Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Montagswette: Wieviele Viertelzüge fahren nächsten Montag?
geschrieben von Logital 
Neuer Artikel zu der Situation bei... "Schmiergel Online" (Danke für diese Metapher!)
Zitat
Tatra83
Auflösung Montagswette für den 03.01.2011. Laut Schmiergel Online sind heute rund 213 VZ bei der Berliner S-Bahn im Einsatz. Glückwunsch an Florian Schulz und Spandauer70 für ihre Schätzung von 210 VZ. Ihr dürft ein paar 481er enteisen ;-)


Laut Abendschau waren heute 40 Züge mehr als geplant im Einsatz.
Das kommt wohl auch auf den Tageszeitpunkt an. Ich wuerde achaetzen, dass derzeit heute abend ca. 250Vz im Einsatz sind.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
278 sind es heute!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
278 sind es heute!


Wo kommen die denn alle her?
Zitat
Alba Coach
Zitat
Jay
278 sind es heute!


Wo kommen die denn alle her?

Na aus den Werkstätten. Ist doch derzeit sehr mildes Wetter, sodass die Züge nicht erst stundenlang aufgetaut werden müssen. Somit kann man sich mehr Zeit für die ganzen Schäden nehmen. Für Donnerstag ist nun Eisregen und fürs Wochenende Tauwetter mit deutlichen Plusgraden angekündigt. Eisregen ist erfahrungsgemäß für sämtlichen Oberflächenverkehr kritisch, aber ansonsten dürfte uns diese Wetterlage eine weiter positive Entwicklung bei der S-Bahn bescheren.

Ich schätze mal optimistische 350 Viertelzüge für Montag voraus, behalte mir jedoch vor bis zum Wochenende nochmal "nachzujustieren".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Für das Abgeordnetenhaus wurde die Anzahl der Viertelzüge mal als Tabelle veröffentlicht: [www.parlament-berlin.de]

so long

Mario
Der Tagesspitzel gibt die heutige Zahl mit 426 Viertelzügen an. 434 waren nach bisherigem Fahrplan notwendig, 464 sind es nach der seit heute gültigen Fahrplananordnung.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Es ist wieder soweit. Zeit ein bisschen zu speklieren. Ab Montag soll die S45 wiederkommen (wers glaubt). Da Herr Buchner bekanntlich Prognosen nur noch für die Vergangenheit abgibt wollen wir hier sehen wer dank guter Glaskugelarbeit am besten liegt.

Wettfrage: An wievielen Tag in der kommenden Woche (Mo-Fr) werden sowohl die S45 wie auch die S75 nach offiziellen Fahrplan fahren. Die möglichen ANtworten liegen bei den Zahlen 0 (kein Tag) bis 5 (jeder Tag).
Abgabefrist: Montag früh 3:00, wenn mehrere das gleiche tippen gewinnt der, der das Gebot früher abgegeben hat.

Meine Prognose: 2

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2011 09:08 von Logital.
Voll doof, dann können ja nur fünf gültige Tipps abgegeben werden. :(
Ich bin mal optimistisch:

1 :-)
Zitat
micha774
Ich bin mal optimistisch:

1 :-)

Bin noch optimistischer: 5. Damit wohl keine Gewinnschance :-(

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
les_jeux
Voll doof, dann können ja nur fünf gültige Tipps abgegeben werden. :(

Nee, 6 gültig Tipps sind möglich.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich sag 3.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Die S45 wird - koste es was es wolle - an allen 5 Tagen fahren. Die S75-Verstärker sind das erste potentielle Opfer und da im Norden die S1 eine spannende Woche vor sich hat, tippe ich auf die Hälfte der Woche, in Summe also 2,5 Tage.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Na dann bleibt mir die 4, wa ?? *lach*

Naja, wer überprüft denn alles? Was zählt denn genau: jede Fahrt auf vollständiger Länge den ganzen Tag über oder zählen auch eingekürzte Fahrten (z.B. durch Niesel-Unwetter, Zeitungen im Gleis, sonstige "Betriebliche Vorkommnisse" oder noch schlimmeres)?

Lg C-L
Zitat
Chris-Logan
Na dann bleibt mir die 4, wa ?? *lach*

Naja, wer überprüft denn alles? Was zählt denn genau: jede Fahrt auf vollständiger Länge den ganzen Tag über oder zählen auch eingekürzte Fahrten (z.B. durch Niesel-Unwetter, Zeitungen im Gleis, sonstige "Betriebliche Vorkommnisse" oder noch schlimmeres)?

Lg C-L

Es geht nicht um einzelne Fahrtenausfälle oder Verkürzung. Es geht um die Einstellung der Zuggruppe über mehrere Stunden. Darüber berichtet die S-Bahn auf ihrer Webseite. Kommt diese Meldung: "Sehr geehrte Fahrgäste, die Linie S 75 verkehrt nur im 20-Minuten-Takt. Die Verstärkerzüge zwischen Wartenberg <> Warschauer Straße müssen leider ausfallen." (ich glaube den Text haben sie schon als Textbaustein). Dann gilt der Tag als nicht geschafft, So einfach ist das.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Drei oder 3!
Den Feiertag in Brandenburg gibt es erst die Woche darauf!

MfG
strolch
Wenn es nur um die S45 gegangen wäre hätte ich gesagt 5...

Mit beiden Linien zusammen sag ich 4.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen