Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 4
geschrieben von Tatra83 
Mike485 schrieb:
-------------------------------------------------------
> strolch schrieb:
> --------------------------------------------------


> > [...] von diesem 10 Minuten mit 6 Wagen will ich
> erst gar
> > nicht reden!

>
> Aber um den ging es mir doch.
>
> > Da sind wir uns auch einig,
das das zu wenig
> ist! Das Problem bei diesem Gedankenspiel mit der
> Zugverkürzung ist nur, das es andere Linien dann
> > auch treffen müsste und wer will dieses
> Verkürzen personell absichern? Dafür haben die
> S-Bahner überhaupt keine Reserven mehr.
>
> Ja, eben! :-) Daher ja mein Gedanke, allenfalls
> die Gruppen AI und RI zu verstärken, da man so
> keine zusätzlichen Personale für

Hallo Mike485!

Du hättest mich wenigstens richtig zitieren können !!! siehe markierte Stellen!

Da ich von dieser ganzen Sache mit dem Zugschwächen eh nichts halte, werde ich einen Teufel tun hierzu meine Aussage zu untermauern!
Das überlasse ich deiner Intellligenz. Wir können ja Ostereiersuchen spielen!
Über PN sehe ich eine Möglichkeit!

MfG
strolch
Mit Abmeldung bis Dienstag! Gute Nacht!
wenn die S-Bahn so weitermacht, dann werden bald auf allen Strecken Halbzüge ausreichen, da man ausreichend Fahrgäste vergrault hat....
Uhh es fährt sogar der S1-Zusatz Zehlendorf<>Nordbahnhof ... nicht mal nach Gesundbrunnen - das bringts!

S2 nach Bernau Vollzug (4) - wow. Hätten da nicht 3/4 gereicht?
Alle zusammen gesparten würden dann woanders hilfreich sein...

Nebenbei: Warum fährt Nachts die S5 bis Potsdam, die S7 aber nur bis Lichtenberg... warum nicht andersrum? Wäre irgendwie verständlicher...
Hat das was mit der Zuglänge zu tun, oder woran liegt das?
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn die S-Bahn so weitermacht, dann werden bald
> auf allen Strecken Halbzüge ausreichen, da man
> ausreichend Fahrgäste vergrault hat....

die sind dann sicher den Empfehlungen der Bahn für Ersatzverkehr gefolgt:




Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2010 23:50 von Harald Tschirner.


Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Polski schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > wenn die S-Bahn so weitermacht, dann werden
> bald
> > auf allen Strecken Halbzüge ausreichen, da man
> > ausreichend Fahrgäste vergrault hat....
>
> die sind dann sicher den Empfehlungen der Bahn für
> Ersatzverkehr gefolgt:
>
>
> [www.bahninfo-forum.de]

da kannst Du aber sicher sein, das das so sein wird. Freuen tuts die Automobilindustrie, die sich dafür vielleicht ja bei der Bahn auch erkenntlich zeigen wird. Eine bessere Werbung fürs Autofahren als das, was die Bahn seit einem Jahr abzieht, kann es eigentlich gar nicht geben....
Achja... als ich Friedrichstraße auf die S2 gewartet habe habe ich mir mal das Prgrammm auf der Leinwand angeschaut.
Aufeinma kommt :

"Achtung! Zug fährt ein!
Attention! Train arriving!"

Seit wann ist das?
Fand ich sehr interessant ='D
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Achja... als ich Friedrichstraße auf die S2
> gewartet habe habe ich mir mal das Prgrammm auf
> der Leinwand angeschaut.
> Aufeinma kommt :
>
> "Achtung! Zug fährt ein!
> Attention! Train arriving!"
>
> Seit wann ist das?
> Fand ich sehr interessant ='D

Schon immer, also seit es diese Leinwände gibt, würde ich sagen. Ich meine, es war auch Voraussetzung für die Genehmigung, weil man Angst hatte, es könnte jemand zu fasziniert zu dicht an der Bahnsteigkante stehen, wenn der Zug einfährt.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schon immer, also seit es diese Leinwände gibt,
> würde ich sagen. Ich meine, es war auch
> Voraussetzung für die Genehmigung, weil man Angst
> hatte, es könnte jemand zu fasziniert zu dicht an
> der Bahnsteigkante stehen, wenn der Zug einfährt.

Das gibt es aber auch auf anderen Bahnhöfen. Und auch bei der U-Bahn.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Auf der S47 ist heute ein Viertelzug unterwegs. Schade dass Schöneweide dennoch 2 Bügeleisen anzeigt. Ansonsten bin ich froh dass die S-Bahn nun endlich mal auf diese Idee kommt anstatt den Verkehr gleich bis Schöneweide zurückzuziehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Im Tagesspiegel-Forum hat ein Leser die (vermutliche) Mail-Adresse von Herrn Homburg veröffentlicht, die auch anscheinend funktioniert. ALso fleißig schreiben, wird ihn bestimmt interessieren!
ulrich.homburg@bahn.de


Rote Insel
strolch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du hättest mich wenigstens richtig zitieren können !!! siehe markierte Stellen!

Habe ich gesehen. Ich erspare es uns beiden an der Stelle, meine Zustimmung zur Zustimmung hervorzuheben.

> Da ich von dieser ganzen Sache mit dem Zugschwächen eh nichts halte, werde ich einen Teufel tun hierzu meine Aussage zu untermauern! Das überlasse ich deiner
> Intellligenz.

Meine Intelligenz reicht anscheinend nicht aus, in meinem eigenen Gedankengang eine Zugschächung nachzuvollziehen. Lassen wir es an dieser Stelle gut sein.

Grüße, Mike
Hallo,

bei all' den schlechten Nachrichten und dem nervigen Notverkehr ist es doch tröstlich, daß es zumindest noch eine erheiternde und unterhaltsame Rundfunkberichterstattung zum Thema gibt:

In den Nachrichten eines privaten Radiosenders war gerade zu erfahren, daß eine Übernahme des S-Bahn-Betriebes durch andere Anbieter schwierig sei, weil die Berliner S-Bahn "auf einer anderen Spurbreite als alle anderen S-Bahnen" fahre.

Da denkt man, man wüßte schon alles, aber beim Radiohören kann man eben doch noch etwas lernen ...

Schmunzelnde Grüße
vom ex-Dresdner
Die Berliner S-Bahn fährt auf einer andere Profitweite war damit nur gmeint.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Was ist daran neu?
Ist schon immer so und immer das gleiche Muster:
Vorname.Nachname@bahn.de
Vorname.Nachname@s-bahn-berlin.de

Wobei die Wahrscheinlichkeit das Herr Homburg seine Mails ungefiltert liest 0 ist, das macht seine Sekretärin, die bekommt das alles ab..


südkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Tagesspiegel-Forum hat ein Leser die
> (vermutliche) Mail-Adresse von Herrn Homburg
> veröffentlicht, die auch anscheinend funktioniert.
> ALso fleißig schreiben, wird ihn bestimmt
> interessieren!
> ulrich.homburg@bahn.de
>
>
> Rote Insel
Zitat
Logital
Die Berliner S-Bahn fährt auf einer andere Profitweite war damit nur gmeint.

Das mit dem Profit stimmt natürlich auch, da ist die S-Bahn ganz woanders. ;-)
die @s-bahn-berlin.de -Adressen gibts schon ne Weile nicht mehr, die sind jetzt alle bahn.deer (Mit Ausnahme derkundenbetreuung@s-bahn-berlin.de).

Inzwischen gilt aber auch bei der Bahn eher das @dbbahn.com.
und selbst dbbahn.com ist nicht mehr aktuell. Also weiterraten.
Natürlich entstehen immer wieder neue Mailadressen, die alten S-Bahn-Berlin.de Adressem werden zwar teilweise nicht mehr kommuniziert (Visitenkarten etc), gelten aber bei meinen Kontakten immer noch. Wäre auch idiotisch die abzuschalten.
Genauso gelten auch noch panorama@s-bahn-berlin.de souvenirshop@s-bahn-berlin.de

DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> die @s-bahn-berlin.de -Adressen gibts schon ne
> Weile nicht mehr, die sind jetzt alle bahn.deer
> (Mit Ausnahme
> derkundenbetreuung@s-bahn-berlin.de).
>
> Inzwischen gilt aber auch bei der Bahn eher das
> @dbbahn.com.
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nebenbei: Warum fährt Nachts die S5 bis Potsdam,
> die S7 aber nur bis Lichtenberg... warum nicht
> andersrum? Wäre irgendwie verständlicher...
> Hat das was mit der Zuglänge zu tun, oder woran
> liegt das?

Die S7 fuhr früher mal nach Potsdam und S5 nach Lichtenberg. So weit ich weiß, dass das was mit Vertaktung und Anschluss S5 an S7/S75 zu tun...
Zuglänge weiß ich leider nicht ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
mein Vorschlag wäre immer noch. Jeweils 3x 1/4 Zug BR 480 von BWAB, BAHR und BSTN gemeinsam nach Lichtenberg fahren zu lassen. Dort kuppeln und als 3/4 Zug weiter über die Stadtbahn nach Westkreuz. Dort verbleibt die S5 und S75 geht nach BSPD und S7 nach BPD. So hat mit geringem Fahrzeugaufwand einen großen Nutzen und jeder kommt aus jeder Ecke zu jedem Ziel auf diesen 3 Linien.
Dieses Thema wurde beendet.