Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab morgen (8.9.09) neuer Notfahrplan bei der S-Bahn?
geschrieben von Jay 
hihihihihihi....
bin ich froh, mein abo schon vor (fast) 2 Monaten zurückgegeben zu haben!!!!!!
Loriot hätte sich das nicht besser ausdenken können: Bei Bremsversuchen mit Zügen, die seit Jahren im Betrieb sind, wird festgestellt, dass sie nicht richtig bremsen. Einfach herrlich!


Rote Insel
Der Fahrplan für den Regionalverkehr auf der Stadtbahn und die aktualisierte Netzspinne sind online. Zumindest sollten die das, wenn der Server nicht gerade zusammenbrechen würde...

EDIT: So sieht die aktualisierte Netzspinne auf der Seite der S-Bahn gegen 20.45 Uhr aus :-)



Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2009 20:48 von Florian Schulz.

Vielleicht sollte sich die Bahn dazu entschließen ein paar Ersatz-Regios für S-Bahn-Notfallfahrpläne dauerhaft in Berlin zu stationieren. ;o)
Das neue Netz...


Grün = Kurzzug
Orange = Ausfall
Schwarz = teilweise
Braun = Linie verkehrt nicht (wegen Ferien)

Zum Vergleich:
8.7.
[666kb.com]
9.7.
[666kb.com]
13.7.
[666kb.com]
20.7.
[666kb.com]

Auf Basis von: [www.kibou.de]


Ich habs schon mal gesagt...
[666kb.com]



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2009 23:58 von Giovanni.
Was muss eigentlich jetzt noch passieren, dass der Vertrag aufgelöst wird? Muss die Bahn erst die Hälfte der Kunden umbringen? Wahrscheinlich wäre JR total empört und würde prüfen....

Ich bin für eine öffentliche Räderung der Verantwortlichen!

Rote Insel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2009 20:28 von südkreuz.
Rechnet Ihr auf irgendeiner Linie mit mehr als Halbzügen?

S8 wird ws. nur mit 1/4 betrieben, oder?

Lustig wird es auc, ab morgen die IFA zu erreichen. Hoffentlich erweitert die BVG wenigstens den Takt auf der U2.
Besonders schlau ist auch die S9 zum Treptower Park. Wie soll man von da aus weiter kommen? Die Ringbahn kann die S9-Fahrgäste bestimmt nicht mehr aufnehmen.

Sinnvoller wäre es dann gewesen, die S45 ganztags zw. Flugh. SXF und Hermannstr. zu bedienen, damit würde man die Fahrgäste wenigstens in Neukölln oder Hermannstr. in das U-Bahn-Netz "überführen".
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht sollte sich die Bahn dazu entschließen
> ein paar Ersatz-Regios für S-Bahn-Notfallfahrpläne
> dauerhaft in Berlin zu stationieren. ;o)


DB Regio hat sich ja schon seit Monaten Loks aus Düsseldorf, Dresden, Braunschweig und Kiel ausgeliehen.

Gruß Ikarus
Hallo!
Da kann man nur noch in die Hände klatschen und sich an den Kopf fassen.
Schon mit Beginn der Sommerferien wartet und wartet man die so genial instandgehaltenden S- Bahn Züge und nun das!?
Wie fahre ich Morgen früh nun eigentlich zur Arbeit?
Die BVG sagt gleich in fahr info die S- Bahn ausklammern.
Wann soll ich denn da losfahren?
Die S- Bahn fährt auch Morgen noch mit Ihren Zügen nach Potsdam und Spandau!?
Ich hoffe ja nur noch, dass man diese Bremszylinder nicht erst irgend woher beschaffen muss. Wieviele Wochen dauert es jetzt?
Hatte Heiner doch eine (?)Vorahnung?

MfG
strolch
Nur noch mit dem Kopfschütteln geht nicht mehr.
Wieviele Entschuldigungen werden denn noch von den Bahnvorständen Ihren Kunden zugemutet? Irgendwo ist oder grenzt es an Sabotage!!!!!
endlich wieder ein skandal, nun wird es zeit das vertrag gekündigt wird
Hat jetzt jemand Lust, mit mir Unterschriften zu sammeln für ein Brügerbegeehren? Oder habt Ihr immer noch nicht genug, um mit dem A.... hochzukommen??
[epetitionen.bundestag.de]

Für was soll denn das Bürgerbegehren sein?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
für<die zwangsweise Ausschreibung der S-Bahn....
1. Wo willst die Fahrzeuge hernehmen?
2. Vertrag läuft eh noch bis 2017
3. Du musst ja weiterhin an DB Netz blechen

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> endlich wieder ein skandal, nun wird es zeit das
> vertrag gekündigt wird

Und dann? Warum wird stets von dem Dogma ausgegangen, dass es nach einer erfolgten Ausschreibung grundsätzlich besser wird? Wer oder was garantiert dafür?

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Die Diskussion hatten wir doch schonmal. Nach einer Ausschreibung könnte man sehr viel bessere Vertragsbedingungen (zum Beispiel Zuglängen vorschreiben oder verbesserte Möglichkeiten zur Bezahlung und für Strafen schaffen) aushandeln, selbst wenn dies nur mit der S-Bahn Berlin geschähe.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2009 21:15 von janh-u.
janh-u schrieb:
-------------------------------------------------------
Nach
> einer Ausschreibung könnte man sehr viel bessere
> Vertragsbedingungen (zum Beispiel Zuglängen
> vorschreiben oder verbesserte Möglichkeiten zur
> Bezahlung und für Strafen schaffen) aushandeln,
> selbst wenn dies nur mit der S-Bahn Berlin
> geschähe.

Hallo!
Bei unseren Pappnasen in der Senatsverwaltung JR (in den vergangenen Jahren und im Moment hatte man dazu die Gelegenheit) ist das Aushandeln mehr Glückssache.
Die Verhandlungspartner sitzen auch nicht auf gleicher Höhe. Zu vermuten ist Druck von ganz oben und deren Einfluss!

MfG
strolch
Tradibahner zitierte:
-------------------------------------------------------
> S-Bahn Berlin ab Dienstagmorgen erneut mit
> Notfahrplan
>
> (Berlin, 7. September 2009) Bei einer turnusmäßigen Überprüfung der S-Bahn-Flotte wurde
> am Montagnachmittag ein neuer
> sicherheitsrelevanter Vorfall festgestellt. [...] �Wir setzen jetzt alles daran, während der Nacht einen
> provisorischen Notfahrplan für morgen aufzustellen und die Fahrgäste bestmöglich darüber zu
> informieren.
>
> Zur kurzfristigen Information der Fahrgäste wird die S-Bahn Berlin stündlich ihr Internetangebot
> unter www.s-bahn-berlin.de aktualisieren, um alle verfügbaren Fakten aktuell zur Verfügung stellen
> zu können.

Wenn das Problem schon am Nachmittag festgestellt wurde - gab es eigentlich heute irgendwelche Vorwarnungen für morgen bei der S-Bahn selbst, z.B. Durchsagen? Bis 19:30 habe ich jedenfalls nichts mitbekommen. Danach bin ich mit dem RE gefahren, weil der 2 Minuten schneller ist und war dann pünktlich nach Beginn des Abendprogramms zu Hause => Folge: mögliche Informationen via Brandenburg Aktuell gingen für mich (und sicher viele andere) ins Leere.
strolch schrieb:
-------------------------------------------------------
> janh-u schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> Nach
> > einer Ausschreibung könnte man sehr viel
> bessere
> > Vertragsbedingungen (zum Beispiel Zuglängen
> > vorschreiben oder verbesserte Möglichkeiten zur
> > Bezahlung und für Strafen schaffen) aushandeln,
> > selbst wenn dies nur mit der S-Bahn Berlin
> > geschähe.
>
> Hallo!
> Bei unseren Pappnasen in der Senatsverwaltung JR
> (in den vergangenen Jahren und im Moment hatte man
> dazu die Gelegenheit) ist das Aushandeln mehr
> Glückssache.
> Die Verhandlungspartner sitzen auch nicht auf
> gleicher Höhe. Zu vermuten ist Druck von ganz oben
> und deren Einfluss!
>
> MfG
> strolch

Aber rein theoretisch bestünde die Möglichkeit ;-) Wenn man's so pessimistisch (oder realistisch, je nachdem) sieht, braucht man über eine Kündigung des Verkehrsvertrages ja eh nicht nachdenken, denn das passiert womöglich genauso wenig.
Ich finde es ein Schande ! Wurde nur auf die Räder geguckt und nicht auf die Bremsen ? Man gibt Milionen aus für euer Ostkreuz und dann hat man nicht mal Geld für 100 neue Mitarbeiter um ein halbwegs normalen verkehr zu haben ?

Herr Wowereit; "WENN NICHT JETZT WANN DANN !!!"

Aus Hamburg
Die Merkenstraße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen