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Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Zitat
DL 3308
Zitat
Tramy1
Dnepropetrovsk.

Der Stadt wurde in Dnipropetrovsk umbenannt! Legt man dort großen Wert drauf.

Einerseits glaube ich das gerne, andererseits verwundert es mich auch ein wenig.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
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Alter Köpenicker
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DL 3308
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Tramy1
Dnepropetrovsk.

Der Stadt wurde in Dnipropetrovsk umbenannt! Legt man dort großen Wert drauf.

Einerseits glaube ich das gerne, andererseits verwundert es mich auch ein wenig.


Kannst du glauben. Mein Bruder arbeitet seit April 2012 auf Montage in dieser Stadt. Auch Sportmannschaften(z.B. Fußball) werden jetzt als Dnipropetrovsk genannt.
Zitat
DL 3308
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Alter Köpenicker
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DL 3308
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Tramy1
Dnepropetrovsk.

Der Stadt wurde in Dnipropetrovsk umbenannt! Legt man dort großen Wert drauf.

Einerseits glaube ich das gerne, andererseits verwundert es mich auch ein wenig.

Kannst du glauben. Mein Bruder arbeitet seit April 2012 auf Montage in dieser Stadt. Auch Sportmannschaften(z.B. Fußball) werden jetzt als Dnipropetrovsk genannt.

Das liegt einfach daran, dass Dnipropetrowsk der ukrainische Name ist, Dnepropetrowsk russisch, so wie Kiiw/Kiew, Charkiw/Charkow usw.

Edit: Was lustig: Schreibfehler korrigiert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2013 12:42 von nicolaas.
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Alter Köpenicker
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DL 3308
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Tramy1
Dnepropetrovsk.

Der Stadt wurde in Dnipropetrovsk umbenannt! Legt man dort großen Wert drauf.

Einerseits glaube ich das gerne, andererseits verwundert es mich auch ein wenig.

Laut Wikipedia ist Днепропетровск (Dnepropetrowsk) der russische Name dieser in der Ukraine gelegenen Stadt. Дніпропетровськ (Dnipropetrowsk) ist der ukrainische Name. Ich denke mal, dass die Ukrainer den ukrainischen Namen bevorzugen, schon um sich von den Russen abzugrenzen.

Edit: Hmm, das Forum mag keine kyrillischen Buchstaben, ich lass es trotzdem mal so stehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2013 12:36 von Jumbo.
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Jumbo
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Alter Köpenicker
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DL 3308
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Tramy1
Dnepropetrovsk.

Der Stadt wurde in Dnipropetrovsk umbenannt! Legt man dort großen Wert drauf.

Einerseits glaube ich das gerne, andererseits verwundert es mich auch ein wenig.

Laut Wikipedia ist Днепропетровск (Dnepropetrowsk) der russische Name dieser in der Ukraine gelegenen Stadt. Дніпропетровськ (Dnipropetrowsk) ist der ukrainische Name.

Dieser Umstand ist mir bewußt und deshalb glaube ich gerne, daß die Stadt umbenannt wurde.

Zitat
Jumbo
Ich denke mal, dass die Ukrainer den ukrainischen Namen bevorzugen, schon um sich von den Russen abzugrenzen.

Das ist der Umstand, der mich ein wenig dabei verwundert, da sich die Ukraine ja insgesamt nicht so von Rußland abgrenzt, ihm eher zugeneigt ist.

Zitat
Jumbo
Edit: Hmm, das Forum mag keine kyrillischen Buchstaben, ich lass es trotzdem mal so stehen.

Das Forum mag überhaupt fast überhaupt keine Sonderzeichen, die nicht auch im deutschen Schriftsatz vorkommen, was ich sehr schade finde, da man gezwungen ist, mitunter ausländische topografische Angaben falsch zu schreiben. Merkt man dies nicht oder zu spät, kommt so ein Konstrukt wie oben dabei heraus: Dein kyrillischer Schreibversuch.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zusammenfassung:

Folgende T6/A2mod. Wagen wurden in die Ukraine Verkauft.

1. Lieferung:

BVG 5109 - neu 5001
BVG 5125 - neu 5002
BVG 5138 - neu 5003
BVG 5148 - neu 5004
BVG 5149 - neu 5005
BVG 5159 - neu 5006
BVG 5164 - neu 5007
BVG 5166 - neu 5008
BVG 5171 - neu 5009
BVG 5172 - neu 5010
BVG 5173 - neu 5011
BVG 5180 - neu 5012
BVG 5183 - neu 5013
BVG 5184 - neu 5014
BVG 5189 - neu 5015
BVG 5212 - neu 5016

2. Lieferung:

BVG 5107 - neu 5017
BVG 5110 - neu 5018
BVG 5123 - neu 5019
BVG 5139 - neu 5020
BVG 5158 - neu 5021
BVG 5175 - neu 5022
BVG 5176 - neu 5023
BVG 5177 - neu 5024
BVG 5178 - neu 5025
BVG 5179 - neu 5026
BVG 5181 - neu 5027
BVG 5193 - neu 5028
BVG 5197 - neu 5029
BVG 5198 - neu 5030

Damit sind dann nur noch 21 T6/A2mod. in Berlin, wenn die 2. Lieferung geliefert wurde.

5112, 5117, 5135, 5141, 5142, 5143, 5150, 5151, 5152, 5154, 5155, 5156, 5157, 5163, 5167, 5168, 5169, 5170, 5174, 5182 und 5196.

Wenn dann die BVG 4 Wagen behalten möchte zum Umbau als Arbeitswagen, bleiben 17 (14) noch zum Kauf. Eventuell gehen die auch noch in die Ukraine oder Stettin?

Wobei 5156, 5169 und 5196 (stehen in Köpenick auf dem Betriebshof) soweit schon Ausgeschlachtet sind, das diese nicht mehr zum Verkauf geeignet wären.

Danke allen Usern für Ihre Informationen (Speziell im DSO), die hier nochmals zusammenfassend stehend, den dafür ist dieses Thema ja da. Danke.

GLG.................Tramy1
KT4Dtmod. 7096 mit V 19.1.13 sollte Abgestellt sein. Der vorletzte für den Monat Januar im Jahr 2013.

So geht es weiter:

Januar 2013 (4):

7034
- 26.1.13

Februar 2013 (4):

7076
- 1.2.13, 7031 - 2.2.13, 7005 - 8.2.13, 7033 - 13.2.13

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2013 21:02 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
Zusammenfassung:

Folgende T6/A2mod. Wagen wurden in die Ukraine Verkauft.

1. Lieferung:

BVG 5109 - neu 5001

Ob diese 5000er Nummer die neue Betriebsnummer des Wagens sein wird, würde ich noch nicht als sicher ansehen: ich vernute eher, das ist eine fiktive Nummer, die lediglich der Identifikation während des Transportes dient.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Na da bin ich ja mal gespannt, ob die auch wirklich alle in der Ukraine fahren, solange wie sie nun in Berlin rumstanden!
Zitat
Harald01
Na da bin ich ja mal gespannt, ob die auch wirklich alle in der Ukraine fahren, solange wie sie nun in Berlin rumstanden!

Nun die Wagen werden dort alle eine HU usw. bekommen müssen-
auszuschließen, das einige Fahrzeuge als Teilespender dienen werden, würd ich nichts.
Etliche der Wagen waren nur noch mittels Schlepper zu bewegen
die stammten teils aus der ersten Abstellwelle um 2002.

T6JP
Und sie rollen dennoch ;)))) Am Sonntag in Betriebshof Marzahn sogar 2





beide zogen/schoben einen B6 in die Halle....vermutlich zum auseinandernehmen,den an dem fehlte schon einiges...
Am vorderen ist die sogar schon die neue Nummer ersichtlich 5029
Sind alle B6 verschrottet worden oder nimmt die Ukraine diese evtl. auch?
Zitat
BVG-Fuchs
Sind alle B6 verschrottet worden oder nimmt die Ukraine diese evtl. auch?

Wenn die Statistik stimmt, stehen noch 44 B6 rum und warten auf ihr Ende. An bessere Zeiten - wie ein zweites Leben irgendwo im Osten - glaube ich nicht. Schon bei der Abgabe von Tatra T3 und T4 aus anderen Ostdeutschen Städten hat sich niemand um Beiwagen gerissen. Oradea in Rumänien ist da schon beinahe als Ausnahme zu nennen, wo neben Solo-KT4D aus Berlin T4D+B4D-Züge aus Magdeburg und Dresden (teilweise auch gemischt) im Einsatz sind.
Zitat
BVG-Fuchs
Sind alle B6 verschrottet worden oder nimmt die Ukraine diese evtl. auch?

Ausser Magdeburg hat keiner B6 gekauft.
Die Hänger will keiner, die restlichen, die in Mar und Sw stehn, wird wohl irgendwann der Schrotti bekommen...

T6JP

Früh stand schon ein "Minizug" in der Schleife herum:



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2013 16:52 von T6Jagdpilot.


Ich nehm einen. Dann mach ich den Peter Lustig der Neuzeit ;-)
Zitat
Tramler
Ich nehm einen.

Kein Problem, schreibst du an Erika, Adresse hier: [www.bvg.de]

Zitat

Alles was bei der BVG ausgemustert wird, können Sie käuflich erwerben.

Nur weil die BVG für gebrauchte Fahrzeuge, Maschinen und Werkstatteinrichtungen keine Verwendung mehr hat, gehören Sie noch lange nicht auf den Schrott.
Sie können sie zu sehr ökonomischen Preisen erwerben.

Die Straßenbahn zum Beispiel verkauft Tatrafahrzeuge, und wird voraussichtlich 2011-2017 sukzessive weitere Straßenbahnen ausmustern und verkaufen.

so long

Mario
Danke für die Infos. Aber mal dirket gefragt, was kostet denn son Wagen. Exklusive Transport ect.
Und warum sind die Beiwagen denn so unbeliebt? Sie müssen doch weniger wartungsintensiv sein wie ein Wagen mit Antrieb oder?
Zitat
BVG-Fuchs
Danke für die Infos. Aber mal dirket gefragt, was kostet denn son Wagen. Exklusive Transport ect.
Und warum sind die Beiwagen denn so unbeliebt? Sie müssen doch weniger wartungsintensiv sein wie ein Wagen mit Antrieb oder?

Für einen Transport kannst Du je nach Unternehmen, und wenn mit Kran, eine gute vierstellige Summe veranschlagen.
BW sind unbeliebt, weil- sie verlangsamen das Zugfahrzeug, ergo längere Durchfahrzeiten, und damit mehr Umläufe nötig.
Nur am Großzug waren akzeptable Beschleunigungsvorgänge machbar.
Speziell die B3/B4/B6 und besonders B6mod hatten eine wartungsintensive und störanfällige Bremsanlage.
Die machten den von der DDR erhofften Vorteil des Stromsparens zunichte.

T6JP
Ja, ein Preis wäre durchaus interessant. Selbstabholer? ;-)
Danke T6JP für diese gute Erklärung. Eigentlich schade um die guten Stücke. Aber selbst wenn davor 2 Kt fahren ist er noch zu bremsend oder ist solch ein Zug nicht machbar?
Dieses Thema wurde beendet.