Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 3
geschrieben von dubito ergo sum 
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------

> Also wer die Zeit von damals
> nachvollziehen will, sollte mit der S-Bahn fahren
> - besonders mit der Stummel-S75 zwischen Zoo und
> Olympiastadion.

Natürlich war das Umfeld ein anderes: die Bahnhöfe hatten noch den Charme der 1920er Jahre aber sie waren noch alle besetzt und die AUfsichtsgebäude oft liebevoll gepflegt. Auch gab es überall funktionierende Zugzielanzeiger. Und bevor jetzt jemand mit dem Gleiszustand kommt: der war immer vernünftig und sicher und konnte sich ohne weiteres z.B. mit dem der Londoner U- und Vorortbahnen messen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Regulärer S-Bahn-Verkehr erst ab Dezember

Die Berliner S-Bahn wird erst am 1. Dezember wieder nach dem regulären Fahrplan unterwegs sein. Das kündigte die Deutsche Bahn (DB) nach Angaben von Berlins Verkehrssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) am Montag an. Der aktuelle Notfahrplan soll den Angaben zufolge noch bis zum 10. August gelten. Dann würden pro Woche jeweils 25 Doppelwagen aus den Werkstätten zurückkehren. [...]

Edit Forummaster: Zitat gekürzt und Quelle hinzugefügt.
Quelle: [www.rbb-online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.2009 21:18 von Forummaster Berlin.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das bis Dezember zu schaffen sein wird. Was mich auch wundert, dass es heute kien Wort zum Überschreiten der Fristen gab. War aus meiner Sicht klar, dass die alte S-Bahn-Führung solche Anweisungen gegeben hat. Wer die Auftritte von Heinemann und Thon erlebt hat, der rechnet mit allem.

Kann eigentlich mal einer sagen, der noch näher bei der Bahn dran ist, wie weit amn derzeit in den Werkstätten ist?
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Der aktuelle Notfahrplan soll
> den Angaben zufolge noch bis zum 10. August
> gelten. Dann würden pro Woche jeweils 25
> Doppelwagen aus den Werkstätten zurückkehren.


500 Viertelzüge / 25 Viertelzüge je Woche = 20 Wochen

Wenn ab KW 33 wirklich nur 25 Viertelzüge je Woche in Betrieb gehen, ist das rein rechnerisch bis Jahresende nicht zu schaffen. Angeblich wollte man ja sogar Anfang Dezember wieder nach Fahrplan fahren. Aber so ist das nunmal mit den Prognosen der Börsenbahn, man bringt den Beförderungsfällen das Unheil besser scheibchenweise bei.
DaniOnline schrieb:
------------------------------------------------------

> 500 Viertelzüge / 25 Viertelzüge je Woche = 20
> Wochen
>
> Wenn ab KW 33 wirklich nur 25 Viertelzüge je Woche
> in Betrieb gehen, ist das rein rechnerisch bis
> Jahresende nicht zu schaffen.

Wer sagt denn, dass mit voller Zuglänge gefahren wird? ;)
Ein Beitrag editiert
27.07.2009 21:22
Ein Beitrag wurde wegen Verstoß gegen des Urheberrecht editert.

Gebt bitte IMMER die Quelle an von der ihr zitiert. Zudem sind Vollzitate von Medienbeiträgen ohne deren Einwilligung untersagt.

Gruß, Tom Gerlich - stellvertretender Forummaster Berlin
Hier (Berliner Zeitung) ist zu lesen, dass auf dem Ostring angeblich Entlastungszüge unterwegs seien.
Weiß jemand, um welchen Zuglauf es sich handelt?
Hallo,

les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier (Berliner Zeitung) ist zu lesen, dass auf dem
> Ostring angeblich Entlastungszüge unterwegs
> seien.
> Weiß jemand, um welchen Zuglauf es sich handelt?


am vergangenen Donnerstag fuhr die S8/47 von Spindlersfeld statt nach Treptower Park bis nach Blankenburg, und das ganze bis 19 Uhr

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Gerade wird gemeldet, dass die S-Bahnen überraschend schon vom 3. August an wieder auf der Berliner Stadtbahn fahren und damit eine Woche früher als von der Bahn zunächst angekündigt.

[newsticker.welt.de]
Ex-Tramy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gerade wird gemeldet, dass die S-Bahnen
> überraschend schon vom 3. August an wieder auf der
> Berliner Stadtbahn fahren und damit eine Woche
> früher als von der Bahn zunächst angekündigt.
>
> [newsticker.welt.de]

... nicht nur auf der Stadtbahn, auch nach Schönefeld (alle 20 min.).
hab das auch gerade im Radio gehört. Das sind ja mal erfreuliche News.

Gruß Hechtwagen
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der S-Bahn 3
28.07.2009 16:04
Laut RBB-Text stehen dann 229 Viertelzüge bereit.

Junge-Reyer sagte in RBB-Aktuell um 16Uhr, dass rechnerisch auf der Stadtbahn sowie auf der Nordsüdbahn alle sieben Minuten ein Zug kommt.
Die S3 verkehre von Ostbahnhof nach Friedrichshagen alle 10 Minuten.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laut RBB-Text stehen dann 229 Viertelzüge bereit.
>
> Junge-Reyer sagte in RBB-Aktuell um 16Uhr, dass
> rechnerisch auf der Stadtbahn sowie auf der
> Nordsüdbahn alle sieben Minuten ein Zug kommt.
> Die S3 verkehre von Ostbahnhof nach
> Friedrichshagen alle 10 Minuten.


Wann wird diese Person endlich aus dem Senat entfernt?
Wieso das jetzt? Hat denn irgendeine Quelle etwas Gegenteiliges behauptet? Ich bin auch kein Fan von Ingeborg, aber ich weiß nicht, wo das Problem liegen soll, wenn sie der Öffentlichkeit mitteilt, dass auf Stadt- und Nord-Süd-Bahn ab 3.August je drei Zuggruppen verkehren sollen, zwei nach Friedrichshagen?!?
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wann wird diese Person endlich aus dem Senat
> entfernt?

Und was hat das mit der S-Bahn zu tun?

Wenn du das erreichen willst, wähle bitte bei der nächsten Wahl "richtig".
Und bitte nicht "verwählen"!

Mit besten Grüßen

phönix
richtig wählen geht eh nicht - nur das kleinste übel. Und das hiesse wohl in Sachen ÖPNV eine Umweltpartei wählen....
Irgendwie wundert es mich: Noch gestern war vom 10. August zwecks schrittweiser Verbesserung des S-Bahn-Angebots die Rede, und nun hat man auf einmal wieder genug Züge, um fast alle Strecken komplett fahren zu können. Werden da schon wieder irgendwelche krummen Dinger gedreht, um vorschnell fahren zu können?

Um's mal klarzustellen: Ich freue mich, dass es so schnell Entspannung im Chaos gibt, edennoch bin ich über die doch sehr schnelle Angebotsverbesserung verwundert.
Merkwürdig. Wollen die mit 4-Wagenzügen im 10er Takt fahren? Dann werden wieder alle S-Bahn fahren wollen, und die sind dann richtig voll.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Auf der Ringbahn am Gesundbrunnen hängen die Trauben an den Türen wie kurz nach dem Kriege zur rushhour, ich erinnere mich noch ganz genau.

Heidekraut
Jupp, es wäre sehr viel sinnvoller, auf der Ringbahn mehr Züge einzusetzen. Auf der Stadtbahn geht es mit den REs schon irgendwie.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Angesichts der bevorstehenden Leichtatlethik-WM wird man nicht drumherumkommen, den Betrieb auf der Stadtbahn beschleunigt wieder aufzunehmen.
Dieses Thema wurde beendet.