Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 3
geschrieben von dubito ergo sum 
hahahaha - der Mutterkonzern will hart durchgreifen...hahahaha - der Joke ist geil!!!!

Na, dann sollen die Damen und Herren mal bei sich selbst anfangen, die haben nämlich die S-Bahn ausgepresst wie eine Zitrone....

jajaja und der Börsengang der ist dann wohl der BVG geschuldet oder was?

Oh man, da kann man mal sehen, wie die bei der DB abgehoben haben...Realitätsbverlust ohne Ende....
Was lernen wir daraus: eine Mitarbeiterin, die eine Maultasche isst, die sonst im Müll landet, muss entlassen werden, weil hier eine Straftat, ein "Diebstahl" vorliegt - wahrscheinlich Diebstahl an der Müllberbrennungsanlage oder was?

Ein - oderer mehrere Manager - die durch ihr Verhalten täglich tausende Menschen gefährden, bekommen einen lauen Posten und werden selbstverständlich weiterbezahlt....

Es ist ja auch nicht weiter dramatisch, wenn man sich folgendes Szenario überlegt: bei einer S-Bahn in der Anfahrt auf den Bahnhof Alexanderplatz bricht durch Risse ein Rad - der Zug gerät ins Schlingern. In dem Moment kommt ein Zug auf dem Nachbargleis, wo der Wagen reinknallt. Wenn dann auch noch Wagen von den Stadtbahnbögen auf die Straße stürzen, womöglich noch auf das Dach einer Straßenbahn und es viele Tote und Verletzte gibt, dann ist das selbstverständlich weniger tragisch als wenn jemand etwas auffuttert, was sonst in die Mülltonne gewandert wäre....


Und dieser Staat wundert sich noch ernsthaft darüber, wenn es Menschen gibt, die irgendwann anfangen, radikale PArteien zu wählen?????



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.2009 18:12 von Polski.
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was lernen wir daraus: eine Mitarbeiterin, die
> eine Maultasche isst, die sonst im Müll landet,
> muss entlassen werden,
... (eigentlich 6 Maultaschen mit nach Hause nahm)


> Und dieser Staat wundert sich noch ernsthaft
> darüber, wenn es Menschen gibt, die irgendwann
> anfangen, radikale PArteien zu wählen?????


Ich muss sagen, ich bin auch deine Meinung.. ausnahmsweise.. !

Aber ich sagte von Tag 1 im Juli - Bahn (DB) weg von der S-Bahn.. aber es gab so-o-o viele ausreden, warum nicht, weshalb usw, usw.

Die Vertrauen (Berlinern = S-Bahn GmbH) ist m.E verspielt und es wird sehr schwer sie zurückzugewinnen

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.2009 18:30 von IsarSteve.
oh - es waren 6 Maultaschen?? Dafür gibt es soviel JAhre Knast, wie eigentlich die Herren kriegen müssten, die für das S-Bahndeasaster verantwortlich sind....
duck und wg
Da haben wirs doch. Die S-Bahn gibt sogar zu, wie sie die Fahrgäste an der nördlichen S1 an der Nase herumführt...
Die S9 muss umgehend nach Waidmannslust geführt werden, besser bis Frohnau, könnte ja auch unter der Linienbezeichnung S85 erfolgen. Falls dort keine BR 485 eingesetzt werden können, braucht die Aktion eben einen gewissen Vorlauf für den Fahrzeugtausch. (Kommen auf der S9 im gültigen Fahrplan die 485er noch zum Einsatz? Ich habe heute zwei Dreiviertelzüge im Bahnhof Warschauer Straße beobachtet, denke es waren Einsetzer der S5 oder S7, sie wendeten am mittleren Gleis am Bahnsteig, sodass der eben ankommende Zug auf die Ausfahrt des anderen eine Weile warten musste.)
Da haben wirs doch. Die S-Bahn gibt sogar zu, wie sie die Fahrgäste an der nördlichen S1 an der Nase herumführt...
Die S9 muss umgehend nach Waidmannslust geführt werden, besser bis Frohnau, könnte ja auch unter der Linienbezeichnung S85 erfolgen. Im Abschnitt Bornholmer Straße - Waidmannslust würde sie im Minutenplan in beiden Richtungen jeweils als Vorzug etwa drei Minuten vor der S1 fahren, mit der S25 würde sie im gemeinsamen Abschnitt sogar einen recht ebenen Zehnminutentakt bilden. Falls dort keine BR 485 eingesetzt werden können, braucht die Aktion eben einen gewissen Vorlauf für den Fahrzeugtausch. (Kommen auf der S9 im gültigen Fahrplan die 485er noch zum Einsatz? Ich habe heute zwei Dreiviertelzüge im Bahnhof Warschauer Straße beobachtet, denke es waren Einsetzer der S5 oder S7, sie wendeten am mittleren Gleis am Bahnsteig, sodass der eben ankommende Zug auf die Ausfahrt des anderen eine Weile warten musste.)
Hat jemand ein größeres Bild vom "Dauer Spezial"?
Für alle, die keine Baufahrpläne lesen, sei daran erinnert, dass ab morgen 11 Uhr am Ostkreuz weiter abgerissen wird. S5, 7 und 75 enden bereits in Lichtenberg! Die S5-Verstärker sogar in Wuhletal. Zwischen Lichtenberg und Ostkreuz besteht vorerst Pendelverkehr, zusätzlich gibts SEV nach Rummelsburg. Die S3 fährt nach Spandau durch.

Grund sind einige nicht erteilte Ausnahme-Genehmigungen für Nachtarbeiten am Wochenende.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Warum jetzt eigentlich nur 15 Minutentakt, ging nicht auch mal ein 12 Minutentakt.

In der Baunifo steht:
S3 fährt im Tages- und Abendverkehr:
Spandau <> Friedrichshagen, Olympiastadion <> Erkner, Westkreuz <> Friedrichshagen
sowie Ostbahnhof <> Friedrichshagen

heißt das alle 5 Minuten ab Friedrichshagen? Warum macht man sowas wenn sich anderswo die Leute die Füße plattstehen Mein Daueraufreger: (Baumschulenweg-Neukölln alle 20min)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Moin,

wie ich grade beobachte (..t habe), fährt die S46 aktuell wieder bis Westend (Sonntag 25.10.09, beobachtet 22.00 bis 23.30). Bleibt das jetzt so, oder ist das irgendwelchen Bauarbeiten geschuldet? Falls ich da jetzt irgendwo im Forum was überlesen habe: großes Sorry!
Über Antworten und Infos freue ich mich und sag schon mal Danke!

Gruß,
'Neuer' Bahnsteig und Gang im Bau am Ostkreuz..





IsarSteve



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2009 17:28 von IsarSteve.
Elster56 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> wie ich grade beobachte (..t habe), fährt die S46
> aktuell wieder bis Westend (Sonntag 25.10.09,
> beobachtet 22.00 bis 23.30). Bleibt das jetzt so,
> oder ist das irgendwelchen Bauarbeiten geschuldet?


Ich hab gestern Abend jede Menge S46-Züge von/nach Westend gesehen, daher hat man wohl zumindest während der Ostkreuz-Sperrung auf den Linien S5, S7 und S75 genug Wagenmaterial frei gehabt. Ob's heute immer noch so war, weiß ich nicht.
Hallo!

Heute klappte es mit der S- Bahn ganz gut (Pünktlich! Um mal etwas positives zu schreiben!)
Die S7 heute früh ca. 06:30 Uhr ab Ahrensfelde? mit nur 4 von 6 geöffneten Wagen nach Potsdam, war nur etwas für Überlebenskünstler!
Man hat es auch endlich geschafft über das Wochenende, die Abstellanlage in Friedrichsfelde Ost frei zu bekommen!!!!

MfG
strolch
Es ist schon einige Wochen her, dass ich zuletzt am Ostkreuz war, aber da ist mir aufgefallen, dass im neuen Ringbahnsteig 6 Löcher für Treppenabgänge sind.
Es werden doch nur 5 gebraucht (nördlicher Ausgang, S-Bahnsteig stadteinwärts, S-Bahnsteig stadtauswärts, Regionalbahnsteig Schlesische Bahn, südlicher Ausgang).
Ist da etwa ein Loch (es wäre dann das zweite von Norden) bereits vorbereitet für den Fall, dass die (Regio-)Verbindung Ostbahn-Stadtbahn irgendwann mal gebaut wird und dann am Ostkreuz 2 Bahnsteigkanten bekommt? Ich dachte, das wären nur Gedankenspiele für allerfernste Zukunftsszenarien und wundere mich, dass das jetzt schon vorbereitet wird.
Aber wenn dem schon so ist: Warum plant man für diesen Regionalzughalt (Stadtbahn-Ostbahn) zwei Außenbahnsteige statt einen Inselbahnsteig? Schließlich wird der südliche Außenbahnsteig ja durch das benachbarte S-Bahn-Gleis sowieso zum Inselbahnsteig. Man spart also kein Zugangsbauwerk dadurch (was ja sonst das stärkste Argument für Außenbahnsteige ist - neben der für Hochgeschwindigkeitsdurchfahrten hinderlichen Gleisverschwenkung, was hier aber wohl auch nicht relevant ist).
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was lernen wir daraus: eine Mitarbeiterin, die
> eine Maultasche isst, die sonst im Müll landet,
> muss entlassen werden, weil hier eine Straftat,
> ein "Diebstahl" vorliegt - wahrscheinlich
> Diebstahl an der Müllberbrennungsanlage oder was?
>
> Ein - oderer mehrere Manager - die durch ihr
> Verhalten täglich tausende Menschen gefährden,
> bekommen einen lauen Posten und werden
> selbstverständlich weiterbezahlt....
>
> Es ist ja auch nicht weiter dramatisch, wenn man
> sich folgendes Szenario überlegt: bei einer S-Bahn
> in der Anfahrt auf den Bahnhof Alexanderplatz
> bricht durch Risse ein Rad - der Zug gerät ins
> Schlingern. In dem Moment kommt ein Zug auf dem
> Nachbargleis, wo der Wagen reinknallt. Wenn dann
> auch noch Wagen von den Stadtbahnbögen auf die
> Straße stürzen, womöglich noch auf das Dach einer
> Straßenbahn und es viele Tote und Verletzte gibt,
> dann ist das selbstverständlich weniger tragisch
> als wenn jemand etwas auffuttert, was sonst in die
> Mülltonne gewandert wäre....
>

kann es sein das Du zu viele Horrorfilme gesehen hast? Einfach nur .... egal!
@Vademekum: Die Ostbahn-Bahnsteige sind optional, werden jedoch beim Ostkreuzumbau vorbereitet bzw. berücksichtigt. Die Anlage von Seitenbahnsteigen könnten auf die Gleislage zurückzuführen sein. Eine mögliche Durchbindung zur Stadtbahn hat mit diesen Bahnsteigen aber nichts zu tun.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Vademekum: Die Ostbahn-Bahnsteige sind optional,
> werden jedoch beim Ostkreuzumbau vorbereitet bzw.
> berücksichtigt. Die Anlage von Seitenbahnsteigen
> könnten auf die Gleislage zurückzuführen sein.

Danke für die Antwort, aber das verstehe ich nicht.
Der Bahnhof wird doch gerade praktisch neu gebaut. Kann man da die Gleise nicht so legen, wie es einem passt?
Welche Zwangspunkte gibt es denn zu berücksichtigen, die bewirken können, dass zwischen die beiden Ostbahn-Regionalgleise kein Inselbahnsteig passt, wohl aber zwischen Ostbahn-Regionalgleise und S-Bahn-Gleise?

> Eine mögliche Durchbindung zur Stadtbahn hat mit
> diesen Bahnsteigen aber nichts zu tun.

Oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, Entschuldigung.
Dieses Thema wurde beendet.