Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG (2)
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Auch schön gestern früh im M37. Funk-Ansage, die die Info über die Entschuldigungsmassnahmen der S-Bahn rausschicken um sie an die Fahrgäste weiterzuleiten. Fahrer stellt auf gaaanz laut, alle hören es. Dann der Einwand von jemand anderem über Funk: "Seit wann dürfen wir im Bus denn Fahrräder zulassen". Promt stille von der Zentrale. Hat man auch nicht immer
Kann es sein, dass diese Durchsagen von der Zentrale automatisiert sind bzw auf Tonband aufgenommen und immer wieder abgespielt werden? In der U- und Straßenbahn war mir zumindest immer so.
*ausbuddel*

Gute Nachrichten für die Straßenbahn in der Hauptstadt: Berliner Zeitung: Voll im Trend

Beste Grüße, Tatra83
Danke für den Link!

Damit wird die bisherige Flexitybestellung immer absurder. Ein Schelm wer böses dabei denkt! Schließlich sollte das "Phänomen" im Hause BVG schon länger als bei Peter Neumann bekannt sein.

Vielleicht lassen sich auf dieser Grundlage im nächsten Jahr weitere Taktverdichtungen erreichen. Mal sehen was der neue Nahverkehrplan dazu beitragen wird.

Bis dann,
die Fritztram
Fritztram schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Damit wird die bisherige Flexitybestellung immer
> absurder.

Aber genau das ist ja das Druckmittel der BVG gegen den Senat. In meinen Augen ist das noch fehlende zweite Los ein Trumpf, den es nun gilt auszuspielen. Ich bin genauso wie Herr Matschke gespannt darauf, wie die verbindliche Ansage seitens der Senatsverwaltung zur Zukunft der Straßenbahn in Berlin aussehen wird, besonders im Hinblick auf Neubaustrecken und den damit verbundenen höheren Bedarf an Fahrzeugen.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Fritztram
Vielleicht lassen sich auf dieser Grundlage im nächsten Jahr weitere Taktverdichtungen erreichen. Mal sehen was der neue Nahverkehrplan dazu beitragen wird.

Den neuen NVP bzw. dessen Fortschreibung aus Neunzehnhundert-Drolfzig* wird im ersten Halbjahr 2010 verfügbar sein.
Die 917 Mio. Fahrten kann die BVG zudem bei den Einnahme-Aufteilungs-Verhandlungen im VBB in die Waagschale legen und somit mehr Kohle aus dem Einnahmetopf bekommen.

Grüße, Tatra83

* Stromberg-Witz ;-)
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> *ausbuddel*
>
> Gute Nachrichten für die Straßenbahn in der
> Hauptstadt: Berliner Zeitung: Voll im Trend
>
> Beste Grüße, Tatra83

------------------------------------

Die Kunden, die man mit den Takt- und Platzangebots-Ausdünnungen im Südosten vergrault hat,
bekommt man nicht wieder..
Kollateralschaden, wird man meinen......

Vg T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Die Kunden, die man mit den Takt- und Platzangebots-Ausdünnungen im Südosten vergrault hat, bekommt man nicht wieder.. Kollateralschaden, wird man meinen......

Ja, damit hast du Recht, bis auf den 67er am Sonnabend hat sich in Köpenick, abgesehen von der Betriebszeitkürzung der 61 sowie der gestrichene 10'-Takt auf der Linie 68 nichts Positives getan. Allerdings orte ich dennoch positive Signale, was das Köpenicker Teilnetz angeht. So war man im Sommer in der Lage, bei Badewetter auf den Linien 60, 61 und 68 mehr Platz anzubieten.
Vorsichtig in die Zukunft geschaut, kann man nur hoffen, dass die Stationierung von GT in Köpenick (oder eben Schöneweide) das Netz wieder voran bringt. Ab 2011 steht die Grundsanierung der 68 an und damit vermutlich die Umstellung auf GT. Die Strecke in die WISTA Adlershof bringt auch eine Änderung beim Fahrzeugeinsatz und 2017 wird dann die Grundinstandsetzung des 61er Astes nach Rahnsdorf anstehen.

Dazu gleich noch ne Wette, nämlich, dass der 61er die letzte Linie der BVG sein wird, auf dem KT4Dmod im Fahrgasteinsatz sein werden ;-)

Beste Grüße, Tatra83
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 2017 wird dann die Grundinstandsetzung des 61er Astes nach Rahnsdorf anstehen.

Die dafür erforderlichen Millionen söllte man für Netzerweiterungen verwenden, wo tatsächlich Fahrgäste befördert werden bspw. den zweigleisigen Ausbau in Mahlsdorf und den Lückenschluss nach Hellersdorf, wie im StEP Verkehr des Senats beschrieben. Auch zum Wannseebad reicht schließlich ein sommerlicher Pendelbus zur S-Bahn.

> Dazu gleich noch ne Wette, nämlich, dass der 61er die letzte Linie der BVG sein wird, auf dem
> KT4Dmod im Fahrgasteinsatz sein werden ;-)

Ich würde eher auf Einsetzer tippen, die nur in der HVZ verkehren (z.B. M5 Hohenschönh. - Landsberger Allee/Petersb. Str.). Den Grundtakt aller Linien möchte man doch so früh wie möglich niederflurig anbieten, bestimmt auch auf dem 61er.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Die dafür erforderlichen Millionen söllte man für Netzerweiterungen verwenden, wo tatsächlich Fahrgäste befördert werden bspw. den zweigleisigen Ausbau in Mahlsdorf und den Lückenschluss nach Hellersdorf, wie im StEP Verkehr des Senats beschrieben. Auch zum Wannseebad reicht schließlich ein sommerlicher Pendelbus zur S-Bahn.

bim, aber das Geld für die Instandsetzungsarbeiten bei U-Bahn und Straßenbahn sind die 175 Mille, die als Teil der 250 Mio. EUR jährlich vom Senat an die BVG bezahlt werden. Die 61 sollte vom Grundsatz her genauso gewartet und erneuert werden, wie es in den letzten Monaten auf der Linie 21 der Fall war.
Und Millionen sind für Rahnsdorf kaum notwendig, da kaum Leitungsbau usw. betrieben werden muss. Solche Beträge werden bei Neubauprojekten ja üblicherweise auf den Straßenbahn-Kilometer draufgepackt. Gleise und Oberleitung sowie ein paar Haltestellen, das könnte sogar in einem Monat erledigt sein.

Weihnachtliche Grüße, Tatra83
So ick am 25.12. mit der Bus-Linie 107 unterwegs mit dem Bus von Hermann-Hesse-Str./Waldstr. nach Schildow Kirche.
Dort ist mir aufgefallen das vor der letzten Haltestelle im B-Bereich Gurkensteig zusätzlich der Hinweis angesagt das es die letzte Haltestelle im B-Bereich sei und man sich einen Anschlussfahrausweis kaufen müsse für die Weiterfahrt, wenn man nur im Besitz einer AB-Fahrausweises wäre.
Wie die Ansage genau ausgesprochen wurde kann ich nicht wiedergeben aber ich weiß noch das sie auf Englisch wiedergegeben wurde.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.2009 18:10 von BVG_Berlin.
Und noch was neues vom U-Bhf Westphalweg.

Ich habe gesehen das sich dort was getan hat, und zwar sind ja seit mehreren Monaten die Werbetafeln verschwunden, Mitte des Jahres wurden die Flächen mit Draht-Platten verziert und Ende November wurden in der Bahnsteig-Mitte Holz-Verschläge mit Zement-Säcke hingestellt.
Seit der Nacht Sonntag/Montag 13./14.12 jeweils in den Betreibspausen wurden die Flächen erst nach und nach Glattbetoniert und dann jeweils in den Folgenächten Fliesen angebracht. Aber nicht wie passend und in Anlehnung zum U-Bhf. in Dunkelblau sondern in weiß und in der Mitte der Flächen wurden Blumenmuster mit eingefliest.
Mir persönlich gefällt das mit den Blumen nicht!!

Hier dann noch ein paar Fotos im Anhang.

Wie findet Ihr das??


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico


BVG_Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
>...vor der letzten
> Haltestelle im B-Bereich Gurkensteig zusätzlich
> der Hinweis angesagt das es die letzte Haltestelle
> im B-Bereich sei und man sich einen
> Anschlussfahrausweis kaufen müsse für die
> Weiterfahrt, wenn man nur im Besitz einer
> AB-Fahrausweises wäre.
> Wie die Ansage genau ausgesprochen wurde kann ich
> nicht wiedergeben aber ich weiß noch das sie auf
> Englisch wiedergegeben wurde.

Wie, die Ansage kam nur auf Englisch...? Oder AUCH in Englisch.
BVG_Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> So ick war am 25.12. mit der Bus-Linie 107 unterwegs
> mit dem Bus von Hermann-Hesse-Str./Waldstr. nach
> Schildow Kirche.
> Dort ist mir aufgefallen das vor der letzten
> Haltestelle im B-Bereich Gurkensteig zusätzlich
> der Hinweis angesagt das es die letzte Haltestelle
> im B-Bereich sei und man sich einen
> Anschlussfahrausweis kaufen müsse für die
> Weiterfahrt, wenn man nur im Besitz einer
> AB-Fahrausweises wäre.
> Wie die Ansage genau ausgesprochen wurde kann ich
> nicht wiedergeben aber ich weiß noch das sie AUCH auf
> Englisch wiedergegeben wurde.

Danke Joe, hast Recht ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Anderes Thema, was sollte man machen wenn man ganz freundlich von einem BTér inner Hertzallee fast mit 50km/h überfahren wird und man dann sich noch beleidigen lassen muss ???
Wagennummer, Uhrzeit, Linie -> Beschwerdeformular ;-)
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG (2)
27.12.2009 23:53
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Anderes Thema, was sollte man machen wenn man ganz
> freundlich von einem BTér inner Hertzallee fast
> mit 50km/h überfahren wird und man dann sich noch
> beleidigen lassen muss ???

Von der Fahrbahn gehen! Der Bus wird wohl kaum auf dem Gehweg gefahren sein...
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Anderes Thema, was sollte man machen wenn man
> ganz
> > freundlich von einem BTér inner Hertzallee fast
> > mit 50km/h überfahren wird und man dann sich
> noch
> > beleidigen lassen muss ???
>
> Von der Fahrbahn gehen! Der Bus wird wohl kaum auf
> dem Gehweg gefahren sein...

Das konnte der jenige gade noch so, der Fahrer hatte allerdingst auch nicht vor zu bremsen im Gegenteil er hatte sogar noch Gas gegeben, also mit c.a. 50 km/h durch die Aufstellanlage Hertzallee, gesttet sind nur 20 km/h.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelles bei der BVG (2)
28.12.2009 00:01
Hast du eine Geschwindigkeitsmessgerät benutzt, oder was befähigt dich eine Geschwindigkeit so "Pi mal Daumen" zu schätzen?
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hast du eine Geschwindigkeitsmessgerät benutzt,
> oder was befähigt dich eine Geschwindigkeit so "Pi
> mal Daumen" zu schätzen?

Naja, ich kann es sehr gut schätzen, 20 waren es auf keinen Fall 30 auch nicht, zwischen 40 und 50....
Dieses Thema wurde beendet.