Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 3
geschrieben von dubito ergo sum 
Auf der Suche nach Fahrplänen der Ersatzverkehre bin ich auf eine Fahrinfo-Aussage gekommen, die von einer S8 Schönfließ - Mühlenbeck - Schönfließ ausgeht...das wird ja wohl sicherlich noch nicht ganz fertig sein, oder was sollte der Blödsinn?

Hier mal zwei Screenshots, die irgendwie an zwei Pendelzüge (I Hohen Neuendorf - Schönfließ und II Schönfließ - Mühlenbeck-Mönchmühle) erinnern...




Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der Suche nach Fahrplänen der Ersatzverkehre bin ich auf eine Fahrinfo-Aussage gekommen, die
> von einer S8 Schönfließ - Mühlenbeck - Schönfließ ausgeht...das wird ja wohl sicherlich noch nicht
> ganz fertig sein, oder was sollte der Blödsinn?
>
> Hier mal zwei Screenshots, die irgendwie an zwei Pendelzüge (I Hohen Neuendorf - Schönfließ und II
> Schönfließ - Mühlenbeck-Mönchmühle) erinnern...

<spekulationsmodus>
Also, nach dem normalen Fahrplan kreuzen sich die Züge der S8 westlich von Bergfelde und auf dem zweigleisigen Abschnitt zwischen Mühlenbeck-Mönchmühle und Karower Kreuz. D.h. rein fahrplantechnisch braucht man 2 Züge, um einen 20-Minuten-Takt zwischen MüMömü und Hohen Neuendorf fahren zu können, wobei die Fahrzeit von MüMömü nach "Buchholz Nord" und zurück als Kehrzeit zur Verfügung steht, was eigentlich auch ausreichend sein dürfte.
ABER: dürfen in Mühlenbeck-Mönchmühle einfach so Züge enden?
Das Gleis Richtung Karower Kreuz dürfte ja nicht gesperrt sein, wie sonst, wenn die S8 wegen Bauarbeiten in MüMömü verendet ist. Ich könnte mir vorstellen, dass tatsächlich Pendelverkehr gefahren werden muss.
</spekulationsmodus>
da ja weniger s-bahnzüge unterwegs sind werden ja weniger tf´s benötigt...

was machen denn die übrigen tf´s?
bezahlten urlaub oder gleich als busfahrer für den sev einsetzen?


man könnte ja die alten 475, 476, 477 wieder zurück holen,
ach nee da war ja was...

die waren sicherlich zuverlässiger



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2009 23:10 von Rick85.
@Rick85

Zitat
was machen denn die übrigen tf's? bezahlten urlaub oder gleich als busfahrer für den sev einsetzen?

Die machen folgendes:

-bummeln Überstunden ab
-verschieben ihren Jahresurlaub
-gehen in die Werkstätten um dort zu arbeiten
-unterstützen die Aufsichten (ansagen/schildern)
-sind als Pausendienste eingeteilt
-sind als Umsetzführer verplant
-viele sitzen in Reserve. Denn dass dieser verdammt eng gestrickte Fahrplan in Union mit den wenigen zur Verfügung stehenden Vz so einige Risiken birgt ist es von Nöten, immer Personal zur Hand zu haben die andere Lokführer sofort ablösen können.

Ich denke dass ist verständlich genug.

MfG.
Micha1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Rick85
>
>
>
> Die machen folgendes:
>
> -bummeln Überstunden ab
> -verschieben ihren Jahresurlaub
> -gehen in die Werkstätten um dort zu arbeiten
> -unterstützen die Aufsichten (ansagen/schildern)
> -sind als Pausendienste eingeteilt
> -sind als Umsetzführer verplant
> -viele sitzen in Reserve. Denn dass dieser
> verdammt eng gestrickte Fahrplan in Union mit den
> wenigen zur Verfügung stehenden Vz so einige
> Risiken birgt ist es von Nöten, immer Personal zur
> Hand zu haben die andere Lokführer sofort ablösen
> können.
>
> Ich denke dass ist verständlich genug.
>
> MfG.


danke für die info, als außenstehender kann man sich das immer schlecht vorstellen, da ja generell überall nur noch teilzeit ist usw. jedenfalls haben die werkstätten keine wirtschaftskrise, nur das unternehmen die das bezahlen muss

oder wie wird der gesamtschaden abgewickelt? vom steuerzahler so wie immer? oder entschädigung vom hersteller? klingt nur so das es ehr schlampige arbeit war zu warten durch das sparen der jahre und fehlmanagement

ist aber wie bei uns z.zt bei den korvetten, außer dienst alle, weil getriebeschaden, und das unternehmen aus der schweiz ist konkurz gegangen so dass es bis ins nächste jahr dauert bis überhaupt eines von 5 fahrtüchtig ist
Moin,

also ich höre seit dem Morgen von Freunden und aus den Medien unterschiedlichste und verwirrenste Meldungen zum S-Bahnverkehr.
Hat jemand eine Übersicht bzw. kann aus eigenen Sichtungen jemand sagen, wie es draussen so ausschaut?
Auf dem Ring haben sie übrigens eben endlich die Zielanzeiger auf den Bahnsteigen wieder in Betrieb genommen.. Leider habe ich, entgegen SIchtungen aus anderen Foren, noch keine 480 oder 485 auf dem Ring gesehen.
Also, wie schauts aus draussen?

Gruß,
Elster56 schrieb:
-------------------------------------------------------
Leider habe ich, entgegen SIchtungen
> aus anderen Foren, noch keine 480 oder 485 auf dem
> Ring gesehen.
> Also, wie schauts aus draussen?

Doch, ein 480er habe ich am Südkreuz auf der S42 gesehen..

IsarSteve
Ring: 3/4 aus 481
S1: 1/2 aus 481
S2: 1/2 aus 481
S25 nord: 1/2 aus 480
S75: 1/2 aus 485
mehr weiß ich nicht.
Fahrgast1414 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ring: 3/4 aus 481
> S1: 1/2 aus 481
> S2: 1/2 aus 481
> S25 nord: 1/2 aus 480
> S75: 1/2 aus 485
> mehr weiß ich nicht.


Also wenn soviele 481er in Betrieb sind, frage ich mich, wie man die Zahlen der vergangenen Woche, es stehen nur noch ca. 30 Vz dieser BR zur Verfügung, bewerten soll.

Dennis
S847 fahren jetzt 2 Umläufe mit 485er Heute Vormittag war fr noch 480er, jeweils Halbzüge.
S3 480 6 Wagen
S46 480 6 Wagen

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Einen 480er habe ich auf der Ringbahn auch sehen können (S41, Storkower Straße). Außerdem zwei 2er 480 für S8 (Nord), auf der S1 und S2 habe ich auch 6er 481 gesehen (je einen).
Ich sah zwei 485 auf der S7.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Ich hab heute auf den Linien S2,. S25 und S41 nur 481er gesehen und wundere mich, wo die Not im Fahrzeugpark zu sein scheint. Entweder sind viele 480er und 485er außer Betrieb oder die S-Bahn hat neues Einsparpotential gefunden. ;o)
Wie schon mehrfach geschrieben:

Wie sollen denn 480/485 planmäßig gewartet werden, wenn die Werkstatt voller 481 steht?
Die können in den Werkstätten auch nicht hexen...
Es wäre aber effektiver alle 480er und 485er auf die Gleise zu bringen, bevor man sich um die 481er mit ihren 7 verschiedenen Untersuchungsfristen kümmert.
Ich habe auch eine 480 auf dem Ring zwischen Westhafen und Wedding gesehen.
Als ich heute gegen 12 am Ostbahnhof war gabs nur 481er auf S3 und S5. Im Laufe des Tages wurden aber alle Umläufe der S3 auf 3/4-480 umgestellt, wobei ich in F'hagen einmal vollkommen außerhalb der Fahrplanzeit einen 480er-Vollzug Richtung Innenstadt gesehen hab.

Ebenfalls gegen 12 stand die Panorama-S-Bahn Ostkreuz A und wartete auf freie Fahrt gen Ostbahnhof. Kurze Zeit später durchfuhr sie dann F'hagen Richtung Erkner.

Die 4er-Kehre Ostbahnhof ist mit 481ern vollgestellt, Warschauer Str. steht ebenfalls einer in der Kehre.

Beim Ersatzfahrplan hat man den Fahrstraßenausschluss vergessen, sodass die S3 mit Verspätung startet, da vor ihr erst noch die S5 von Gleis 10 zum Tunnel muss.

Ich finds allerdings auch interessant, dass so viele 481er unterwegs sind - mal gucken wie das morgen aussieht. Offenbar hat man ja heute noch ziemlich rumsortiert.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wieviele 480er und 485er sind eigentlich generell noch betriebsfähig vorhanden?
gestern Morgen konnte ich zwischen Alexanderplatz und Hackeschen Markt zwei Gleisbauer mit einer Gleismesswaage beobachten, was dies wieder zu bedeuten hat...

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ist doch praktisch.

Sollen sie prüfen / reparieren wenn eh kein Zug fährt, dann wird der Fahrgast dadurch später nicht auch noch gestört.
Dieses Thema wurde beendet.