Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab morgen (8.9.09) neuer Notfahrplan bei der S-Bahn?
geschrieben von Jay 
Schade und ich wäre sogern mal wieder mit nem 420er gefahren. Hatten wir die mal zu irgendeinen Ersatzverkehr?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schade und ich wäre sogern mal wieder mit nem
> 420er gefahren. Hatten wir die mal zu irgendeinen
> Ersatzverkehr?


Sind die nicht auf der Stadtbahn unterwegs???
(ich bin mir nicht sicher, aber wenn X-Wagen und 420er das selbe sind, dann fahren sie da! :D)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Sind die nicht auf der Stadtbahn unterwegs???
(ich bin mir nicht sicher, aber wenn X-Wagen und 420er das selbe sind, dann fahren sie da! :D)


Das ist nicht das selbe! Die BR 420 sind Elektrotriebzüge und die X-Wagen fahren immer jeweils mit einer Lok von der BR 143. Eine Hochburg der BR 143 mit X-Wagen ist das S-Bahn Netz Rhein-Ruhr.

[de.wikipedia.org]
[de.wikipedia.org]


Gruß Ikarus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.2009 17:13 von Ikarus280.
Zitat aus Laufende Staugefahr:

Die BVG empfiehlt, auf die U-Bahnen umzusteigen. Das Unternehmen hat die Taktzeiten der Züge auf fünf Minuten an beiden Tagen verkürzt. Auch, wer am Sonntagnachmittag das Fußballspiel Hertha BSC gegen den SC Freiburg live im Olympiastadion sehen möchte, ist gut beraten, auf die U2 umzusteigen. Doch auch die S-Bahn fährt und bietet wegen der Bundesligabegegnung sogar einen Sonderverkehr mit drei zusätzlichen Zügen an.

>>> Fahrplan der S-Bahn zum Olympiastadion


Ich halte den Verkehr zwischen Charlottenburg und Olympiastadion für zu kurz. Meiner Meinung nach hätte man die Ringbahn etwas ausdünnen können und dafür die Züge über die Stadtbahn als S3, S5 oder S7 fahren lassen können.



Zitat aus Urlaub für die Chefs - bei vollem Gehalt:

Auf der Stadtbahn zwischen Alexanderplatz und Westkreuz sollen so bald wie möglich wieder Bahnen fahren, heißt es intern - möglichst schon ab 28. September. Doch noch immer ist unklar, wann der Betrieb wieder hochgefahren werden kann. Sechs Strecken sind derzeit außer Betrieb.

Mich wundert es, wie man so schnell so viele Züge herbekommen will, wenn man jetzt innerhalb einer Woche nur mit größter Mühe die 160 einsatzfähigen Viertelzüge halten konnte.
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich halte den Verkehr zwischen Charlottenburg und
> Olympiastadion für zu kurz. Meiner Meinung nach
> hätte man die Ringbahn etwas ausdünnen können und
> dafür die Züge über die Stadtbahn als S3, S5 oder
> S7 fahren lassen können.

Ja, zumal am Bahnhof Charlottenburg immer noch nicht alle Regionalzüge halten. Dann wird dort eine S-Bahn ausgeleert und am Regionalbahnsteig rauscht der RE1 durch. Es ist doch zum Kotzen!

Die S-Bahn GmbH antwortet auch nicht auf Anfragen, warum das so ist. Schon für "Ihre Anfrage wird von uns schnellstmöglich bearbeitet." haben sie einen vollen Tag gebraucht.
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich halte den Verkehr zwischen Charlottenburg und
> Olympiastadion für zu kurz. Meiner Meinung nach
> hätte man die Ringbahn etwas ausdünnen können und
> dafür die Züge über die Stadtbahn als S3, S5 oder
> S7 fahren lassen können.

Wenn man sich die letzten Spiele und die paar Zuschauer anschaut, die sich gestern zum Rumgekrampfe gegen Ventspils ins Stadion bemüht haben, scheint der Bedarf an Sonderverkehren zu Hertha-Spielen ja schon wieder stark rückläufig zu sein. Ist eigentlich ein zusätzlicher Aufwand erforderlich, um die Strecke nach fast 2 Wochen wieder einzufahren oder ist es mit den drei Pendelzügen getan? Und woher kommen die denn eigentlich? Und noch viel entscheidender: warum setzt man sie sonst nicht ein?
Eins ist sicher im Individualverkehr steht man nur noch im Stau. Ganz ungewöhnlich für Berlin. Am Wannsee ist es auch ganz leer, weil man ja nicht mehr hinkommt ohne S-Bahn. ;-) Wer zahlt den Ausfall?
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ganz bestimmt ein Tippfehler. "2" durch "8"
> ersetzen...denke ich mal...

Korrekt. 481er war gemeint.

MfG Tegeler
Überhaupt, warum wird sich für ein Fußballspiel die Mühe eines Extra-Verkehres gemacht? Wie viele Leute passen denn in das Stadion? Und wie viele nutzten mal die Strecke nach, na sagen wir, Wartenberg? Die könnte man mit den drei Zügen auch bedienen.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Überhaupt, warum wird sich für ein Fußballspiel
> die Mühe eines Extra-Verkehres gemacht? Wie viele
> Leute passen denn in das Stadion? Und wie viele
> nutzten mal die Strecke nach, na sagen wir,
> Wartenberg? Die könnte man mit den drei Zügen auch
> bedienen.

Da die S9 zwischen Schöneweide und Schönefeld entfällt und S5+7 zwischen Alex und Lichtenberg (beides geplante Baustellen) dürten die benötigten Züge von diesen Strecken kommen.
Ach ja, geplante Betriebsunterbrechungen gibt's ja auch noch... XD
Man könnte den aktuell geschlossenen Bahnhöfen mal 'ne Grundreinigung verpassen. Jetzt hat man Zeit und Platz, da sind sogar kleine Reparaturen ohne Verkehrseinschränkung möglich. So könnte die S-Bahn bei Wiederinbetriebnahme durch Sauberkeit bei den Fahrgästen punkten. Nach der letzten Betriebsruhe Ende Juli auf der Stadtbahn konnte ich keine Verbesserungen wahrnehmen.
Das wäre wirklich mal sinnvoll. Schließlich gibt's ja derzeit auch genug Tfs und öA ohne Arbeit.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das wäre wirklich mal sinnvoll. Schließlich gibt's
> ja derzeit auch genug Tfs und öA ohne Arbeit.

Die mußt Du aber zuerst zu Putzis ausbilden!
So mancher Tf wäre mit Sicherheit in der Werkstatt sinnvoller.
Auf dem neuen Ostkreuzersatz( Regional)bahnhof gibt es ja auch ein großzügiges Personaleröffnungsangebot.

MfG
strolch
Dieses Wochenedne wird Spindlersfeld wieder von den seltenen Zügen angefahren. O wie schön!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dieses Wochenedne wird Spindlersfeld wieder von
> den seltenen Zügen angefahren.


Dafür funktioniert die Schranke in Oberspree erstmal nicht. Vorhin "Handzeichenregelung " durch die Besatzung zweier (!) Streifenwagen.

phönix



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.2009 16:25 von phönix.
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man könnte den aktuell geschlossenen Bahnhöfen mal 'ne Grundreinigung verpassen. Jetzt hat man Zeit
> und Platz, da sind sogar kleine Reparaturen ohne Verkehrseinschränkung möglich.

Wegen der ausfallenden Züge gibt es für die bahnhofsverwaltende DB-Tochter keine Stationsgebühren. Mietausfälle durch pleitebedrohte Gewerbetreibende kommen möglicherweise dazu. Einnahmeausfälle bei S&S lassen sich durch stornierte Reinigung zwar nicht kompensieren, aber etwas verringern.
Die Stationen werden bei Wiedereröffnung bestimmt nicht besser aussehen als vorher.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.2010 22:59 von der weiße bim.


.
20.09.2009 15:54
(bitte löschen - Doppelpost)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.2010 22:52 von der weiße bim.


Re: .
21.09.2009 19:17
Zitate aus S-Bahn-Kunden dürfen hoffen:

So wird mit Hochdruck geprüft, ob die stillgelegten S-Bahn-Gleise zwischen Alexanderplatz, Zoo und Westkreuz wieder in Betrieb genommen werden können. (...) Lediglich etwas mehr als 160 Zwei-Wagen-Einheiten, Viertelzüge genannt, sind im Einsatz - die restlichen Wagen stehen in Werkstätten und auf Abstellgleisen. Dem Vernehmen nach gibt es momentan nicht einmal eine Betriebsreserve für den Fall, dass S-Bahnen wegen Störungen kurzfristig ausfallen. Daher sind Experten skeptisch, ob die S-Bahn tatsächlich bereits zum 28. September wieder genug Fahrzeuge haben wird, um auch nur den Stadtbahn-Abschnitt zwischen Alexanderplatz und Westkreuz befahren zu können. Denn allein dafür würden zwei Dutzend Viertelzüge zusätzlich benötigt.

Das klingt mir bei der S-Bahn nach zu viel Optimismus. Was hilft's, wenn die S-Bahn wieder auf die Stadtbahn zurückkehrt, wenige Tage später aber wieder zu wenig Züge vorhanden sind. Ich verstehe nicht, wie man innerhalb einer Woche genug Züge dafür haben will, wenn man jetzt mit viel Mühe den Notfahrplan mit seinen 160 Vz einhalten kann.


Weiterhin geprüft werde auch, ob außer Jahres- und Abokarten-Inhabern weitere Fahrgäste für die Zugausfälle bei der S-Bahn entschädigt werden können, hieß es. Die Grundentscheidung, dass der Personenkreis größer ausfallen wird, ist nach Informationen der Berliner Zeitung bereits gefallen. Unklar ist jedoch weiterhin, wer in den Genuss eines finanziellen Ausgleichs kommen soll. Darüber will der DB-Vorstand bis spätestens Ende September befinden.

Einen Monat Freifahrt gibt's für das Juli/August-Chaos, ein weiterer müsste nun für's September/Oktober-Chaos fällig werden. Doch statt mit einer Kundenoffensive den großen Image- und Vertrauensverlust zu kompensieren muss man weiter prüfen, prüfen und prüfen... Und das auch nur für einen Monat Freifahrt. Es ist erbärmlich, was man für die Kunden tut, von denen die eigenen Arbeitsplätze letztendlich abhängen.
Bevor die mit tausend Alternativen vorhandene Stadtbahn wieder fährt sollten sie lieber auf den anderen Strecken wieder den Betrieb aufnehmen. Zwischen Hauptbahnhof und Zoo könnte ja auch ein Zug pendeln, oder zwei. Überhaupt, dass man sowenig mit der super zerlegbaren BR480 macht?! Warum nicht einfach 2 2-Wageneinheiten zwischen Hauptbahnhof und Zoo im 10 Minutentakt fahren lassen und dafür die Busse an anderer Stelle einsetzen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen