Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Logital
Apropo summen beim Anfahren. Mir fiel da schon als Kind eine Eigenheit auf (Hauptsächlich bei T6, bkn in Köpenick aufgewachsen). Es gibt Wagen die Summen nur zwischen schatzungsweise 0 und 25 km/h also reim geschwindigkeitsabhängig. Dann gibt es Wagen die Summen selbst bei zum Beispiel 50 km/h aber nur kurz und nur in dem Moment wo man den Sollregler bedient und noch mal auf Beschleunigen stellt. Das selbe wenn man von Beschleunigen wieder in Nullstellung geht. Der Beschleunibungsvorvang war schon längst summfrei, doch für diesen Moment von ca. 1 Sekunde kommt das Geräusch no h einmal.

Das ist mir auch an verschieden Wagen Aufgefallen und das nicht nur bei den Köpenickern.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Da musst du dich nicht ducken und weg gehen. Es ist deine Meinung und gut ist. Dir gefallen die Wagen eben nicht und gut ist.

Das war nur ein Beispiel wie so eine Diskussion auch in die andere Richtung gehen kann. Als zusätzliche Züge bei einem niederflurigen Grundangebot können sich die Tatras gerne ihr "Gnadenbrot verdienen.

Zitat
Tramy1
Die Treppen? Na und? Diese Kisten sind auf jeden Fall besser und zuverlässiger als der ganze neue Schrott.

Die Bevölkerung wird älter und in Zeiten der Niederflurtechnik sind die alten Dinger nicht mehr zeitgemäß.

Zitat
Tramy1
Wenn ich überlege, dass das Breitmaulfrosch nicht mal Laut Warnen kann, weil zu leise, dann fällt mir dazu nichts ein.

Wenn schon der Breitmaulfrosch! Der hat wenigstens einen Designpreis gewonnen. Mit den schmalen Tatras kann man jedenfalls
keinen Kunden gewinnen. Herr Wewetzer hätte seine Freude daran zu wissen, das die Busflotte seit Jahren komplett barrierfrei ist aber die
"olle Straßenbahn" nicht.
16 Beiträge der letzten Tage wurden aus diesem Thread entfernt, da sich die persönlichen Sticheleien leider nicht von selbst eingestellt haben, so dass ich den gesamten Ast entsorgen musste. Ich finde es schade, dass es immer wieder so weit kommen muss und ich habe weder die Lust noch die Zeit jedem User das Händchen zu halten und zu erklären, wann eine Ausdrucksweise unpassend ist. Das sollte man eigentlich selbst merken. Spätestens dann, wenn andere User darauf hinweisen, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass ich das auch so sehe. Irgendwann ist auch meine Toleranzschwelle erreicht und dann ist es bis zur User-Sperrung ein recht kurzer Weg.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Nun sind auch 7090 mit V 24.11.12 und 7084 mit V 25.11.12 Abgestellt worden.

Die nächsten Kandidaten:

Dezember 2012 (6):

7082
- 2.12.12, 7094 - 2.12.12, 7093 - 7.12.12, 7030 - 8.12.12, 7079 - 15.12.12, 7085 - 15.12.12, 7086 - 26.12.12

Liste auf Seite 1 wurde entsprechend Aktualisiert.

GLG.................Tramy1
133 KT4Dt 1987 --.--.---- Pogodno (ex 7073 (BVG Berlin))
134 KT4Dt 1987 --.--.---- Pogodno (ex 7084 (BVG Berlin))
135 KT4Dt 1987 --.--.---- Pogodno (ex 7081 (BVG Berlin))
136 KT4Dt 1987 --.--.---- Pogodno (ex 7090 (BVG Berlin))

Sind in Stettin wohl angekommen und stehen auch in der Liste [www.mkm.szczecin.pl]

GLG.................Tramy1
7094 mit V 2.12.12 und 7082 mit V 2.12.12 sollten Abgestellt sein.

7093 sollte am kommenden Freitag und 7030 am kommenden Sonnabend Ihren endgültigen Einsatztag haben.

GLG.................Tramy1
7093 mit V 7.12.12 und 7030 mit V 8.12.12 und 7079 und 7085 jeweils mit V 15.12.12 sollten Abgestellt sein.

Am 26.12.12 hat 7086 sein letzten Tag, an dem er im Einsatz sein dürfte und somit der letzte in diesem Jahr.

Im Jahr 2013 gehen dann 22 auf das Abstellgleis. Im Jahr 2014 gehen die letzten 4 zur Abstellung nach den V-Daten.

7058 mit V 5.07.14 und 7057 mit V 13.07.14 werden eventuell und Hoffentlich eine Offizielle Abschiedsfahrt machen dürfen oder 7057 den Offiziellen Abschied am 13.07.14 auf der SL 21?

Damit sind dann ab Januar 2013 nur noch 26 KT4Dtmod. im Dienste der BVG.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2012 11:58 von Tramy1.
7086 sah ich am Freitag auf der M13, falls ihn noch jemand fotografieren mag.
Die nächsten sind in Stettin angekommen:

137 KT4Dt 1987 --.--.---- Pogodno (ex 7082 (BVG Berlin))
138 KT4Dt 1987 --.--.---- Pogodno (ex 7094 (BVG Berlin))
139 KT4Dt 1985 --.--.---- Pogodno (ex 7030 (BVG Berlin))
140 KT4Dt 1987 --.--.---- Pogodno (ex 7093 (BVG Berlin))

Quelle: [www.mkm.szczecin.pl]

GLG.................Tramy1
Nutze doch bitte die eckigen Klammern [ und ] statt der doppelten runden Klammern!

Da kriegt man ja Augenkrebs...
Zitat
Anton Banasch
Nutze doch bitte die eckigen Klammern [ und ] statt der doppelten runden Klammern!

Da kriegt man ja Augenkrebs...

Tramy hat das nur aus der verlinkten Website rauskopiert - warum soll er das extra umformatieren?
Ex BVG 7073 Ex BVB 219 556-6 ist nun seit 22.12.12 in Stettin als Wagen 133 im Liniendienst im Einsatz. Knapp einen Monat von Abstellung bei der BVG bis zur Inbetriebnahme in Stettin. Die ersten beiden Bilder [www.mkm.szczecin.pl]

GLG.................Tramy1
Der letzte Abstellkandidat für das Jahr 2012, 7086, dürfte heute seinen letzten Tag haben.

So geht es weiter:

Januar 2013 (4):

7029
- 6.1.13, 7075 - 13.1.13, 7096 - 19.1.13, 7034 - 26.1.13

Februar 2013 (4):

7076
- 1.2.13, 7031 - 2.2.13, 7005 - 8.2.13, 7033 - 13.2.13

März 2013 (7):

7011
- 1.3.13, 7012 - 3.3.13, 7009 - 13.3.13, 7067 - 13.3.13, 7010 - 20.3.13, 7025 - 24.3.13, 7027 - 27.3.13

April 2013 (4):

7006
- 6.4.13, 7028 - 6.4.13, 7007 - 19.4.13, 7001 - 27.4.13

Mai 2013 (3):

7002
- 1.5.13, 7003 - 10.5.13, 7008 - 18.5.13

Juni 2013 bis Mai 2014 (0):

keiner


Juni 2014 (2):

7087
- 9.6.14, 7016 - 24.6.14

Juli 2014 (2, die letzten beiden):

7058
- 5.7.14, 7057 - 13.7.14

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2013 11:55 von Tramy1.
7029 mit V 6.1.13 sollte Abgestellt sein.

GLG.................Tramy1
2 weitere Wagen in Stettin Eingetroffen:

Stettin 141 KT4Dtmod. 1987 --.--.---- Pogodno (ex 7085 (BVG Berlin))
Stettin 142 KT4Dtmod. 1987 --.--.---- Pogodno (ex 7079 (BVG Berlin))

Quelle: [www.mkm.szczecin.pl]

GLG.................Tramy1
Vermutlich gab es die Fragen hier schon das ein oder andere Mal, aber: warum bekommen die denn in Stettin son hässliches Kupplungspräservativ? Das sieht irgendwie bescheuert aus, hat vermutlich aber irgendeinen Zweck. Aber welchen, dass die das hier in Berlin nicht haben?

Und warum bekommen die neue Nummern aufgeklebt? Sieht auch irgendwie ungekonnt aus? Können die mit den vorhandenen nix anfangen?
Das scheint eine Glaubensfrage zu sein. Manche deutsche Verkehrsbetriebe haben über ihren offenen Kupplungen ja auch Abdeckungen (z.B. die Frankfurter Mülltüten) oder DB Regio in Sachsen und Sachsen-Anhalt, wobei die roten Abdeckungen stets vorn offen sind - keine Ahnung, was das soll.





~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Bahnsteigkante
Vermutlich gab es die Fragen hier schon das ein oder andere Mal, aber: warum bekommen die denn in Stettin son hässliches Kupplungspräservativ? Das sieht irgendwie bescheuert aus, hat vermutlich aber irgendeinen Zweck. Aber welchen, dass die das hier in Berlin nicht haben?

Und warum bekommen die neue Nummern aufgeklebt? Sieht auch irgendwie ungekonnt aus? Können die mit den vorhandenen nix anfangen?

habe mal gehört, in pl sind hervorstehende ungesicherte kupplungen an der fahrzeugfront nicht zulässig-
wüsste aber nicht wo das in poln. gesetzform hinterlegt ist.

t6jp
Zitat
Bahnsteigkante
Und warum bekommen die neue Nummern aufgeklebt? Sieht auch irgendwie ungekonnt aus? Können die mit den vorhandenen nix anfangen?

Genau! Was sollen die in ihrem Nummernschema mit den BVG-Nummern anfangen? Näheres zur Vergabe von Nummern in Stettin hier: [www.mkm.szczecin.pl]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Bahnsteigkante
Und warum bekommen die neue Nummern aufgeklebt? Sieht auch irgendwie ungekonnt aus?

Das ist eben polnisch.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Dieses Thema wurde beendet.