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Ab morgen (8.9.09) neuer Notfahrplan bei der S-Bahn?
geschrieben von Jay 
Mitleser schrieb:
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...
> Neues erfährt man teilweise bei diesem Laden nur
> durch Freunde, Kollegen oder selbst betroffen
> sein. Die S8 fährt übrigens offenbar schon das
> ganze Wochenende wieder weiter gen Süden.
> Allerdings mit knuffigen Viertelzügen. Weiß
> jemand, wie weit sie über die Bornholmer hinaus
> fährt? Hab sie bisher nur bis dort gesichtet...
>
> M.

Ja, die Infos bei der S-Bahn sind etwas dürftig. Bin ja mal gespannt, wie diesmal die Hinweise in Gesundbrunnen zur S21 aussehen, sonst fahren ja wieder fast leere Züge hin und her, dann wäre es doch sinnvoller, die 423er auf der Stadtbahn einzusetzten. Oder will man bewusst nicht auf die S21 hinweisen, sonst könnte man ja später auf die Idee kommen das sie doch gebraucht wird?

Hab gestern Nachmittag auch ein 1/4 Zug an der Schönhauser gesichtet, allerdings in die andere Richtung mit Ziel Blankenburg (hab leider nicht gesehen, ob der dort startete). Dann scheint ja die S8 zwischen Greifswalder oder etwa nur Schönhauser ? und Blankenburg zu pendeln (lt. S-Bahn: SEV Birkenwerder-Blankenburg und dann ja die bekannte Verschwenkung am Ostkreuz).
Nachdem der S21-Fahrplan immer noch nicht auf der S-Bahn-Homepage zu finden war, habe ich mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Ergebnis: Man hat das tatsächlich übersehen und will das morgen nachholen. Auch in die Fahrplanauskunft muss man das noch einarbeiten.

Was ist denn das für ein Kundenservice? Wenn wir die VBB-Homepage nicht hätten, wüßte keiner wann morgen die S21 verkehrt. Da braucht sich nun keiner mehr über Geisterzüge wundern.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.2009 18:43 von DaniOnline.
diesem Tipp gib doch mal der Presse, damit diese die S-Bahn mal wieder in der Luft zerreissen, und schlechte Presse kann der S-Bahn im Moment nur helfen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Irgendwie unübersichtlich ist, dass es von allen Anbietern eigene Not-Liniennetz gibt, anstelle eines einheitlichen Plans. Und in jedem fehlt irgendeine andere Information. So gibt die BVG nicht den SXF oder den 167/349 (gerade die BVG) wieder, während im Netz der S-Bahn die Straßenbahnen fehlen. Der VBB fasst das noch am besten zusammen, auch wenn hier (wie in allen) unverständlicherweise die M17 fehlt.
Ich hoffe, dass es noch nicht schon von jemandem gepostet wurde:

Entschuldigung seitens des Sprechers der Geschäftsführung [s-bahn-berlin.de]

Zitat

Sehr geehrte Fahrgäste,

wir haben Sie enttäuscht. [...]

Ihr Peter Buchner
Sprecher der Geschäftsführung der S-Bahn Berlin GmbH

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Es geschehen noch Wunder: Die S21 ist nun auch auf der Homepage der S-Bahn im Bereich Zusatzverkehr mit Regionalzügen zwischen S Hennigsdorf und S Südkreuz präsent, und das sogar mit Fahrplan.
DaniOnline schrieb:
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> Es geschehen noch Wunder: Die S21 ist nun auch auf
> der Homepage der S-Bahn im Bereich Zusatzverkehr
> mit Regionalzügen zwischen S Hennigsdorf und S
> Südkreuz präsent, und das sogar mit Fahrplan.

dann hat dein Anruf bei der Kundenbetreuung wohl doch was gebracht.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
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> DaniOnline schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Es geschehen noch Wunder: Die S21 ist nun auch
> auf
> > der Homepage der S-Bahn im Bereich
> Zusatzverkehr
> > mit Regionalzügen zwischen S Hennigsdorf und S
> > Südkreuz präsent, und das sogar mit Fahrplan.
>
> dann hat dein Anruf bei der Kundenbetreuung wohl
> doch was gebracht.
Mit was wird denn ab Hennigsdorf gefahren?
BR 23 schrieb:
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> Mit was wird denn ab Hennigsdorf gefahren?

na mit der BR 423 aus München oder Stuttgart

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hennigsdorf-Schönholz gibts keinen Fahrdraht.
Anonymer Benutzer
...
13.09.2009 23:13
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 17:01 von 54E.
Moin,

ich war Samstag auf großer tour durch Berlin. Die S8 fuhr mit Viertelzügen BR480 Blankenburg-Schönhauser Allee (hätte man sich aus meiner Sicht sparen können).
Auf der S5 habe ich einen 480er-Halbzug nach Hoppegarten (hä???) gesehen.
Auf der S9 und der S46 habe ich nur 485er gesehen. Auf dem Ring fuhren fast nur 481er bis auf einen 480er.
Der Pendelbetrieb zwischen Greifswalder Straße und Treptower Park wegen der Gleisanschwenkung in Ostkreuz lief ganz gut, die Anschlüsse wurden abgewartet und übervoll wars auch nicht..
Das einzige, was wieder genervt hat, waren die Radfahrer, die keine Rücksicht kennen und nicht lesen können (derzeit keine Mitnahme von Fahrrädern).

Gruß,
Wo steht dass man derzeit grundsätzlich keine Fahrräder mehr in der S-Bahn mitnehmen darf?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
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> Wo steht dass man derzeit grundsätzlich keine
> Fahrräder mehr in der S-Bahn mitnehmen darf?

Ein absolutes Verbot gibt es lt. S-Bahn tatsächlich nicht:
"Die Fahrradmitnahme im gesamten S-Bahn-Netz, den Ersatzverkehren und den zusätzlichen Regionbahnlinien ist derzeit leider nur eingeschränkt möglich."

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Eben, gerade auf Strecken auf denen im Notplan genauso häufig gefahren wird wie ohne Not wäre das ja auch Unfug.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Oder entgegen der Lastrichtung, in aufkommensschwächeren Zeiten, wenn Platz ist - alles kein Problem.
jetzt um 14:55 Uhr, keine Fahrpläne für die Ersatzzüge Südkreuz <> Gesundbrunnen (<> Hennigsdorf) in Gesundbrunnen und Hennigsdorf, nur ein Aushang, das zusätzche Züge auf der Relation verkehren

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die Premiere der S21 heute Morgen war der Reinfall schlechthin: Dank 7 Minuten Verspätung war der Anschluß in Südkreuz zur S2 weg, knapp 20 Minuten Wartezeit die Folge. Da kommt der 6:01-Zug (ab Lehrter Bahnhof) schon nur aus Gesundbrunnen und hat schon 7 Minuten Verspätung.

In Südkreuz hatte ich bei den 20 Minuten Wartezeit am Fahrtzielanzeiger lesen können, dass (leider erst) nach dem nächsten Blankenfelde-Zug 10 Minuten später ein Lichtenrade-Zug folgen sollte. War das nur ein Anzeigefehler oder fahren tatsächlich manche Verstärkerzüge auf der S2?
Neues aus der Presse:


Nun sind alle Zugtypen im Visier

Bahn stellte 200 Mitarbeiter für die Werkstätten ein




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.2009 19:21 von DaniOnline.
Naja, dann hat die S21 dann doch bald mal Fahrgäste, wenn alle anderen Linien eingestellt werden ;-)
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