Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unterbrechung U2 und M1 2010
geschrieben von Ingolf 
Etwas zum Schmunzeln, fotografiert am U-Bhf. Senefelderplatz xD

Hier:



BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico


Wegen der Fanmeile am Olympischer Platz, welches ein einfaches Kehrschleifenfahrt der Wagen behindert, fährt die verlängerte 131 bis 20.06. in Richtung 'U-Bahnhof'über Reichsstraße und Olympische Straße, mit Halt am Machandelweg, Brixplatz und U-Neu-Westend. Die Haltestellen haben zusätzliche Schilder bekommen; auch die Anzeigen im Bus wissen Bescheid.
Ich weiß zwar nicht, ob hier schon bekannt ist, das am S Bahnhof Pankow einige Haltestellen versetzt werden.
Die Haltestelle der Tram 50 in Richtung Guyotstraße,
M1 in Richtung Schillerstraße oder Rosenthal Nord
Das gleich gilt natürlich auch für die Busse.
werden unter die Brücke zurückverlegt. Die alte Haltestelle ( die Säule ) wurde am Freitag entfernt.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich weiß zwar nicht, ob hier schon bekannt ist,
> das am S Bahnhof Pankow einige Haltestellen
> versetzt werden.


Die Haltestelle der Busse in Richtung Nord heißt auch jetzt
S+U Pankow/Granitzstr, auch für den SEV.

Das sind aber nur Ersatzhaltestellen für die Zeit der Bauarbeiten.
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die Haltestelle der Busse in Richtung Nord heißt
> auch jetzt
> S+U Pankow/Granitzstr, auch für den SEV.
>
> Das sind aber nur Ersatzhaltestellen für die Zeit
> der Bauarbeiten.

Auf den Seiten des Bezirksamts Pankow finden sich Pläne, die den künftigen Zustand der Berliner Straße zeigen - einschließlich der neugestalteteten und verschobenen Haltestellen für Straßenbahn und Bus:

Die Übersicht findet sich unter
[www.berlin.de]

Ingolf
sieht nach Bus-Tram-Kombi-Haltestellen aus.
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> sieht nach Bus-Tram-Kombi-Haltestellen aus.

wie erwartet.

Die anderen Haltestellen :
S+U Pankow in der Hadlichstraße - entfällt -> ?
S+U Pankow 107 und derzeitige Ersatzhaltestelle in der Florastraße -> bleibt ?
Wir stehen zur Zeit auch wieder in Pankow, Schönhauser Allee und Senefelder Platz den geneigten Fahrgästen zur Verfügung. Wir können auf fast alles eine richtige und vernünftige Auskunft geben. Nur die sehr oft kommende Frage, wann der nächste SEV- Bus kommen würde, die können wir beim besten Willen nicht beantworten. Esteht zwar an den Baufahrplänen " dichte Busfolge". Es stimmt, aber nur Teilweise. Denn erst kommt ne halbe Stunde nichts, dafür kommen dann gleich drei bis vier Busse hintereinander. Und dann kommt wieder eine Weile nichts. 17 SEV- Busse sollen da im Einsatz sein. Und gestern kam einer mit qualmenden Socken ( leichte Rauchentwicklung am mittleren Rechten Rad) an der Schönhauser Allee an, und lud seine Fahrgäste vorsichtshalber aus. Meiner Meinung sollte man den privaten Autoverkehr auf dem ganzen Teilstück rausnehmen. Heute brauchte die Feuerwehr etwa gefühlte 5 Minuten um bei uns vorbei zu kommen.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wir stehen zur Zeit auch wieder in Pankow,
> Schönhauser Allee und Senefelder Platz den
> geneigten Fahrgästen zur Verfügung. Wir können auf
> fast alles eine richtige und vernünftige Auskunft
> geben. Nur die sehr oft kommende Frage, wann der
> nächste SEV- Bus kommen würde, die können wir beim
> besten Willen nicht beantworten. Esteht zwar an
> den Baufahrplänen " dichte Busfolge". Es stimmt,
> aber nur Teilweise. Denn erst kommt ne halbe
> Stunde nichts, dafür kommen dann gleich drei bis
> vier Busse hintereinander. Und dann kommt wieder
> eine Weile nichts. 17 SEV- Busse sollen da im
> Einsatz sein. Und gestern kam einer mit qualmenden
> Socken ( leichte Rauchentwicklung am mittleren
> Rechten Rad) an der Schönhauser Allee an, und lud
> seine Fahrgäste vorsichtshalber aus. Meiner
> Meinung sollte man den privaten Autoverkehr auf
> dem ganzen Teilstück rausnehmen. Heute brauchte
> die Feuerwehr etwa gefühlte 5 Minuten um bei uns
> vorbei zu kommen.


Ich habe Euch beobachtet. Wie haltet Ihr diese Krach nur aus. Und dann nett und freundlich sein. Wie macht Ihr das. War um etwa halb 10 da.
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] Nur die sehr oft kommende Frage, wann der
> nächste SEV- Bus kommen würde, die können wir beim
> besten Willen nicht beantworten. [...]


Die Antwort gibts hier:
[mobil.bvg.de]

naja, sie GÄBE es, wenn irgend so'n Voll-Pfosten nicht in beide Richtungen das gleiche Fahrtziel eingegeben hätte. *Kopfschüttel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.2010 17:12 von DonChaos.
@DonChaos: Und wenn die Fahrgastbetreuer ein entsprechendes Empfangsgerät hätten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> @DonChaos: Und wenn die Fahrgastbetreuer ein
> entsprechendes Empfangsgerät hätten.

Wahrscheinlich würden wir dann auch nur erfahren das die Busse im Stau stehen.
Wir können uns ja schon glücklich schätzen, das wir Schlüssel für die BVG- Toiletten bekommen habe. Und sogar Schlüssel für die City- Toiletten.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Heute habe ich es zum zweiten Mal erlebt, daß der Fahrer der Pendel-131-er (wohlgemerkt: nicht der Regel-131-er) am Olympia-Stadion NICHT auf U-Bahnfahrgäste wartet. In beiden Fällen war mein U-Bahn leicht verspätet, ich lief die Treppe und die Rampe hoch zur Bushaltestelle, der Bus fuhr jedoch schnell los und ließ dabei Fahrgäste stehen. Da es 14 Minuten bis Ruhleben zu Fuß sind, lohnt es sich nicht, loszulaufen, also: 10 Minuten warten.

Heute konnte ich sogar den Busfahrer dazu befragen, denn er stand noch am bahnhof Ruhleben, als ich im Folgebus eintraf. Er meinte, er habe einen Fahrplan, und der werde eingehalten, und damit, sozusagen, basta. Das er als SEV-Fahrer auf umsteigende Fahrgäste ein Paar Minuten könnte sah er einfach nicht ein.

Ich finde diese Verhalten der Pendelbusfahrer sehr unrichtig und sehr fahrgastunfreundlich. Er hat etwa sieben Minuten Pause in Ruhleben; wenn er ein Paar Minuten auf Umsteigegezwungene wartet ist der ganze Fahrplan doch nicht im Eimer.

Bei SEV sollte der Anschluß einbehalten werden, oder?
Schreib das mal der BVG. Am Ende der Mail den Hinweis: Umsteigen von der U-Bahn in den "SEV" ist kein Umsteigen aus Fahrplansicht ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schreib das mal der BVG. Am Ende der Mail den
> Hinweis: Umsteigen von der U-Bahn in den "SEV" ist
> kein Umsteigen aus Fahrplansicht ;-)


Das ändert nichts an der Gültigkeit und Einhaltung des SEV-Fahrplanes! Der SEV fährt nach eigenem Fahrplan und nicht nach dem des zu ersetzenden Schienenverkehrsmittels.

Würde mich wundern, wenn die BVG etwas anderes antwortet.

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Macht eine SEV-Fahrt ohne Fahrgäste des zu ersetzenden Verkehrsmittels einen Sinn? Wo ziehst du da die Grenze? Was ust dem Regionalzug der 10 Minuten zu spät den SEV Übergavepunkt erreicht? Soll der Bus leer fahren und die Fahrgäste ne Stunde warten?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der SEV fährt nach eigenem Fahrplan und nicht nach dem des zu ersetzenden
> Schienenverkehrsmittels.


Das ist eben etwas was ich als Fahrgast einfach nicht nachvollziehen kann. Für mich widerspricht es den ganzen Sinn eines Schienenersatzverkehrs sowie den einfachsten Kundenfreundlichkeit. Aber da hat die BVG sowieso einiges nachzuholen.
Dann wunder dich mal. Zu allererst wird sich die BVG entschuldigen und dann vermutlich noch ein paar andere Textbausteine werden.

Entscheidend ist nicht der Fahrplan, sondern die Dienstanweisungen zur Durchführung der SEV-Leistung. Wenn da steht, dass der Anschluss abzuwarten ist, dann ist er abzuwarten, auch wenn die planmäßige Abfahrtszeit überschritten ist. Und da es hier um nur eine Station geht, ist der Hinweis auf den Fahrplan ziemliche Kinderkacke, denn der Sinn dieser Fahrt ist ja gerade der Anschluss von der U-Bahn.

In Wuhletal brauchte es nach Abzug der letzten Aufsicht offenbar auch erst massive Fahrgastbeschwerden, bevor 2 Wochen später wieder S- und U-Bahn aufeinander gewartet haben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ändert nichts an der Gültigkeit und Einhaltung
> des SEV-Fahrplanes! Der SEV fährt nach eigenem
> Fahrplan und nicht nach dem des zu ersetzenden
> Schienenverkehrsmittels.


Stenkerst du hier schonwieder mit stumpfsinnigem Der-ÖPNV-ist-nicht-für-die-Fahrgäste-da-Gebrabbel? Bekommst du deine geistigen Tiefflüge überhaupt noch mit? Vermutlich nicht.

Wird langsam Zeit, dass man dich mal wieder sperrt. Das wievielte deiner Stänker-Konten wär das dann? Das fünfte? Sechste?
Die gleiche Grundsatzdiskussion über SEV-Anschlüsse mit dem gleichen Auslöser hatten wir vor knapp drei Monaten schon mal - mit wohl dem selben Fazit, wie es hier nun bevorsteht:
[www.bahninfo-forum.de]

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Dieses Thema wurde beendet.