Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 4
geschrieben von Tatra83 
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jay schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Das westliche Ende der S46 ist wohl so
> variabel,
> > dass man es garnicht erst eingetragen hat. ;)
>
> Doch: siehe Tempelhof! ;-)

Hehe, sensationell, wie schnell da reagiert wurde. Und nachdem ich die Grafik nun neu geladen habe, kann ich es auch sehen. *g*

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------

> Hehe, sensationell, wie schnell da reagiert wurde.
> Und nachdem ich die Grafik nun neu geladen habe,
> kann ich es auch sehen. *g*

Man sieht, da sitzen auch mal Leute, die mitdenken und Qualität abliefern wollen. Flüchtigkeits-Fehler kommen bei solchen Plänen allerdings schnell vor, sage niemand, er wäre davor gefeit!

Beste Grüße
Harald Tschirner
janh-u schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laut des Tagesspiegel-Artikels "S-Bahn weiter auf
> Sparschienen unterwegs" soll ja nun scheinbar auch
> die Werkstatt in Erkner wieder geöffnet werden:

Hmm, wie wird sich das wohl auf die historischen Fahrzeuge auswirken?

Beste Grüße
Harald Tschirner
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nun schaltet sich die Politik ein:
>
Naja, es schalten sich Politikkreise ein, die das ganze nicht verbrochen haben.
Alle anderen waren nie abgeschaltet.

> Opposition fordert Krisenstab für S-Bahn
>
Kaum hat selbst die CDU das Thema entdeckt, fordert sie auch schon, dass der Senat, nicht etwa die Bahn, die Fahrgäste entschädigen soll.
Das zeigt doch schon, wie sehr die CDU an einer Lösung des Problems interessiert ist.

> Angela Merkel soll S-Bahn-Chaos ordnen

"Der Abgeordnete Andreas Köhler (SPD) fordert von der Bundesregierung ein Einschreiten bei der S-Bahn-Krise in der Hauptstadt.[...]
Bahn-Chef Rüdiger Grube müsse Ulrich Homburg von seinen Aufgaben als DB-Vorstandsmitglied für Personenverkehr entbinden und sich des „hauseigenen Chaos'“ bei der S-Bahn annehmen."

Alles längst überfälige Forderungen.

"Der SPD-Abgeordnete forderte zudem von Bundesregierung und DB ein Konzept, wie sie die Betriebsgenehmigung für die Berliner S-Bahn über das Jahr 2010 hinaus vom Eisenbahn-Bundesamt (EBA) erhalten wollen."

Und das von einer Partei, der während S-Bahn-Krise(n) und Bundestagswahlkampf nur einfiel, dass die TVO dringend gebraucht werde - Respekt!
Man scheint langsam in der Realität anzukommen.


>
> S-Bahn weiter auf Sparschienen unterwegs

"Ausfälle gebe es nicht nur wegen der verschärften Sicherheitsauflagen, sondern auch wegen des Winters, sagte der Bahnsprecher. „Konstruktionsbedingt“ gebe es Ausfälle bei den Motoren..."

Wofür sind die Motoren denn bitte ausgelegt?
Und wann hat man das erkannt - 2009?

"und um per Ultraschall die Achsen prüfen zu können, müssten diese vorher enteist und aufgetaut werden, was zusätzliche Zeit erfordere. Deshalb werde nicht nur die Werkstatt in Friedrichsfelde, sondern auch diejenige in Erkner wieder geöffnet."

Noch vor kurzem wurde einem jegliche Kompetenz abgesprochen(Betriebsratsvorsitzenden, IGEB-Vorsitzenden, Politikern, Forumsteilnehmern) wenn man eine Wiedereröffnung von Friedrichsfelde für hilfreich hielt - jetzt kommt ausserdem noch Erkner dazu.
Kann mir das einer derjenigen, die gegen Friedrichsfelde plädierten, mal erklären?
Der Verdacht drängt sich auf, das hier so mancher "Experte" einfach die Bahnpropaganda nachplapperte, anstatt sich professionell mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
@dubito: Kann es sein, dass du die letzte "Sebstverpflichtung" der S-Bahn verpasst hast? Man hat noch einmal Fristen verkürzt, weswegen man nun um die Erweiterung der Werkstattkapazitäten nicht mehr herum kommt. Daher wird man nun wohl ne Menge Geld in die Hand nehmen (müssen) und Friedrichsfelde wiedereröffnen. Bei Erkner bleibt abzuwarten, wie es gemeint ist. Erkner wird in diesem Jahr in jedem Fall wiederverwendet, um den beginnenden Inselbetrieb der S3 zu versorgen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Mit den wenigen Bahnen die zur Zeit fahren fährt man dann wenigstens in bester Sicherheit, falls sich die Herren nicht beim Spielen gestört fühlen.


Mal ne Frage: Laut der Netzspinne auf Seite 4 ist Zoo (noch immer oder inzwischen wieder) ein Fernbahnhof. Habe ich da was verpaßt? Friedrichstr. und Alex ebenso.

Dennis



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2010 01:38 von drstar.
drstar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal ne Frage: Laut der Netzspinne auf Seite 4 ist
> Zoo (noch immer oder inzwischen wieder) ein
> Fernbahnhof. Habe ich da was verpaßt?
> Friedrichstr. und Alex ebenso.

Da halten doch schon seit längerem wieder Fernzüge, nur halt keine der DB AG: der Harz-Berlin-Express und der Vogtlandexpress.
Aso, wußte ich nicht. Also habe ich tatsächlich was verpaßt. Danke für die Info

Dennis
Das geht ja auch gern im Geschrei der "Westberliner" unter.
Naja, ist mir relativ egal, obwohl ich "Westberliner" bin. Ich hab ja den Bahnhof Spandau vor der Tür (inzwischen wieder). Bis auf den einen oder andeen ICE hält ja da so ziemlich alles. Und was das Geschrei angeht, ziehe ich das nicht auf mich, so vehement habe ich mich da nie eingesetzt, abgesehen von der aktuellen S-Bahn-Problematik.

Dennis
Genau. War schon ziemlich ranzig, als gar keine S-Bahn mehr fuhr...

Mir hätte eine S-Bahn Spandau<>Zoo gereicht.

Für die Strecke braucht man ca. 20 Minuten.

Ich will mir das nicht jetzt in Viertelzügen ausrechen...
Am Ende wäre es dann doch sinnvoller eine Linie von der Stadtbahn nach Spandau zu schicken. ABer überhaupt keine... na danke.
Egal, it's time to change xD
ohne Worte:

aus Überhitzte Rechner und kalte Füße bei der Berliner S-Bahn

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Hallo zusammen,

les_jeux schrieb:
> Es ist Aufgabe der S-Bahn, nicht des Senats, die
> Fahrgäste zu entschädigen. [...] Nein, die DB
> soll die Fahrgäste schön selber entschädigen.

Volle Zustimmung! Warum soll das der Senat mit seiner ohnehin schon knappen Kasse übernehmen? Das soll die DB mal selber machen, schließlich hat sie vorher die Millionen ja auch gerne aus der S-Bahn herausgesogen und sich damit die Suppe selbst eingebrockt.

@Wirbelstrombremse:
Danke für's Posten des Netzplans. Wirklich informativ ist der aber nicht, weil er die vielen Taktausdünnungen nicht darstellt und somit fast einen Normalbetrieb suggeriert. Eine Darstellung, die (z.B. über die Strichbreite) den Takt mit darstellt, wie von einigen Verkehrsunternehmen angewendet, wäre hier im Moment sehr hilfreich.

MfG der ex-Dresdner
Die 46 fahrt auch heute nur bis Tempelhof, das andere haben sie wohl hinbekommen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Da es hier etwas unterging: Bzgl. der Wiedereröffnung des Bw Erkner innerhalb weniger Tage, frage ich mich was mit den ganzen historischen Zügen passieren soll ?
Mir fällt auf Anhieb keine Halle in Berlin ein die z.Zt. Platz hätte um alle unterzubringen.
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da es hier etwas unterging: Bzgl. der
> Wiedereröffnung des Bw Erkner innerhalb weniger
> Tage, frage ich mich was mit den ganzen
> historischen Zügen passieren soll ?
> Mir fällt auf Anhieb keine Halle in Berlin ein die
> z.Zt. Platz hätte um alle unterzubringen.


Das Thema hatten wir ja neulich schon mal, wenn auch noch spekulativ, im Zweifel müssen die halt mal ne Weile draußen stehen, weil es dringenderes gibt.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Grenko schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Da es hier etwas unterging: Bzgl. der
> > Wiedereröffnung des Bw Erkner innerhalb weniger
> > Tage, frage ich mich was mit den ganzen
> > historischen Zügen passieren soll ?
> > Mir fällt auf Anhieb keine Halle in Berlin ein
> die
> > z.Zt. Platz hätte um alle unterzubringen.
>
>
> Das Thema hatten wir ja neulich schon mal, wenn
> auch noch spekulativ, im Zweifel müssen die halt
> mal ne Weile draußen stehen, weil es dringenderes
> gibt.


Geht evtl in Grunewald???
Eben nur zum abstellen- oder ist das Dach bei dem Schnee akut einsturzgefährdet??
Draussen geht gar nicht- siehe beschmiertes hist. Viertel im RAW !!
...oder man stellt neben jeden Zug jemand mit ner
Kalaschnikow+ Erlaubnisschein....

vg t6jp
T6Jagdpilot schrieb:
-------------------------------------------------------
> Geht evtl in Grunewald???
> Eben nur zum abstellen- oder ist das Dach bei dem
> Schnee akut einsturzgefährdet??
> Draussen geht gar nicht- siehe beschmiertes hist.
> Viertel im RAW !!
> ...oder man stellt neben jeden Zug jemand mit ner
>
> Kalaschnikow+ Erlaubnisschein....

Oder man lackiert die eben auch mal neu bei Gelegenheit. Irgendwie geht die S-Bahn ja auch mit dem Thema um, seit sie ihre halbe Flotte überall im Netz abstellt.

Wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass eine Bewachung kostengünstiger oder pragmatischer ist, wäre natürlich auch das ne Lösung.

Klar ist jedoch, dass durch welche Lösung auch immer, keine Auswirkungen auf die zügige Rückkehr zum Regelbetrieb entstehen dürfen.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Da halten doch schon seit längerem wieder
> Fernzüge, nur halt keine der DB AG: der
> Harz-Berlin-Express und der Vogtlandexpress.

Außerdem der Nachtzug nach München und der D-Zug nach Moskau/Kiew/Saratow.

Von einer echten Fernzugbedienung kann man da wohl nicht sprechen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.