Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ich-hab-'ne-Frage-Thread
geschrieben von Berlin_Hbf 
Zitat
Tradibahner


wie meinst Du das? Die Baumassnahme ist doch in den Bauinfos, die Du verlinkt hast, enthalten:

von Freitag, 15. April, 21:00 Uhr bis Montag, 18.April, 2:00 Uhr
Schienenersatzverkehr Berlin Ostbahnhof <-> Königs Wusterhausen
Die umgeleiteten Züge zwischen Berlin Hbf – Berlin Südkreuz – Calau – Cottbus fallen aus. Zusätzlich entfallen die Züge dieser Linie zwischen Berlin Ostbahnhof und Königs Wusterhausen........

Hab´ich übersehen. Das haben sie aber auch gut versteckt, unter der Überschrift Schienenersatzverkehr Berlin Ostbahnhof <-> Königs Wusterhausen vermutet man diese Angabe ja nun nicht unbedingt! Und ich fürchte, da bin ich nicht der Einzige der das übersehen hat!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich habe da mal eine ganz blöde Frage.
In einem Simolations- Progamm ( Bahn384 ) oder besser in einem der vielen vorhanden Netzdateien, habe ich zwischen den Bahnhöfen Ahrensfelde und Mehrower- Alle, einen weiteren Bahnhof entdeckt. Der Name dieses Bahnhofes war Wuhletalstraße. War da vielleicht in grauer Vorzeit mal ein Bahnhof geplant. Oder hat da einer nur seiner Phantasie freien Lauf gelassen.

Das ganze ist ein Programm von: Jan Bochmann, ( [www.jbss.de] ) nur für die, die da mal reinschauen wollen. Die Bahnnetze, kann sich jeder selber zusammenbasteln. Und noch eine ganz wichtige Mitteilung, die in rot geschriebene Adresse soll nicht als Werbung in irgend einer Form angesehne werden. Zumindest ist es nicht als Werbung gedacht.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Ein entsprechender Haltepunkt ist optional vorgesehen (gewesen).

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
... und zwar, um Falkenberg mit dem Marzahner Straßenbahnnetz verknüpfen zu können. Es gibt sonst erst am Bahnhof Marzahn wieder eine Möglichkeit für Straßenbahnen, die Wriezener Bahn zu queren. Südlich hat die Bitterfelder Brücke eine enge Kurve in der Rampe und am Bahnhof Ahrensfelde gibt es einen Bahnübergang.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Die Netzverknüpfung wäre aber auch ohne so eine S-Bahnhaltestelle machbar, oder? Die S-Bahn hält hier schon so oft, noch eine Station fänd' ich da wenig sinnvoll.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Wie kommt es eigentlich, dass auf der Autobahn 117 (AD Waltersdorf - Treptow) zwar seit Mitte 2010 die Brücke der östlichen (stadteinwärtigen) Fahrbahn überr die DB-Ostanbindung des BBI fertiggestellt ist und benutzt wird, von Arbeiten an der Gegenfahrbahn aber bis vorgestern - und wohl auch heute - noch überhaupt nichts zu sehen war/ist? Liegt hier die Insolvenz eines Bauunternehmens vor oder haben "Wutbürger" wieder einmal Rechtsmittel eingelegt?

Rein praktisch betrachtet (Fahrleitung etc.) wäre es ja doch ganz hilfreich, den Brückenbau der A117 vor Aufnahme des Bahnbetriebes komplett abzuschließen, oder...?

Viele Grüße
Arnd
Baumschulenweg
27.04.2011 23:52
Ich bin immer noch beim Rätseln, warum in der S46 Richtung Westend am Baumschulenweg sogar in Deutsch und Englisch angesagt wird, dass Fahrgäste Richtung Flughafen Schönefeld bitte dort umsteigen mögen. Warum sollen die das erst in Baumschulenweg tun, wenn das bereits in Adlershof zeitsparend und sogar ohne Bahnsteigwechsel möglich ist?
Ja, ja, die Blechtrottel: die sagen auch z.B. sowohl vor Jungfernheide als auch vor Beusselstr. auf Englisch den "Airport-Express TXL" an. Wer auf den an der Jungfernheide wartet, endet irgendwann als Gerippe...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Jay
Re: Baumschulenweg
28.04.2011 00:39
Zitat
VvJ-Ente
Ich bin immer noch beim Rätseln, warum in der S46 Richtung Westend am Baumschulenweg sogar in Deutsch und Englisch angesagt wird, dass Fahrgäste Richtung Flughafen Schönefeld bitte dort umsteigen mögen. Warum sollen die das erst in Baumschulenweg tun, wenn das bereits in Adlershof zeitsparend und sogar ohne Bahnsteigwechsel möglich ist?

Ganz einfach - die Ansagen sind nicht richtungsselektiv. Die Frage müsste also sein, warum man sie nicht einfach nur für Adlershof einprogrammiert hat. Die Antwort dürfte sein, dass es ja möglicherweise mal einen Anschluss zwischen S46 und S9 in Baumschulenweg geben könnte. Also sollen die Leute schon in Baumschulenweg den Zug wechseln und die Gegenrichtung wird dann eben auch zwangsweise mit diesem Hinweis zugetextet.

Jungfernheide ist der Bug, der noch immer nicht behoben wurde - da müsste es natürlich der X9 sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
...ist ja im 365 Tagen eh überflüssig.
???

28.04.2011 > 28.04.2012 = 366 Tage (Schaltjahr 2012)
29.04.2012 > 02.06.2012 = 35 Tage ...

Macht für mich zusammen 401 Tage......


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Es geht um den geplanten S-Bahnhof Wuhletalstraße.

Zitat
Philipp Borchert
Die Netzverknüpfung wäre aber auch ohne so eine S-Bahnhaltestelle machbar, oder? Die S-Bahn hält hier schon so oft, noch eine Station fänd' ich da wenig sinnvoll.

Es ist geplant, den Bahnhof Wuhletalstraße als Ersatz für den Bahnhof Mehrower Allee zu eröffnen, sozusagen letzteren Bahnhof zu verschieben.

MTB

Edit: Fehler verbessert.

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2011 11:49 von MetroTramBerlin.
Zitat
MetroTramBerlin
Es geht um den geplanten S-Bahnhof Wuhletalstraße.

Zitat
Philipp Borchert
Die Netzverknüpfung wäre aber auch ohne so eine S-Bahnhaltestelle machbar, oder? Die S-Bahn hält hier schon so oft, noch eine Station fänd' ich da wenig sinnvoll.

Es ist geplant, den Bahnhof Wuhletal als Ersatz für den Bahnhof Mehrower Allee zu eröffnen, sozusagen letzteren Bahnhof zu verschieben.

MTB

Ähm, Wuhletalstraße meinste. ;) Wuhletal liegt bisschen woanders. Was mich auch gleich drauf bringt: Wenn es denn wirklich iwann dazu kommen sollte, sollte man dem Bahnhof einen anderen Namen geben. Könnte sonst zu einigen Verwechslungen führen.
Zitat
MetroTramBerlin
Es ist geplant, den Bahnhof Wuhletal als Ersatz für den Bahnhof Mehrower Allee zu eröffnen, sozusagen letzteren Bahnhof zu verschieben.

MTB

? Man würde den Bahnhof von fußläufig vorhandener Wohnbebauung weg mitten in die Brache setzen - trotz der Straßenbahn wäre ein zusätzlicher Bahnhof(eine Station vor der Endstelle ist nicht wirklich dramatisch) sinnvoller, als ein Ersatz.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Wäre nicht viel sinnvoller, die Straßenbahnstrecke einfach entlang der Märkischen Alle zu verziehen, am S Mehrower Allee die Umsteigestation einzurichten und die Strecke dann entlang der Mehrower Allee an die vorhandene Trasse anzuschließen? Ginge natürlich genauso gut über S Ahrensfelde.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Kann mir jemand den Busverlauf vom 259 erklären. Wenn man auf den ausgehangenden Fahrplan schaut, fährt er ab Buchholz ( AUbertstraße) grundsätzlich nach Malchow Dorfstraße. ( erkenntlich am QZeichen hinter der Zahl ). Wenn man aber nach S Buch geht, fährt der Bus nach Buschallee durch. Ich verstehe das nicht. Welche Fahrtroute ist aktuell und wieviel Busse Fahren auf dieser Route, oder sind die mit einer anderen Linie irgendwie verknüpft ??
Hat die BVG falsche Aushänge fabriziert ??
Jepp, die BVG hat falsche Aushänge fabriziert, und zwar offenbar großflächig. Mir sind inzwischen teilweise kapitale Fehler bekannt. 136, 137, M48 wurde hier genannt. Beim 136er hat man einfach Fußnoten und Markieren der Fahrten komplett vergessen, sodaß lt. Fahrplan ale Busse nach Hennigsdorf fahren. Dürfte hier wohl auch so ähnlich sein. Beim 137er existieren wohl Fußnoten, nur ist keine Fahrt mit ihnen versehen.

Dennis
Weiß jemand zufällig, wie es mit der Umsetzung des 4 Minuten-Taktes auf der M2 in der HVZ aussieht? Davon hört man gar nichts mehr.
Zitat
Alba Coach
Weiß jemand zufällig, wie es mit der Umsetzung des 4 Minuten-Taktes auf der M2 in der HVZ aussieht? Davon hört man gar nichts mehr.

Welche Linien oder Abschnitte sollen denn dafür eingestellt werden? Derzeit reichen doch die Fahrzeuge nur so gerade mal für den heutigen Fahrplan aus, insofern wird man ohne neue Fahrzeuge wohl auch nichts verdichten können. Es sei denn, man aktiviert die Vorrangschaltung auf der M13 mal wieder und bekommt darüber einige Bahnen frei, aber das ist ja wohl auch nicht gewollt.
Dieses Thema wurde beendet.