil: Ringlinie

Insgesamt also mal wieder ein absolutes Armutszeugnis für die Verkehrslenkung/Polizei/BVG und die zuständige Senatsverwaltung.

PS: Bevor das irgendwer falsch verstehen will - ich finde es gut, dass wir die WM in Berlin haben und dass der Marathon in der Innenstadt stattfindet, ich kritisiere aber die mangelnde Berücksichtigung des ÖPNV und die übertriebenen Einschränkungen insbesondere beim Bus.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2009 11:53 von Jay.
Dieses Thema wurde beendet.