Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 22.01.2013 17:57 |
Zitat
BVG-Fuchs
Danke T6JP für diese gute Erklärung. Eigentlich schade um die guten Stücke. Aber selbst wenn davor 2 Kt fahren ist er noch zu bremsend oder ist solch ein Zug nicht machbar?
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 22.01.2013 18:19 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 22.01.2013 18:36 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 22.01.2013 18:53 |
Zitat
BVG-Fuchs
Danke T6JP für diese gute Erklärung. Eigentlich schade um die guten Stücke. Aber selbst wenn davor 2 Kt fahren ist er noch zu bremsend oder ist solch ein Zug nicht machbar?
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 22.01.2013 19:09 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 26.01.2013 03:46 |
Admin |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 28.01.2013 01:20 |
Zitat
Forummaster Berlin
Nachdem ich mich gerade am intelligenten Verhalten meines Waschbeckenstöpsels beim Zähneputzen erfreut habe, musste ich nun vor dem Gang ins Bett leider noch 5 themenfremde Beiträge entfernen.
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, versuche ich mich mal noch im Winken mit dem ganzen Zaun:
Wir betreiben BahnInfo ehrenamtlich neben unserer normalen beruflichen Tätigkeit oder Ausbildung und sonstiger Freizeitgestaltung. Daher können wir leider nicht immer sofort auf Ereignisse in unseren Foren reagieren. Entsprechend der Umstände stimmen wir uns gegebenenfalls auch noch untereinander ab. Eingriffe unsererseits sollten daher vor allem auch zum Nachdenken genutzt werden. Trotzreaktionen führen unweigerlich zur zwangsweisen Denkpause in Form einer Sperrung, um weiteren Schaden vom Forum abzuwenden. Über die Länge der Sperrung entscheidet auch der betroffene User in der Form, wie er mit der Sperrung umgeht.
Ich wünsche nun den Frühaufstehern (und Frühdienstlern) einen guten Morgen.
Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 28.01.2013 01:23 |
Zitat
Hasie21
Wie lange ist mein Mann nun gesperrt? Weder eine Nachricht hier noch per E-Mail.
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 28.01.2013 02:29 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 02.02.2013 17:16 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 02.02.2013 17:49 |
Anonymer Benutzer
Stehplätze 02.02.2013 22:48 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 03.02.2013 17:20 |
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 03.02.2013 17:56 |
Zitat
Harald01
@Anton,was soll man den merken!
@M6, Da die Sticker alle blanko sind,wo die Fahrgastanzahl drauf steht,vermute ich mal,dass dort die Werkstatt sich einfach mit den Zahlen geirrt hat!Der Zuv war ja ein Unikat!
Re: Stehplätze 03.02.2013 19:30 |
Zitat
M6
Kann mir bitte jemand sagen, ob die zulässigen Personen pro m2 in den Straßenbahnen des Typs KT4D jemals geändert wurden?
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 03.02.2013 20:07 |
Re: Stehplätze 03.02.2013 23:15 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
M6
Kann mir bitte jemand sagen, ob die zulässigen Personen pro m2 in den Straßenbahnen des Typs KT4D jemals geändert wurden?
Ja. Das hat aber weniger etwas mit dem Kt4D per se zu tun, als mit der jeweils gültigen BO Strab. Ich glaube, im Hinterkopf zu haben, daß zu Ostzeiten mit 8 Pers./qm gerechnet wurde, auch wenn mir das, wenn ich mich so ansehe, recht unwahrscheinlich vorkommt. Heute wird mit immerhin noch 4 Pers./qm gerechnet, was mir ebenfalls noch recht eng erscheint. Wenn es niemand besser weiß, krame ich auch mal wieder meine alten Unterlagen raus.
Re: Stehplätze 04.02.2013 09:29 |
Ja, so hat man zu DDR-Zeiten gerechnet: Solo KT4D = 150 Personen, KT4D-Doppel 300 Personen.Zitat
Jay
Würde man bei der Straßenbahn (noch) so rechnen, dann käme ein KT auf etwa 150 Personen Gesamtkapazität. (33 + 2x66 = 33 + 132 = 165!)
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 04.02.2013 16:13 |
Zitat
T6Jagdpilot
Nein die Aufkleber sind nicht blanko.
Z.B. für den T6+Kt4D gabs u. gibts die fix+fertig zum Aufkleben, etwa nach den Innenlackausbesserungen.
Zum variablen versehen mit Zahlen sind nur die Wagennummeraufkleber innen für A und B Ende.
T6JP.
Anonymer Benutzer
Re: Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod. für Stettin, Norrköping, FF/O und B6/A2mod. für Magdeburg und Bestand KT4Dmod.(Aktuallisiert:17.01.2013) 04.02.2013 17:48 |