Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Beschilderungen/Anzeigen/Ansagen/u.ä.
geschrieben von Hechtwagen 
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und was sollte das bedeuten?


Dreimal darfst du raten... Das N stand für Nachtbus und das S für Schnellbus (entspricht in etwa den heutigen X-Linien)
Anonymer Benutzer
...
15.08.2009 18:30
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 15:20 von 54E.
Und was ist dann ein Durchlaufwagen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Anonymer Benutzer
...
15.08.2009 20:17
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 15:21 von 54E.
Aha,dann gibt fr zwischen 54E und Durchlaufwagen gar keinen Zusammenhang.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Anonymer Benutzer
...
15.08.2009 20:42
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 15:21 von 54E.
Bei der Gelegenheit würde ich doch gleich mal gerne wissen wozu bis 1966 auf den Linienschildern noch das A für Autobus stand ? Ich sehe da gerade keinen Sinn.
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei der Gelegenheit würde ich doch gleich mal
> gerne wissen wozu bis 1966 auf den Linienschildern
> noch das A für Autobus stand ? Ich sehe da gerade
> keinen Sinn.


Um die Liniennummern der Autobuslinien von denen der Straßenbahnlinien zu unterscheiden.....???
Manchmal hilft leichtes Nachdenken!
Was heißt hier nachdenken ? An Haltestellen oder in Plänen mag dies ja noch logisch sein. Aber an der Linienbeschilderung an einem Autobus ? Jetzt interessiert mich aber mal Deine Antwort.
Anonymer Benutzer
...
16.08.2009 15:41
...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 15:22 von 54E.
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was heißt hier nachdenken ? An Haltestellen oder
> in Plänen mag dies ja noch logisch sein. Aber an
> der Linienbeschilderung an einem Autobus ? Jetzt
> interessiert mich aber mal Deine Antwort.


Meine Antwort kannst Du haben: Wenn die Linie nun mal A1 oder A18 hieß, dann hieß sie so. Das A war Bestandteil der Linienbezeichnung!
Nach Deiner Logik dürften an den Stirnseiten der U-Bahnen (entsprechend S-Bahn) kein U bzw. S vorangestellt sein, ist ja schließlich zu erkennen, daß es 'ne U- oder S-Bahn ist....
Himmel hilf!
wofür steht denn das A in der Linienbezeichnung bei den AKN-Linien um Hamburg?
Anonymer Benutzer
...
16.08.2009 16:45
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 15:23 von 54E.
Nun tu mal nicht so besserwisserisch und hochnäsig. Hier wurde bisher gesagt, daß das A für Autobus steht. Ich denke, daß man einen Bus doch optisch von einer Straßenbahn selbiger Liniennummer unterscheiden kann oder ? Da ist Deine Antwort "es ist nunmal Bestandteil der Linienbezeichnung" keine Begründung.
Guck Dir die Buslinienbezeichnungen in Wien an!
Das tolle BVG Wegeleitsystem 'in Action' Nr.1


Dieses Exemplar habe entdeckt nachdem ich in die falsche Richtung gefahren bin...

Ja, gebe ich zu ...

IsarSteve
Anonymer Benutzer
...
17.08.2009 00:06
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 15:24 von 54E.
Warum habe ich nicht anders von Dir erwartet?

Ich glaube 'Betriebsblind' nennt man sowas..

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2009 00:13 von IsarSteve.
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum habe ich nicht anders von Dir erwartet?
>
> Ich glaube 'Betriebsblind' nennt man sowas..

Wo ist das Problem? 54E hat doch recht! Dass das erste Schild nicht die Richtungen anzeigt, an welchen Bahnsteigkanten welcher Zug fährt erkennst du an dem Doppelpfeil zwischen den Zielangaben.

Viele Grüße

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wo ist das Problem? 54E hat doch recht! Dass das
> erste Schild nicht die Richtungen anzeigt, an
> welchen Bahnsteigkanten welcher Zug fährt erkennst
> du an dem Doppelpfeil zwischen den Zielangaben.

lol lol

Achso noch einer ..

Sehr unglücklich ist es eigentlich..

aber ich habe auch nicht anders erwartet von 'Berlins blinde Verkehrsbauten'..

IsarSteve
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen