Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ich-hab-'ne-Frage-Thread
geschrieben von Berlin_Hbf 
BVG_Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn du mit dem Handy oder PC ON gehst bei
> mobil.bvg.de, da wird gefragt (zumindest bei
> meinem Handy) ob sie deine Start-Haltestelle
> speichern dürfen.


Lies die Frage nochmal! Denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das steht da nämlich nicht.
Auf der S3 Richtung Westen wird regelmäßig seit einigen Tagen von Karlshorst nach Betriebsbahnhof Rummelsburg auf der Strecke gestoppt und dann langsam weitergefahren. Häufig wird dann der S75-Anschlusszug in Ostbahnhof nicht mehr erreicht. Bauarbeiten sind nicht erkennbar - welchen Grund hat das???

Mit besten Grüßen

phönix
Bauarbeiten fanden da ja auch erst vor kurzem statt. Diese Fahrweise ist mir allerdings auch schon am Samstag aufgefallen - zusammen mit mehrmals verspäteten Zügen Richtung Erkner.

Anhalten und langsam weiterfahren spricht für eine Signalstörung.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Mein Sohn fiel auf, das bei der S Bahn Durchsage " Bornholmer Strasse " Bahnhof und nicht wie bei allen anderen " Station " angesagt wird , gibt es auch andere "Bahnhöfe " ?? Warum ist es so ??
Bei den Zügen der S2 die zeitweilig am Potsdamer Platz endeten wurde auch Bahnhof angesagt. Scheint ein Relikt aus den alten Aufnahmen zu sein.
Ich habe da mal eine rein persönliche Frage:

Ist es denn unbedingt nötig, das überheut eine Tram über den Alexanderplatz fährt ?

Mann sollte die derzeitgen Baumaßnahmen vielleicht auch dazu nutzen die gleise dort wieder zu entfernen.

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe da mal eine rein persönliche Frage:
>
> Ist es denn unbedingt nötig, das überheut eine
> Tram über den Alexanderplatz fährt ?
>
> Mann sollte die derzeitgen Baumaßnahmen vielleicht
> auch dazu nutzen die gleise dort wieder zu
> entfernen.
>
> Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.

Moin,

die Fahrten über bzw. zum Alexanderplatz haben die Fahrgastzahlen positiv explodieren lassen. Der Grund war ja auch günstiger Anschluss zum S+U+R-Verkehr. Warum soll dieser Vorteil wieder aufgegeben werden?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe da mal eine rein persönliche Frage:
>
> Ist es denn unbedingt nötig, das überheut eine
> Tram über den Alexanderplatz fährt ?
>

Ist es denn überhaupt nötig, in Berlin "Tram" zu sagen? ;-)
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mann sollte die derzeitgen Baumaßnahmen vielleicht
> auch dazu nutzen die gleise dort wieder zu
> entfernen.

Aber unbedingt! Man baut ja Straßenbahnstrecken nicht wegen ihres verkehrlichen Nutzens auf Dauer, sondern um eine Dekade lang mal zu testen, was so möglich ist.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Wo soll die Tram denn lang fahren? Irgendwo weit am Bf Alexanderplatz vorbei wo ein Umstieg länger dauert und von schlechter Qualität ist?

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Spandauer70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo soll die Tram denn lang fahren? Irgendwo weit
> am Bf Alexanderplatz vorbei wo ein Umstieg länger
> dauert und von schlechter Qualität ist?


Ganz einfach: M2 und M4 werden über die Danziger Straße verknüpft, M5, M6 und M8 enden an der Petersburger Straße. Dann ist man auch gleich die lästigen Fahrgäste los. ;-)
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Spandauer70 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wo soll die Tram denn lang fahren? Irgendwo
> weit
> > am Bf Alexanderplatz vorbei wo ein Umstieg
> länger
> > dauert und von schlechter Qualität ist?
>
>
> Ganz einfach: M2 und M4 werden über die Danziger
> Straße verknüpft, M5, M6 und M8 enden an der
> Petersburger Straße. Dann ist man auch gleich die
> lästigen Fahrgäste los. ;-)

dann ist ja unser Fahrgastbetreuer arbeitslos...

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lopi2000 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Spandauer70 schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Wo soll die Tram denn lang fahren?

Na da wo Sie jetzt auch umgeleitet wird.


> dann ist ja unser Fahrgastbetreuer arbeitslos...

Ich glaube kaum, das wir Fahrgastbetreuer so schnell arbeitslos werden. Solange die Informationspolitik der Verkehrsträger nicht besser wird.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe da mal eine rein persönliche Frage:
>
> Ist es denn unbedingt nötig, das überheut eine
> Tram über den Alexanderplatz fährt ?
>
> Mann sollte die derzeitgen Baumaßnahmen vielleicht
> auch dazu nutzen die gleise dort wieder zu
> entfernen.
>
> Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.


Gegenfrage: Was wäre denn ohne Straßenbahn auf dem Alex besser?
DanHo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahrgastbetreuer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich habe da mal eine rein persönliche Frage:
> >
> > Ist es denn unbedingt nötig, das überheut eine
> > Tram über den Alexanderplatz fährt ?
> >
> > Mann sollte die derzeitgen Baumaßnahmen
> vielleicht
> > auch dazu nutzen die gleise dort wieder zu
> > entfernen.
> >
> > Wie gesagt, das ist nur meine persönliche
> Meinung.
>
>
> Gegenfrage: Was wäre denn ohne Straßenbahn auf dem
> Alex besser?

Die Unfallgefahr zwischen Straßenbahn und Fußgänger wäre zumindest auf dem Alex gebannt. Normaler Weise müsste man dann allerdeings den Autoverkehr auch von dort verbannen. Mit Ausnahme von Rettungs und Versorgungsfahrzeugen. Und bei Versorgungsfahrzeuge schließe ich den Lieferverkehr schon mit ein.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Unfallgefahr zwischen Straßenbahn und
> Fußgänger wäre zumindest auf dem Alex gebannt.
> Normaler Weise müsste man dann allerdeings den
> Autoverkehr auch von dort verbannen. Mit Ausnahme
> von Rettungs und Versorgungsfahrzeugen. Und bei
> Versorgungsfahrzeuge schließe ich den
> Lieferverkehr schon mit ein.


Um die Unfallgefahr zu bannen, müsste man auch Rettungs- und Versorgungsfahrzeuge verbannen. Kann man ja auch ruhig, wenn eh niemand mehr hinkommt...
Fahrgastbetreuer schrieb:

>
> Die Unfallgefahr zwischen Straßenbahn und
> Fußgänger wäre zumindest auf dem Alex gebannt.
> Normaler Weise müsste man dann allerdeings den
> Autoverkehr auch von dort verbannen. Mit Ausnahme
> von Rettungs und Versorgungsfahrzeugen. Und bei
> Versorgungsfahrzeuge schließe ich den
> Lieferverkehr schon mit ein.

bisher ist mir kein Unfall zwischen Strasenbahn (auch Tram oder Bimmel genannt) und Fussgänger auf dem Alexanderplatz bekannt. Damit es nicht zu Unfällen kommt, wurde für die Strassenbahn auch Schrittgeschwindigkeit angeordnet.

Und ur so nebenbei, so langsam fängst Du an Dich hier zu disqualifizieren.
Keine Strassenbahn in einer Fussgängerzone, wie dem Alexanderplatz. Wie kann man nur auf soetwas kommen, in anderen Städten geht es auch, und unter anderem sogar mit dem Omnibus und Strassenbahn.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahrgastbetreuer schrieb:
>
> >
> > Die Unfallgefahr zwischen Straßenbahn und
> > Fußgänger wäre zumindest auf dem Alex gebannt.
> > Normaler Weise müsste man dann allerdeings den
> > Autoverkehr auch von dort verbannen. Mit
> Ausnahme
> > von Rettungs und Versorgungsfahrzeugen. Und bei
> > Versorgungsfahrzeuge schließe ich den
> > Lieferverkehr schon mit ein.
>
> bisher ist mir kein Unfall zwischen Strasenbahn
> (auch Tram oder Bimmel genannt) und Fussgänger auf
> dem Alexanderplatz bekannt.

Ja, aber auch nur weil es genug Passanten gibt, die die anderen ( mit Kopfhöhren auf dem Kopf ) im letzten Augenblick zurückhalten konnten. Habe ich selber schon öfter gesehen als mir lieb ist.

> Damit es nicht zu
> Unfällen kommt, wurde für die Strassenbahn auch
> Schrittgeschwindigkeit angeordnet.
>
> Und ur so nebenbei, so langsam fängst Du an Dich
> hier zu disqualifizieren.
> Keine Strassenbahn in einer Fussgängerzone, wie
> dem Alexanderplatz. Wie kann man nur auf soetwas
> kommen, in anderen Städten geht es auch, und unter
> anderem sogar mit dem Omnibus und Strassenbahn.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Anonymer Benutzer
...
27.09.2010 16:07
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 22:33 von 54E.
Anonymer Benutzer
...
27.09.2010 16:11
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2011 22:34 von 54E.
Dieses Thema wurde beendet.