Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flughafen Tegel geschlossen - Was passiert mit : TXL,X9,109 und 128?
geschrieben von M-Rakic-Pläne 
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hmm. Ich denke mal, der 128 wird zum
> Kurt-Schumacher-Platz verkürzt und wird dann zum
> 225 umbenannt.

Ich glaube an die Verkürzung, aber ich glaube auch an einen Streckentausch von 125 und 128 zwischen KS-Platz und U Osloer Str.

>
> Der X21 könnte den X9 übernehmen. Eine
> schnellbusverbindung Zoo-Jungfernheide-Wittenau-MV
> wäre ganz nett.

Jupp.

>
> Der 109 wird dann bis entweder Jungfernheide oder
> zum Jakob-Kaiser-Platz verkürzt.
> Zum JKP, um eine eventuelle Umsteigemöglickeit zum
> 123 zu gewährleisten.

Das wird sich kaum rechnen. Für die paar Umsteiger vom Ku'damm zum 123er wird man das nicht machen wollen.

> Sollte der X21 so bleiben wie er ist, um auch zu
> diesem umsteigen zu können.
>
> Der TXL. Da wage ich mir noch keine These.
> Irgendeine Lösung wird die BVG schon finden. Den
> 245 dafür zu nehmen, wäre in meinen Augen keine
> gute Lösung.

Warum? Wenn die Straßenbahn zum Hauptbahnhof kommt, ist der Ostabschnitt dieser Linie doch entbehrlich! Und den Studenten der TU wird die neue Direktverbindung bestimmt behagen. Man muss bloß den Mut haben, bei einer Sperrung der Unter den Linden (Es könnten sich dort ja zufällig zwei Riesen treffen!) den 245er zum Hauptbahnhof zurückzuziehen.

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hmm. Ich denke mal, der 128 wird zum
> Kurt-Schumacher-Platz verkürzt und wird dann zum
> 225 umbenannt.

Haste ja schon meine Zustimmung gekriegt :)

> Der X21 könnte den X9 übernehmen. Eine
> schnellbusverbindung Zoo-Jungfernheide-Wittenau-MV
> wäre ganz nett.

Auch hier ... aber ob der Name X21 dann bleibt, ist fraglich

> Der 109 wird dann bis entweder Jungfernheide oder
> zum Jakob-Kaiser-Platz verkürzt.
> Zum JKP, um eine eventuelle Umsteigemöglickeit zum
> 123 zu gewährleisten.
> Sollte der X21 so bleiben wie er ist, um auch zu
> diesem umsteigen zu können.


Auf jeden Fall wird er deutlich weniger ausgelastet sein als heute im Gegensatz zum X9, der wahrscheinlich leer sein würde.

> Der TXL. Da wage ich mir noch keine These.
> Irgendeine Lösung wird die BVG schon finden. Den
> 245 dafür zu nehmen, wäre in meinen Augen keine
> gute Lösung.

Ich denke mal der TXL wird denn Abschnitt Hbf-Zoo (2011 soll ja angeblich die Tram zum Hbf kommen) in irgendeiner Weise vom 245er übernehmen

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Das der 125 die Strecke mit dem 128 tauscht macht total Sinn, wirklich! ^^
Wenn man schon was beim 125 ändert...

...wie wäre es denn, wenn man die nördlichen Äste vom 125 und 133 tauscht?

125: U Osloer Str. <> Alt-Heiligensee
N25: wird durch den N33 ab Tegel-Center ersetzt
133: U Haselhorst <> Frohnau, Invalidensiedlung
N33: U Haselhorst <> Hermsdorfer Damm/Berliner Str.

Die beiden Linien laufen aufeinander zu und laufen dann wieder auseinander, eine Kreuzung wäre in meinen Augen und Nutzen schön und sinnvoll.
Wie schauen denn die Fahrgastströme aus?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2009 22:12 von Berlin_Hbf.
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das der 125 die Strecke mit dem 128 tauscht macht
> total Sinn, wirklich! ^^
> Wenn man schon was beim 125 ändert...
>
> ...wie wäre es denn, wenn man die nördlichen Äste
> vom 125 und 133 tauscht?
>
> 125: U Osloer Str. <> Alt-Heiligensee
> N25: S Tegel <> Alt-Heiligensee
> 133: U Haselhorst <> Frohnau, Invalidensiedlung
> N33: U Haselhorst <> Hermsdorfer Damm/Berliner
> Str.
>
> Die beiden Linien laufen aufeinander zu und laufen
> dann wieder auseinander, eine Kreuzung wäre in
> meinen Augen und Nutzen schön und sinnvoll.
> Wie schauen denn die Fahrgastströme aus?

Auf jeden Fall würde es dann nicht mehr diese ewig lange Linie namens 125er geben. Ich denke mal, eine Tausch wäre durchaus sinnvoll, die Nachtlinien dagegen würde ich aber so lassen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:

> Auf jeden Fall würde es dann nicht mehr diese ewig
> lange Linie namens 125er geben. Ich denke mal,
> eine Tausch wäre durchaus sinnvoll, die
> Nachtlinien dagegen würde ich aber so lassen.

Oh, ich habe grad gesehen, dass der N33 gar nicht bis Alt-Heiligensee fährt, dass tut ja der N22 xD

Da aber der N25 eh erst ab S Tegel fährt und der N33 am U Alt-Tegel endet, sollte er dann gleich den neuen getauschten Weg nach Frohnau (Hermsdfr.D./Berliner Str.) fahren und der Tageslinie 133 folgen,
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen