Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ein Hamburger in Berlin...
geschrieben von HOCHBAHN-Fan 
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ B-V 3222: fahren auf der U8 vielleicht nachts
> Kurzzüge?

Wie denn willste bei nem H-Zug 2 Wagen raus nehmen ?
Fritz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die für den Bahnfan intressanteste Parallelausfahrt im Berliner Schnellbahnnetz ist
> natürlich die am Bahnhof Bornholmer Straße,

Interessant fand ich auch die gelegentliche Parallelausfahrt von S1 und RB20 in Birkenwerder, beide nach Potsdam Hbf - lang ist's her.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 182 004 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > @ B-V 3222: fahren auf der U8 vielleicht nachts
> > Kurzzüge?
>
> Wie denn willste bei nem H-Zug 2 Wagen raus nehmen
> ?

Es sind nicht NUR Hs auf der U8 unterwegs.
deejay schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > 182 004 schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > @ B-V 3222: fahren auf der U8 vielleicht
> nachts
> > > Kurzzüge?
> >
> > Wie denn willste bei nem H-Zug 2 Wagen raus
> nehmen
> > ?
>
> Es sind nicht NUR Hs auf der U8 unterwegs.

Die F-Züge setzten aber Abends aus.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.2010 17:48 von BV3222.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------

> Und du machst in gewohnter Manier aus einer Mücke
> einen Elefanten.

Naja, das Schild hier ist auch seit mindestens drei Wochen so..

Findest du es auch niedlich, genauso wie die Linie 7 Schilder?

Eine Aussage über die Verhältnisse zwischen Fahrgast, BVG und S-Bahn..?

IsarSteve
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> 54E schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Und du machst in gewohnter Manier aus einer
> Mücke
> > einen Elefanten.
>
> Naja, das Schild hier ist auch seit mindestens
> drei Wochen so..
>
> Findest du es auch niedlich, genauso wie die Linie
> 7 Schilder?
>
> Eine Aussage über die Verhältnisse zwischen
> Fahrgast, BVG und S-Bahn..?

Mit ein wenig Nachdenken kommt der einfache Fahrgast bestimmt darauf dass mit "Linie 7" unter Umständen die U/ gemeint sein könnte.
Da gibt es wichtigere Probleme.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------

> Mit ein wenig Nachdenken kommt der einfache
> Fahrgast bestimmt darauf dass mit "Linie 7" unter
> Umständen die U/ gemeint sein könnte.
> Da gibt es wichtigere Probleme.


Das ist jeden Klar! Aber beantwortet nicht die Frage der dreckigen Bahnhöfe - Der Platz an dem Fahrgast und BVG sich treffen- Aushängeschild der BVG.. lol



Im Übrigen -das ihr 'in Tandem' denkt ist mir auch schon lange klar

IsarSteve
Anonymer Benutzer
...
22.08.2010 18:00
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2011 06:18 von 54E.
Naja, das Schild hier...

...hat auf jeden Fall einen gewissen Unterhaltungswert.

Wenn sie zum Bus zur S Bahn oder zur Scheiße wollen, bitte geradeaus. XD XD XD


Gruß aus Hamburg Rahlstedt

P.S. Ungültige Schilder haben wir bei uns auch, so heißt es bei uns teilweise noch S Rahlstedt, obwohl hier die R10 (seit 2002) verkehrt, wenn die Schilder noch 8 Jahre hängen, sind sie vlt. wieder korrekt. (S4 nach Ahrensburg)
54E schrieb:
-------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass
> du das an die BVG gemeldet hast, anstatt dich nur
> hier drüber zu
> beklagen.

*hust* ist das ein Scherz?

Es Kreisen an dieser Stelle ständig 'Security Leute' und Herden von 'Red Jackets' herum und ich soll das melden.. :o))

IsarSteve
Anonymer Benutzer
...
23.08.2010 22:03
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2011 06:18 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------

> So was hab ich gerne - sich hier auskotzen, aber
> zu faul um ne E-Mail zur Behebung des Misstandes
> zu schreiben...

typisch 50er Jahre BVGer Devise..der leider immer noch gilt..

Friss oder Stirb .. genau !!

Es ist nicht mein Problem .. und nein, ich werde sicherlich nicht deinetwegen ruhig bleiben..


Im Übrigen auf meinem Blog habe ich es nicht erwähnt, aber schau mal das Bild hier an..

Winterstammplatz der Oberdachlosen in Moabit die natürlich Schütz im Winter brauchen..
Aber seit März nicht einmal gewischt.. Möchtest Du dich dort hinsetzen?

IsarSteve
Anonymer Benutzer
...
23.08.2010 22:43
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2011 06:19 von 54E.
@Steve: Auch wenn es nicht so aussieht - die U-Bahnhöfe werden regelmäßig gewischt! Und ja, das habe ich auf dem einen oder anderen U-Bahnhof auch schon selbst gesehen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Steve: Auch wenn es nicht so aussieht - die
> U-Bahnhöfe werden regelmäßig gewischt! Und ja, das
> habe ich auf dem einen oder anderen U-Bahnhof auch
> schon selbst gesehen.

Wird ab etwa 21 Uhr gemacht, habe schon öfters Sasse-Mitarbeiter mit Reinigungsmaschinen in der U-Bahn gehabt bzw. beim Reinigungseinsatz auf den Bahnhöfen.
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist nicht mein Problem .. und nein, ich werde
> sicherlich nicht deinetwegen ruhig bleiben..

Na wenn es nicht dein Problem ist, warum schreibst du es dann hier?! Das passt doch nicht so ganz zusammen - entweder es ist dir egal oder eben nicht.

> Winterstammplatz der Oberdachlosen in Moabit die
> natürlich Schütz im Winter brauchen..
> Aber seit März nicht einmal gewischt.. Möchtest Du
> dich dort hinsetzen?

Was erwartest du von nem Bahnhof? Dass man da vom Fußboden essen kann? Im Übrigen würde ich mich dort hinsetzen - wieso auch nicht?! Ist nicht so sauber wie meine Couch im Wohnzimmer, aber es ist ja eben auch ein Bahnhof und kein Wohnzimmer... Woher weißt du eigentlich, dass dort seit März nicht gewischt wurde? Warst du die ganze Zeit vor Ort?

Grüße
c.
Nun reicht es allerdings nicht aus, wenn U-Bahnhöfe regelmäßig "gewischt" oder hartnäckige Verunreinigungen beseitigt werden (die Teerfladen/klumpen auf den Stufen der mittleren Treppe im Verbindungstunnel U1/U6 am Halleschen Tor wurden jahrzehntelang gar nicht und vor ca. 1 Jahr - Oh Wunder - zumindest teilweise, aber auch nicht vollständig beseitigt). Dazu gehört auch die mindestens halb- oder vierteljährliche Reinigung der Hintergleiswände. Manche Wände machen den Eindruck, als wären diese jahrelang nicht gereinigt worden. Das Problem gibt es auch bei der S-Bahn auf den Bahnhöfen des Nord-Süd-S-Bahntunnels, insbesondere am unterirdischen S-Bahnsteig des Bhf. Friedrichstraße, wo die Billigverkleidung nicht nur an mehreren Stellen löchrig/defekt ist, sondern auch in einem Grad verschmutzt ist (gezielte Würfe mit nicht entleerten Getränkedosen, deren Restinhalt nun an der Wand klebt), der nicht mehr hinnehmbar erscheint. Auch auf den sanierten Bahnhöfen der U5 sind etliche Wandbleche abgeplatzt/defekt - das wäre bei (teuereren) Wandfliesen nicht passiert, aber man wollte ja sparen.

Und alle 20/30 Jahre muss ein U-Bahnhof eben mal generalsaniert werden (inkl. Reparatur/Austausch der Hintergleiswandverkleidung), doch ist hier scheinbar jahrzehntelang bei der BVG nicht viel passiert. Wandfliesen fielen an vielen Bahnhöfen herab, oder die schnell verschlissenen 70er Jahre Holz/Plastik-Wandverkleidungen (z.B. Hallesches Tor) wurden nicht ausgetauscht/erneuert. Bis in die 80er jahre wurden munter neue U-Bahnhöfe in Betrieb genommen ohne das Bestandsnetz turnusmäßig instandzuhalten (Man denke nur an den endlich sanierten Bahnsteig der U1 am Kurfüstendamm oder Westhafen). Mittlerweile unternimmt die BVG - endlich- Anstrengungen, jedes Jahr einige Bahnhöfe zu renovieren, doch ist der Renovierungsrückstau enorm. Insoweit hat unser Hamburger Tourist völlig zurecht den Eindruck, dass die Bahnhöfe der Berliner U-Bahn mehrheitlich einen sehr heruntergekommenen, gammligen Eindruck machen. Um das zu ändern bedarf es mehr als einmal rüberzuwischen.
> Harald Tschirner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Wenn wir schon bei OT sind: wo überall kann man
> in
> > London Parallelfahrten wie oben beschrieben
> > erleben? Neben Finchley Road - Wembley Park und
> > Barons Court - Acton Town fällt mir spontan
> nichts
> > ein!?

wieder OT

@Harald als 'London Fan' kennst du schon die Abbey Road Seite?

Man kann hier die Touristen beobachten wie sie Tag und Nacht die Beatles immer noch nachmachen - 41 Jahre nachdem der Album released war-- und auch die 139er und 189er vorbeifahren sehen

IsarSteve
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> wieder OT
>
> @Harald als 'London Fan' kennst du schon die Abbey
> Road Seite?
>
> Man kann hier die Touristen beobachten wie sie Tag
> und Nacht die Beatles immer noch nachmachen - 41
> Jahre nachdem der Album released war-- und auch
> die 139er und 189er vorbeifahren sehen

Interessant aber wirklich OT und das Wetter ist da auch so besch... ;-)

Wo ist das genau?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Interessant aber wirklich OT und das Wetter ist da
> auch so besch... ;-)

St John's Wood, fünf Minuten zu Fuss von St John's Wood U-Bahn Jubilee Line

IsarSteve
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen