Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab morgen (8.9.09) neuer Notfahrplan bei der S-Bahn?
geschrieben von Jay 
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------

> Deine euphemistischen Gegenbehauptungen lassen
> sich nicht aufrecht erhalten. Die Beobachtungen
> von diesem Tag sind zu einem großen Teil auch hier
> im Forum dokumentiert. Das Chaos an diesem Tag war
> noch schlimmer, als beim ersten Teil.

Deine Meinung. ich habe da ein anderes Bild, und weiss, dass einige 481er mehr im Einsatz waren, bzw. warum es Stunden dauerte, bis weitere hinzu kamen. Aber das gehört nicht hierher.
Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------

ich habe da ein anderes Bild, und
> weiss, dass einige 481er mehr im Einsatz waren,

schön .. die habe ich auch nicht gesehen - aber naja, man kann nicht Überall sein..

> bzw. warum es Stunden dauerte, bis weitere hinzu
> kamen. Aber das gehört nicht hierher.

Warum? weil es die S-Bahn GmbH im schlechten Licht zeigt..?

Ich kann das ganze blah-blah nicht mehr hören.. entweder ist die S-Bahn in der Lage Züge zu Betreiben oder nicht.. z.Zt und zum zweiten Mal in zwei Monaten ist die S-Bahn nicht mal fahig Züge zum wichtigsten Bahnhof Berlins fahren zu lassen... eine Bankrotterklärung..!

IsarSteve
Zitat
Schmierzug
Ich habe da ein anderes Bild, und weiss, dass einige 481er mehr im Einsatz waren, bzw. warum es Stunden dauerte, bis weitere hinzu kamen. Aber das gehört nicht hierher.

Aha, hat man neue eigentlich sehr wichtige aber inzwischen unbrauchbare Teile entdeckt?

Wir hätten da noch zur Auswahl:
- SiFA
- Drehgestelle *haha*
- Triebfahrzeugführer
- Sollwertgeber ^^
- vielleicht noch irgendwas an den Bahnhöfen?
- Fahrsperre (ach ja, hatten wir ja auch schon)

... es scheint, als finden sich immer mehr Teile an so einem Zug (oder auf der Strecke), die eigentlich nicht kaputtzukriegen sind, die nun aber doch den qualvollen Tod erleiden ...
z.Zt und zum zweiten Mal in
> zwei Monaten ist die S-Bahn nicht mal fahig Züge
> zum wichtigsten Bahnhof Berlins fahren zu
> lassen... eine Bankrotterklärung..!

Verdammt, wird Ostkreuz nicht mehr angefahren? ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> z.Zt und zum zweiten Mal in
> > zwei Monaten ist die S-Bahn nicht mal fahig
> Züge
> > zum wichtigsten Bahnhof Berlins fahren zu
> > lassen... eine Bankrotterklärung..!
>
> Verdammt, wird Ostkreuz nicht mehr angefahren? ;-)

Zum Vergleich von "vor der Krise" sind einviertel der Bahnsteige bereits stillgelegt - dauerhaft! :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Rumpelstielzchen... äh... Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Deine Meinung. ich habe da ein anderes Bild, und
> weiss, dass einige 481er mehr im Einsatz waren,
> bzw. warum es Stunden dauerte, bis weitere hinzu
> kamen. Aber das gehört nicht hierher.


Ich übersetz das mal schnell:
"*heul* ....Nein nein nein! Du hast unrecht! *heul* Ich habe auch Argumente, aber die sag ich dir nicht! Bäääh!"
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rumpelstielzchen... äh... Schmierzug schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Deine Meinung. ich habe da ein anderes Bild,
> und
> > weiss, dass einige 481er mehr im Einsatz waren,
> > bzw. warum es Stunden dauerte, bis weitere
> hinzu
> > kamen. Aber das gehört nicht hierher.
>
>
> Ich übersetz das mal schnell:
> "*heul* ....Nein nein nein! Du hast unrecht!
> *heul* Ich habe auch Argumente, aber die sag ich
> dir nicht! Bäääh!"

Schmierzug hat schon Recht, denn er sitzt an einer sicheren Quelle! Vielleicht klärt Dich Schmierzug ja mal auf an welcher Quelle er sitzt. Zumindest kann ich bestätigen, das den Aussagen von Schmierzug schon glauben darf.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Schmierzug hat schon Recht, denn er sitzt an einer
> sicheren Quelle!

Es scheint mir, dass zu viele, zu lange an Ihren 'sicheren Quellen' gesessen haben.

Vielleicht klärt Dich Schmierzug
> ja mal auf an welcher Quelle er sitzt.

Warum soll es den S-Bahn Mitarbeitern anders gehen als denen von Karstadt, Opel usw. bei denen auch das Management versagt hat.. ?

Es ist wirklich ein Schrecken ohne Ende..

IsarSteve
Sollte es tatsächlich möglich sein, dass die S-Bahn GmbH hier mit liest? (z.B. Verlängerung nach Südkreuz und so)
Nein, die können nur auch logisch denken.
les_jeux schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein, die können nur auch logisch denken.

Natürlich lesen die Verkehrsunternehmen hier auch mit. Matschkes Aussagen zum Straßenbahnsprechtag waren da (mal wieder) sehr eindeutig.

Die Entscheidungen werden aber natürlich unabhängig von unseren Vorstellungen getroffen, die (Erlebnis)Beiträge in den Foren können aber natürlich durchaus die Entscheidungen beeinflussen, denn auch bei den Verkehrsunternehmen sitzen nur Menschen denen nicht immer alle möglichen Varianten einfallen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wie ich immer schon sagte:

"...DIE LESEN HIER ALLE MIT!"
Auf der Internetseite der S-Bahn sind jetzt auch die neuen Fahrpläne ab Montag verfügbar. Demnach fährt die S 5 bis Olympiastadion, wohingegen die Pressemitteilung der S-Bahn behauptet, daß die S 5 schon in Charlottenburg endet. Was stimmt denn nun?
GT8N schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der Internetseite der S-Bahn sind jetzt auch
> die neuen Fahrpläne ab Montag verfügbar. Demnach
> fährt die S 5 bis Olympiastadion, wohingegen die
> Pressemitteilung der S-Bahn behauptet, daß die S 5
> schon in Charlottenburg endet. Was stimmt denn
> nun?

Auch soll die S9 schon ab 28.09.2009 ab Bln.-Buch nach Schönefeld fahren.
Fragen wir doch einfach mal nachher beim Sprechtag!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.2009 15:50 von Tradibahner.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> les_jeux schrieb:
> --------------------------------------------------

> Natürlich lesen die Verkehrsunternehmen hier auch
> mit. Matschkes Aussagen zum Straßenbahnsprechtag
> waren da (mal wieder) sehr eindeutig.

Ich habe mich immer weider gewundert wo This Train terminates here.. all change please... auf der U5 herkommt? lol - es ist so genial..

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.2009 18:10 von IsarSteve.
Schmierzug schrieb:
> BVG_Berlin schrieb:
> > Mal ne andere Frage ich war gestern auf dem Weg
> > zum Hertha-Spiel mit der S2 von Buckower
> Chaussee
>
> Mein Beileid. Für eine fröhliche Freizeit würde
> ich dir den Wechsel zu einem anderen Verein
> empfehlen.
Hertha ist mein Verein und dem werde ich treu bleiben auch wenn sie schlecht spielen!!

[...]

>
> > 1. Sind das reparierte als Reserve für
> > Nord-Süd-Linien oder sind das defekte Züge die
> > dort abgestellt sind??
>
> Dieser ist noch defekt.
>
> > 2. Noch ne andere Frage, woran erkennt man das
> ein
> > Zug für den Regel-Verkehr gesperrt ist oder
> > nicht?
> > Haben diese Züge irgendwelche Aufkleben an sich
> > kleben oder Schilder inne??
>
> Nicht zu erkennen. Im Vergleich zur U-Bahn, wo man
> mit "roten Sperrschildern im Frontfenster"
> arbeitet, gibt es hier keinen sichtbaren Hinweis.
>
> Intern arbeitet man bei der S-Bahn mit einem
> Fahrzeug-Verwaltungs-Programm, wo die Daten
> (Laufleistung, Schadenssammlung und
> Fahruntüchtigkeitsmeldungen) zu den einzelnen
> Fahrzeugen gesammelt werden.
> Es lassen sich Standort der Fahrzeuge vermerken,
> so die Werkstätten sofort Zugriff auf die Frage
> haben, wo sich welches Viertel derzeit befindet
> (bzw. in welchem Umlauf der Zug jetzt unterwegs
> ist).
> Sobald die Kapazitäten in den Werkstätten es
> zulassen, wird auch dieser Zug dorthin gefahren.
> Da "der Parkplatz" der Bw Wannsee über und über
> voll ist (Bahnhof Wannsee sowie die
> Zugbildungsanlage Hundekehle), müssen auch einige
> Züge "draussen im Netz" auf eine freie
> Hallenstraße (bzw. dem Eintreffen neuer
> Ersatzteile) in der Werkstatt warten.
>
> So steht der Zug ja dort unter dem Askanischen
> Platz warm und trocken und kann dort unbeschadet
> überwintern wie ich finde. Hier wächst wenigstens
> kein Efeu um die Räder, wie anderswo (bspw. ZBA
> BHKE) die Vegetation seit Juni sich die Züge
> langsam erobert.
>
> So, das hätten wir geklärt, nun bleibt nur noch
> das mit deiner Hertha zu klären ...

Vielen Dank für die Antworten!!
Und mit dem Efeu...naja dat geht mir bei mir zu Hause im Garten schon auffen Sack wie scnell der allet zuwachsen lässt.

Und das mit Hertha is beendet das Thema ick bleibe Herthaner, auch wenn se (wat ich nicht glaube) absteigen sollten!!


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> GT8N schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Auf der Internetseite der S-Bahn sind jetzt
> auch
> > die neuen Fahrpläne ab Montag verfügbar.
> Demnach
> > fährt die S 5 bis Olympiastadion, wohingegen
> die
> > Pressemitteilung der S-Bahn behauptet, daß die S
> 5
> > schon in Charlottenburg endet. Was stimmt denn
> > nun?
>
> Auch soll die S9 schon ab 28.09.2009 ab Bln.-Buch
> nach Schönefeld fahren.
> Fragen wir doch einfach mal nachher beim
> Sprechtag!

Ist inzwischen beides korrigiert worden: S5 nur bis Charlottenburg, S9 nur bis Treptower Park.
GT8N schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist inzwischen beides korrigiert worden: S5 nur
> bis Charlottenburg, S9 nur bis Treptower Park.

Es sollte tatsächlich ab Montag nach Olympiastadion (S5) und Buch (S9) gefahren werden, aber die fehlenden 17 Viertel machten dies nicht möglich.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen